Beiträge von Fragmichdurch

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Danke, ich hatte Ludwig Lacke bei meinem letzten Benz, der in 366 azuritblau metallic war. War zufrieden. Warum habe ich diesmal was anderes gekauft? Gute Erfahrungen habe ich auch mit DupliColor. Habe inzwischen gelesen, dass der Autolack von denen auch unter dem Namen Motip vertrieben wird.


    Ich probiere beide mal aus.


    Gruß, Andreas

    Liebes Forum,


    ich habe eine Stelle am Wagen mit Multona Sprühlack in 744 brilliantsilber lackiert. Ich finde, dass der Farbunterschied deutlich sichtbar ist.


    Gibt es aus Eurer Sicht Qualitätsunterschiede, die zu einer bestimmten Empfehlung führen? Oder sind Farbunterschiede aufgrund der Differenz zwischen neuem Lack und altem, originalem Lack normal?


    Gruß, Andreas

    Kriechöl habe ich am Samstag verwendet, leider ohne Erfolg.


    Es ist so, dass sich der Schlüssel nicht bis ganz nach hinten durchstecken lässt. Ich möchte nicht mit Gewalt dran und etwas kaputt machen. Der Freundliche um die Ecke sagt, ich solle es ruhig mit etwas Gewalt versuchen. Er meint, das Problem sei schon bei CLK's aufgetaucht, als die vier bis fünf Jahre alt waren. Könne er auch nichts machen.


    Da das neue Schloss für mich tatsächlich die letzte Lösung ist, frage ich, was ich als nächstes tun kann?


    Gruß, Andreas

    Ich habe nun auf Verdacht den LMM ausgetauscht.


    Das ausgebaute, gebrauchte Teil enthält die Aufschrift Bosch, die Seriennummer von Bosch und die Seriennummer von Mercedes.


    Darunter finden sich die Angaben LM 0021 und "Made in Germany" 816 (Kreis drumherum). Außerdem noch: PBT-GF 30


    Heißt das, dass das ausgebaute Teil in der Woche 8 im Jahr 2016 produziert wurde? Würde ja bedeuten, dass vor nicht allzu langer Zeit der Austausch schon einmal gemacht wurde und dass die Ursache damit nicht beseitigt werden konnte.


    Liege ich richtig?


    Gruß, Andreas

    Liebe Leute,


    beim Ausbessern einer schadhaften Stelle auf dem Dach habe ich versehentlich einen Spritzer aus der Lackdose auf einer nicht abgeklebten Stelle auf dem Glasschiebededach versprüht. Hat jemand einen Tipp, wie ich den Lack entferne, ohne Schaden anzurichten?


    Herzliche Grüße, Andreas

    Wenn der normale Schlüssel zum Kofferraum passt, ich den aber partout nicht damit losbekomme, kann ich etwas tun, um Schloss und Schlüssel wieder gängig zu bekommen?


    Es lag nämlich nicht an meiner Blödheit, dass der Schlüssel nicht funktionierte. Mein Nachbar, der mir das Ladegerät geliehen hat, ist KFZ-Mechaniker und hat das Schloss auch nicht auf bekommen.


    Gruß, Andreas

    Ich hatte dasselbe Problem, habe die Rücksitzbank umgeklappt und bin in den Kofferraum gekrabbelt, wo ich die Batterie mit einem Ladegerät verbunden habe.


    Erst bei dieser Gelegenheit stellte ich fest, dass ich keinen Schlüssel für den Kofferraum habe. Zum Glück stand der Wagen zuhause in der Einfahrt und ich konnte mir ein Ladegerät in der Nachbarschaft leihen.


    Lohnt es sich, den Schlüssel zu bestellen? Weiß jemand, was das kostet?


    Gruß, Andreas

    Nun gibt es ja mehrere Hersteller und eine erhebliche Preisspanne bei den LMM's.


    Ich würde ja sagen: Entweder Bosch für knapp unter 100 Euro und ein gutes Gefühl. Oder NGK, damit habe ich auch gute Erfahrungen gemacht (mit anderen Teilen).


    Oder gibt es bei den Billigheimern eine ausdrückliche Empfehlung?


    Gruß, Andreas

    Danke, ich habe mich jetzt mal ausführlich mit der Funktion des Luftmassenmessers befasst.


    Ich werde ab sofort genauer darauf achten, wann das auftritt. Ich erinnere mich, dass es doch einmal auch im Leerlauf aufgetreten ist.


    Zum Glück ist der LMM von Bosch für knapp 100 Euro zu haben und der Einbau dauert nicht so lange.


    Falls es so wäre, dass der LMM ist, was würde dann im Diagnosegerät angezeigt werden?


    Gruß, Andreas

    Liebe Leute,


    manchmal kommt es vor, dass ich während der Fahrt kräftig auf das Gaspedal drücke, zum Beispiel heute, um bergauf zu überholen, und der Motor nimmt das Gas nur verzögert an. Vier bis fünf Sekunden tut sich nichts und erst dann beschleunigt er.


    Am Ende der Hinfahrt habe ich vorhin festgestellt, dass der Wagen während der Fahrt abgeschlossen war. Da ich jemanden abholte, der sofort zustieg, trat ich die Rückfahrt sofort an und das Problem bestand nicht mehr.


    Was könnte da los sein?


    Gruß, Andreas

    Das flache Teil habe ich auch. Das möchte ich tauschen gegen das tiefe Teil, das ich im W202 hatte. Telefon und flaches Teil raus, tiefes Teil rein.


    Wenn die Maße des Einsatzes in der Mittelarmlehne passen, kann ich auch das Teil aus dem W202 nehmen.


    Gruß, Andreas

netcup.denetcup.de