Beiträge von Fragmichdurch

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Vielen Dank, ich hole das Teil am Wochenende heraus.


    Ich möchte ja eine Schale in die Mittelarmlehne einsetzen, wie ich sie im W202 hatte. Ich habe mal mit der Suche bei Ebay begonnen, habe aber nicht das Passende gefunden.


    Gibt es einen solchen Einsatz, eine solche Schale nicht? Oder liegt es nur daran, dass ich nicht den passenden Suchbegriff eingebe?


    Oder kann ich auch die vom W202 einsetzen (die ich nicht mehr habe, aber kaufen könnte), weil die Konsole im 208 die Gleiche ist?


    Gruß, Andreas

    Liebes Forum,


    im W202 hatte ich in der Mittelkonsole Platz für CD's, das Bordbuch, Führerschein und Fahrzeugschein. So hätte ich es auch gerne im CLK . Dort sitzt aber in der Mitte eine Vorrichtung für ein Telefon, die ich nicht brauche. Darüber sitzt eine kleine, flache Konsole.


    Muss ich beim Ausbau der Telefonvorrichtung etwas beachten?


    Wenn ich das Ding heraus habe: Gibt es eine Schale, die ich dort einsetzen und so nutzen kann, wie oben beschrieben im W202?


    Gruß, Andreas

    Was ich immerhin schon geschafft habe: Die Abdeckkappe der Dachantenne (nicht nur der Gummistopfen) musste ausgetauscht werden. Habe ich neu und ohne Lackierung gekauft. Grundierung und Klarlack in der Dose hatte ich noch. Eine Dose Basislack 744 gekauft und selbst mit den Klicker-Klackerdosen lackiert. Sieht gut aus. Ist natürlich viel einfacher, weil es ein separates Neuteil ist. Trotzdem habe ich Freude dran, selbst was gekonnt zu haben.


    Gruß, Andreas

    Vielen Dank für Eure Tipps.


    Eine Spraydose mit 744er-Lack habe ich, Klarlack in der Dose auch. Stecknadel natürlich auch! Skalpell hat mein Nachbar, der ist Hausarzt. Ein Lackstiftset ist gestern angekommen. Ich hole mir die Utensilien, die ihr genannt habt, mal zusammen und probiere was aus. Behandle zuerst die Stellen, die man am wenigsten sieht. Dann lerne ich was dabei.


    Ich warte allerdings ab, bis es mal wieder ein paar Grad wärmer ist.


    Gruß, Andreas

    Liebe Leute,


    ich habe meine zerbeulte Motorhaube gegen eine andere ausgetauscht, die Steinschlag aufweist. Diese Stellen möchte ich mit einem Lackstift ausbessern.


    Ein wenig Erfahrung habe ich mit kleinen Lackarbeiten. Habe mir zusätzlich Videos im Netz angesehen. Eine Frage bleibt dennoch: Wenn ich durch einen Steinschlag eine kleine, punktförmige Stelle habe, die ich ausbessern will, und es liegt Rost drauf - Wie bekomme ich es hin, dass ich nur diese kleine Stelle vom Rost entferne?


    Gruß, Andreas

    Liebe Leute,


    meine Motorhaube ist durch den Einschlag von Dachziegeln so vermackt, dass der Lackierer mir gesagt hat, ich solle sie besser austauschen. Nun habe ich bei meinem W 202 gute Erfahrungen mit einer Tür und einem Kotflügel vom Verwerter gemacht. Ich habe aber eine Frage. Produktion meines CLK 320 liegt Ende 2000. Gibt es bei den Hauben Unterschiede bezüglich des Baujahres oder des Modells? Kann ich jede beliebige Haube nehmen?


    Außerdem mache ich mich an die Recherche im Netz. Ich suche zuerst nach einer Haube in der Wagenfarbe 744. Hat jemand einen Tipp, wo ich gut fündig werden könnte?


    Gruß, Andreas

    Danke für Eure Antworten. Nach 56 Lebensjahren sage ich: Auch jetzt noch treffe ich hin und wieder falsche Entscheidungen. Shit happens. Bezüglich der rechtlichen Situation habe ich neben dem Anwalt auch einen befreundeten Richter gefragt und mich auf beide übereinstimmenden Urteile verlassen. Wenn irgendwer sich aufgrund unserer Diskussion jetzt für Teilkasko entscheidet, kann es sich in Zukunft irgendwann gelohnt haben. Hauptsache kein Personenschaden. War heute beim Lackierer. Die Motorhaube muss ausgetauscht werden. Dazu mache ich einen eigenen Thread auf.


    Gruß, Andreas

    Liebe Leute,


    auch auf die Gefahr hin, ein Kopfschütteln zu ernten, erzähle ich mal folgende Story. Vielleicht hat ja jemand etwas davon.


