Beiträge von Fragmichdurch

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Die Datenkarte sagt: 612. Das ist Xenon. Also die Birnen umtauschen. Und zum Freundlichen, denn das Abblendlicht ist schwächer als ich es beim W202 ohne Xenon hatte.


    Habe die Datenkarte jetzt erstmals zur Hand genommen. Jetzt bekomme ich erst mit, was ich alles an Ausstattung habe!


    Gruß, Andreas

    Wenn ich Halogenlampen hätte, dann würden die Osrambirnen, die ich habe, laut Osram-Konfigurator passen. Heißt die Tatsache, dass ich keinen LWR habe, denn nun, dass ich Xenon habe und die Birnen H 7, 55 W, nicht passen?


    Gruß, Andreas

    Liebe Leute,


    wie beim W202 auch kommt mir das Abblendlicht beim CLK recht schwach vor. Deshalb will ich die Standardbirnen gegen Osram Nightbreaker H 7, 55 W, austauschen. Ich dachte: Probier es doch erstmal mit der Leuchtweitenregulierung. Laut BDA gibt es die auch. Im Wagen aber nicht. Rechts neben dem Lichtschalter ist nichts. EZ 01/2001 - heißt das, ich habe einen MoPF mit Xenon-Licht? Kam mir nicht in den Sinn, weil ich die Beleuchtung so schwach finde, dass ich mir das nicht vorstellen kann. Falls ja - kann ich die Osram-Birnen einsetzen?


    Gruß, Andreas

    Ich habe es noch nicht verstanden, was Ihr da macht, um es wieder hinzukriegen.


    Montag hatte ich das auch. Scheibe runter, wieder rauf und sie bleibt bei zwei Drittel stehen. Dann geht sie einen Zentimeter zurück. Ich habe mehrfach die Knöpfe gedrückt, um die Scheibe hoch und runter zu fahren. Im fünften Anlauf fuhr sie wieder ganz hoch. Seitdem habe ich nicht mehr gewagt, die Scheibe runter zu lassen.


    Wer kann nochmal verständlich sagen, was ich beim nächsten Mal mache, wenn die Scheibe das erneut macht?


    Dank und ruß, Andreas

    Liebe Leute,


    ich wechsle die Abdeckkappe der Antenne auf dem Dach aus. Das Teil kommt unlackiert. Grundierung und Klarlack habe ich da. Zu meiner Farbe 744 gibt es im Netz verschiedene Anbieter wie Multona, eXact, AVO. Gibt es aus Eurer Sicht Qualitätsunterschiede, die ein bestimmtes Produkt empfehlenswert macht?


    Bei meinem alten W202 hatte ich mal eine Dose von Ludwig Lacke. Hat einwandfrei funktioniert. Die Qualität kann ich aber nicht beurteilen.


    Gruß, Andreas

    Hallo Toto,


    habe es Dir gleich getan und bin vom W 202 zum CLK 320 gewechselt. Kennst mich aus dem 202-Forum als Der Schalker. Sieht Klasse aus, Dein CLK. Könnte es nicht aushalten, den bis Frühjahr nicht zu fahren. Aber Du hast ja noch was anderes für den täglichen Bedarf.


    Gruß, Andreas

    Liebes Forum,


    ich stelle mich kurz vor: Andreas, 56, aus dem Münsterland, im normalen Leben verheiratet und zwei erwachsene Kinder. Ich leite eine kirchliche Bildungseinrichtung und habe als Hobbys Fußball (noch aktiv in einer Alt-Herren-Mannschaft), HiFi, besonders Lautsprecherselbstbau, und Kochen. Seit zwei Wochen fahre ich einen CLK 320 der Baureihe 208 in grau.


    Ich hatte sieben Jahre lang einen C 220 Benzin aus 1996 und war im W202-Freunde-Forum unterwegs. Bin wohl nicht der Einzige, der von der C-Klasse zum CLK gewechselt hat, wie ich an HeikoCool sehe, der im W202-Forum sehr bekannt ist. Ich habe mich im W202-Forum hauptsächlich im Bereich Car-Hifi aufgehalten.


    Ich habe 4200 Euro für einen Wagen aus 2001 bezahlt, der rostfrei ist (noch) und in den letzten Jahren nachweislich von einem Rentner nur noch 3000 km pro Jahr gefahren wurde. 159000 km gelaufen und die Ausstattung entspricht meinen Wünschen: Parksensoren, Schiebedach, elektrische Sitzeinstellung. Der Grund, warum ich den Wagen gekauft habe: Das herrliche Fahrgefühl. Die Kehrseite der Medaille: Nach 1,7 km von zuhause bis zur Tankstelle wird mir im Display ein Durchschnittsverbrauch von 16,3 Litern angezeigt. Aber ich wusste ja, worauf ich mich einlasse. Heute fahre ich nach Bonn und zurück. Mal sehen, was herauskommt, wenn er auf der Autobahn läuft.


    Ein wenig mache ich selbst am Wagen. So ist zum Beispiel die Gummikappe der Dachantenne hinüber. Kostet 10 Euro und lässt sich durch Lösen einer Schraube einsetzen. Ansonsten habe ich im Freundeskreis zwei Fachleute: Einen Schrauber und einen Händler, die bei Mercedes Niederlassungen arbeiten. In den Wintermonaten möchte ich mich mit dem Thema Hifi-Anlage beschäftigen. Ich werde die alte Anlage aus dem W202 nicht 1:1 übernehmen, sondern feile an einem Konzept für ein Upgrade.


    So weit erstmal, herzliche Grüße und schönen Sonntag, Andreas

netcup.denetcup.de