Beiträge von kolega

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Erfolg!!!


    Die Sache ging mir einfach nicht aus dem Kopf und somit habe ich den LMM am Freitag ausgebaut.
    Die Spezialschrauben mit nem kleinen Trick gelöst und den Sensor ausgebaut. Auf den ersten Blick
    konnte man schon direkt sehen, dass er verdreckt war. Habe dann zum Bremsenreiniger gegriffen
    und dem Fühler ne ordentliche Ladung gegönnt. Danach nur noch ablüften gelassen und wieder
    eingebaut. Gleich beim starten des Motors habe ich einen Unterschied vermerkt. Die Probefahrt
    danach hat sofort gezeigt, dass die Reinigung erfolgreich war. Der rennt jetzt aber wie sau :thumbsup:
    Hab mich echt gewundert. Totaler Unterschied im Vergleich zu vorher. Ne kleine Macke hat der
    LMM aber wahrscheinlich trotzdem. Im Leerlauf läuft der Motor ein klein wenig unruhig. Liegt
    meiner Meinung nach an dem LMM, aber tauscen muss man ihn noch nicht solange er während
    der Fahrt keine Probleme bereitet.


    Vielen Dank für Eure Ratschläge. Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest.



    MfG

    Noch eine Idee. Habe gestern von nem Bekannten gehört, dass möglicherweise ein Luftmassenmesserreiniger helfen könnte.
    Vielleicht ist der Sensor nur verdreckt und ne Reinigung hilft möglicherweise. Was meinst du? Ihm hat es schonmal geholfen
    und deswegen hat er mir den Tipp gestern gegeben.



    MfG

    Würdest du mir nun zu einem neuen von Bosch raten oder kann ich auch beruhigt den vom Ersatzteilhändler für ca 165 nehmen? Ein neuer von Bosch kostet bei Ebay
    200 € inkl Gehäuse.



    MfG

    Ja gut. Diese Aspekte machen eine klare Aussage, die mich nun Nachdenklich macht. Zum Glück kann ich die Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb eines Monats
    zurückgeben. Somit könnte ich die Bestellung sofort stornieren. Was würdest Du denn von einem gebrauchten Bosch LMM halten? Der kostet ca 70 € und wäre für mich
    auch akzeptabel. Beim Ersatzteilhändler bekomme ich nur den Fühler für ca 135 € + Mehrwertsteuer und dann ist es keiner von Bosch. Hilf mir mal bitte etwas auf die
    Sprünge, da ich nun auf dem Schlauch stehe. Wäre es denn vielleicht auch denkbar, dass es bei mir die Benzinpumpe sein könnte?



    MfG

    Also um ehrlich zu sein, habe ich mir heute so ein Ding bestellt. Der Preis hat einfach für sich gesprochen. 38 € für ein Neuteil und die gebrauchten kosten so um die 70€, aber dafür original.
    Was ist den an den Ebay-Dingern so verkehrt? Ist doch im Endeffekt auch nur ein Fühler, der die Daten übermittelt. 300€ bei MB und 180€ beim Ersatzteilhändler sind mir ehrlich gesagt etwas
    zu übertrieben für dieses Teil. Wäre super, wenn du deine Meinung zu den Ebay-Teilen genauer erläutern könntest.


    Ich und mein Kleiner werden es Dir danken :thumbsup:


    MfG

    Hallo an alle.


    Mein 230K liefert mir ein ganz komische Phänomen. Im Stand lässt er sich nur bis 4000 Umdrehungen drehen und dann riegelt er ab. Sieht für mich nach Verschlucken aus.
    Beim Fahren kann man ihn nur mit leichtem Gasgeben beschleunigen, da er ansonsten bei 3000 Umdrehungen anfängt zu stottern. Nun war ich heute bei Mercedes zum
    Auslesen des Fehlerspeichers. Die einzige Fehlermeldung war, dass auf manchen Zylindern nicht gezündet wurde. Das erklärt ja das stottern. Nun wurde vorsichtshalber
    noch die Spannung des LMM überprüft. Der Wert meines LMM liegt um 0,01 über dem Maximalwert. Der Meister meinte, dass das die Ursache sein wird. Der LMM ist
    halt defekt. Nun wollte ich noch wissen, was Ihr von der ganzen Geschichte hält. Kann es auch noch was anderes sein?



    MfG

    Also entweder lackiere ich ihn selber oder ich lasse es machen. Es hängt bei mir immer alles stark mit der Zeit zusammen. Selbst lackieren
    wäe mir schon lieb, da ich solche Sachen gerne selber mache. Mal schauen, aber so oder so --> er wird fertig sein zum Frühjahr :thumbsup:


    Gefahren bin ich ihn schon am Wochenende. Habe mir Kurzzeitkennzeichen geholt, weil ich sehen wollte, wie sich das Fahrzeug nach der
    Reparatur verhält. Also ich bin total zufrieden mit dem Wagen. Zum Glück war ich hartnäckig und habe ihn mir trotzdem angeschaut :)


    MfG

    Hi.