    Sehr selten kommt es vor, dass meine Frau mit dem CLK fährt und ich mit unserem VW Touran (der gut versichert ist). Sie stellt den Benz auf dem Parkplatz der Schule ab, wo sie arbeitet. Sturm Friederike fegt ein paar Dachziegel auf den CLK: Drei Scheiben kaputt und ein halbes Dutzend Macken im Lack. Meinen Anwalt angerufen (Rechtsschutz habe ich ja)...langer Rede, kurzer Sinn: Nicht der Gebäudeeigentümer haftet, sondern die Teilkasko tritt ein. Beim Kauf des CLK im vergangenen Sommer für 4 Mille habe ich gedacht: Haftpflicht reicht, dazu die Pannenhilfe für 8 Euro. Teilkasko? Trage ich den Schaden halt selbst.


    Ein Freund von mir leitet eine MB-Niederlassung. Er kommt und sagt: Die drei Scheiben (Front, Beifahrer vorne und hinten) kosten 1500 €. Ein anderer Freund gibt mir einen Tipp: Der XY um die Ecke macht es günstiger. Ich gehe hin: Tatsächlich, der macht es für 1000. Nach getaner Arbeit bekommt der es aber nicht hin, die Scheibe der Beifahrertür wieder anzulernen. Also doch zur Vertragswerkstatt. Da ich eine Glückssträhne habe, verreckt mir der Wagen auf dem Heimweg. Mit Mühe und Not und maximal 30 km/h schaffe ich es nach Hause. Jetzt reicht's mit dem Geiz: Ich rufe Freund Ralf von der Mercedes-Vertragswerksattt an, der den Wagen zu sich abschleppen lässt. Zum Glück sind es nur Zündkerzen, Zündspule und Kabel. Scheibe anlernen ist für die echten Profis natürlich kein Problem. Ich zahle 665 Euro und gut ist.


    Jetzt bleiben noch die Dellen. Ich habe noch einen weiteren Freund, der sich damit auskennt und sich das ansieht.


    Ab März werde ich Teilkasko haben.


    Herzliche Grüße, Andreas

    Liebe Leute,


    die Bilanz nach Abschluss der Aktion:


    Die Mercedes Vertragswerkstatt hätte 310 € für das Paar Xenon-Brenner genommen. Dazu wäre der Einbau gekommen. Dann hätten die festgestellt, dass meine Scheinwerfergläser verschmutzt und milchig sind. Sie hätten mir den Austausch oder eine Politur angeboten. Wäre alles berechtigt und in Ordnung gewesen. Ein Stundensatz von 80 € pro Steuer wird gebraucht, um die Mitarbeiter bezahlen zu können. Ein Freund von mir leitet eine MB-Niederlassung, verstehe ich. Ich wäre mit 500 bis 600 € dabei gewesen - aber ich wollte ja ursprünglich nur zwei Birnen tauschen.


    Dennoch siegt wieder der Sparfuchs in mir mitsamt der Frage, was ich denn ausgeben muss. Ich also zum klassischen Schrauber vor Ort im Industriegebiet, der Benz-Oldtimer aufkauft, aufmöbelt, verkauft. Die passenden Brenner hatte ich mit Eurer Hilfe herausgefunden. Er baut auch die Brenner ein, die ich im Netz bestelle, sagt er. Ich komme also mit zwei Osram-Brennern für insgesamt 70 € zu ihm. Bis er die drin hat, vergehen ein paar Minuten, denn so einfach wie bei meinem alten W202 ist es nicht. Als er fertig ist, fällt mir ein, dass mein Sicherheitsgurt immer noch schlaff herunterhängt. Silikonspray hat er ja noch in der Hand, sprüht was über den Gurt, flutscht wieder. Er nimmt 20 €. Ich sage: Ich komme bestimmt wieder. Er sagt mir, dass die Gläser schmutzig und milchig sind und dass ich die polieren muss. Ich lese mich hier im Forum zum Thema ein und bestelle für 15,29 € ein Politurset, das hier empfohlen wurde. Kann jeder Laie anwenden. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und habe für 105 € eine anständige Beleuchtung.


    Daran sehe ich, wie sinnvoll so ein Forum wie dieses sein kann. Ich danke für die Unterstützung und bin weiterhin für überschaubares Geld mit einem tollen Auto unterwegs.


    Herzliche Grüße, Andreas


    P.S.: Wäre schön, wenn demnächst mal Hilfe in Sachen Lautsprecher gebraucht würde. Dann könnte ich auch mal einen Beitrag leisten.

    Liebe Leute,


    es ist D2R, 35 W, 85 V. Sind alle Brenner, die ich im Netz finde, gleich und passen? Oder muss ich da auch noch auf etwas bestimmtes achten? Zum Beispiel finde ich: 66250 und Sockel: P32d-3


    Herzliche Grüße, Andreas

    Vielen Dank für das Bild und die Tipps.


    Merkwürdig finde ich, dass ich mit dem Fernlicht zufrieden bin, mit dem Abblendlicht aber nicht.


    Wenn es droht, teuer zu werden: Ich habe einen Freund, der seit Jahrzenhnten bei Mercedes arbeitet und erst mal schaut, was Sache ist. Vielleicht lässt es sich ja ohne großen Aufwand lösen.


    Herzliche Grüße, Andreas

netcup.denetcup.de