    Fotos sind drinnen. Lackiert ist er noch nicht. Ein paar Feinheiten müssen noch gemacht werden. Es soll ja TOP aussehen, wenn es fertig ist :D


    Ne Lackierung wird wahrscheinlich erst im April gemacht werden. Hängt davon ab, wie es mit der Zeit aussieht , weil ich ihn vielleicht sogar
    selbst lackieren werde. Außerderm muss es deutlich wärmer werden.


    MfG

    @ Impi


    Der hatte einen Heckschaden und das Rad war um 4cm nach hinten versetzt.



    Also an der Hinterachse war es der Querlenker und Stabilisator. Habe mir aber gleich ne komplette Hinterachse für 100€ besorgt
    aus nem 230K mit 100.000km. Somit wurden nur ein paar Kleinteile aus meiner alten in die neue übernommen und diese wurde
    dann auch gleich eingebaut. War die einfachste und schnellste Lösung. Dann stand das Rad wieder gerade und ASR,BAS,ABS
    haben dan auch sofort wieder funktioniert :thumbsup:

    Also das Probleme mit LPG auftauchen stimmt ja, aber die Anlagen werden von den Herstellern getestet und dann vom Instalateur direkt auf dein Auto und somit
    auf deinen Motor abgepasst. Wichtig ist nur zu beachten, ob du nun einen halbsewuentiellen oder vollsequentiellen Motor hast. Meine bisherige BRC-Anlage lief
    in nem halbsequentiellen Vierzylinder und ich habe keine Probleme gehabt. Der 230K ist ja schon ein vollsequentieller Motor und somit sollte so eine Anlage
    noch besser mit ihm harmonieren. Ich spreche natürlich von sequentiellen LPG-Anlagen und nicht von der zweiten Generation. Bei dieser gab es nämlich sehr
    oft Probleme und Rückzünder, die dann den Motor zerstörten. Bei den neuen kann das nicht mehr passieren. Trotzdem wollte ich mal ein paar Meinungen von
    den Nutzern einer Gasanlage hören.


    MfG

    Hallo.


    Mal ne Frage an alle, die mit Gas unterwegs sind.


    Ich möchte mir demnächst eine Gasanlage verbauen. Denke da an eine BRC Sequent 24, weil ich diese bislang
    in meinem noch jetzigem Auto verbaut habe und nur positive Erfahrungen gesammelt habe. Ich weiß nur nicht,
    wie die Mercedes Motoren sich mit LPG verstehen. Habt Ihr bei Euch irgendwelche Probleme aufgrund des
    Betriebs mit LPG gehabt? Wisst Ihr vielleicht allgemein, wie sich der Motor mit einer LPG Anlage verträgt und
    ob diese nicht seine Lebensdauer irgendwie negativ beeinflusst?


    MfG

    Vielen Dank für Eure Antworten. Felgen sind nun drauf und alles passt. Die 60mm waren die richtigen für die Alus.


    @ GangeZ


    Das mit dem prüfen der Schraubenlänge an der Felge ist logisch und hätte ich auch gemacht, hatte aber die Felgen nicht in Griffnähe. Deswegen die Frage hier im Forum. Das Schmiederad hat die kürzeren Bolzen, was auch bei mir der Fall ist und nun wurden halt normale Alus montiert.


    Auf jeden Fall passt jetzt alles. Ich danke Euch vielmals für Eure Hilfe.


    MfG

    Hallo an alle.


    Habe mir heute Radbolzen für meine Alufelgen besorgt, kann aber erst morgen prüfen, ob diese auch passen. Deswegen wollte ich Euch mal Fragen.
    Es handelt sich um 16 Zöller mit ET 37. Nun hab ich Radbolzen, die eine Gesamtlänge von ca 60mm haben. Komme ich mit denen aus oder benötige
    ich doch längere für die Felgen?


    Es handelt sich um originale Mercedes Felgen.


    MfG

    Ja das hört sich doch sehr gut an. Vielen Dank für Deine Antwort. Weißt Du denn auch wieviel so eine Steuerkette in ca kostet? Falls es mal der Fall sein sollte, hat man ja ne gewisse Preisvorstellung im Kopf. Wieviel hat dich der Kettenspanner gekostet?



    MfG

    Hi.


    Gasanlagen sind sehr empfindlich was die Zündung betrifft. Diese Probleme, die Du beschreibst, können auch durch alte Zündkerzen oder Zündkabel auftreten. Bei einer Gasanlage muss man diese Teile häufiger wechseln als beim Benzinbetrieb. Falls diese Maßnahmen keine Wirkung zeigen, würde ich erst dann den Fehler bei der Anlage suchen. Möglicherweise ein Filter oder eine verstopfte Düse etc.


    MfG

netcup.denetcup.de