Beiträge von kolega

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo.


    Habe heute meine Klima befüllen lassen. Lief Vormittags ganz gut. Am Abend zischte es aus dem Lüftungsschacht und es stank
    im Auto. Das ganze Zeug kam mit der Luft raus. Weiß jemand von euch, wo die Undicht sein könnte??? Wieviel kostet denn so
    ein Spass?



    MfG

    Wie kann man es denn am besten feststellen, ob
    der Krümmer nen Riss hat? Habe das gleiche Problem
    im Leerlauf. Zudem bin ich letztens mit Vollgas gefahren.
    Bei 210 blieb er stehen und ging dann trotz durchgetretenem
    Pedal wieder runter und lief nur auf 3 Zylindern. Nach nem
    Neustart funzte alles wieder. Hatte schon Probleme mit dem
    LMM gehabt und hab den nur gereinigt. Kann es weiterhin
    am LMM liegen?



    MfG

    Danke fuer eure Antworten. Habe schon Felgen gerfunden. 17 Zoll 8J und ET 35. Passen die ohne Probleme auf den CLK?
    Welche Reifengroesse brauche ich bei diesen 8J Felgen? Ich bevorzuge es, wenn der Reifen etwas ueber die Felge hinaus
    steht, weil man dadurch auch Kratzer vermeiden kann. Was denkt ihr ueber 235/45?



    MfG

    Vielen Dank für die Antworten. Bin jetzt etwas heller in dem Thema ;)
    Könnt ihr mir noch eine Sache verraten? Bis zur welcher ET kann ich
    maximal beim CLK gehen ( jeweils nach unten oder nach oben mit der ET),
    damit Felgen in 17" 7,5 J und einer Reifendimension von 225\45 noch
    passen?



    MfG

    Wie wirken sich denn die beiden ET's aus? Geht die Felge bei ET 35 näher an den Kotflügel oder bei ET 40?
    Habs leider nicht so mit dieser Angabe :S

    Hallo an alle.


    Möchte mir demnächst hübsche Alus für meinen CLK kaufen. Auf jeden Fall 17 Zoll und 7,5J. Laut MB muss diese Dimension eine
    ET von 37 haben. Ich habe mir zwei Favoriten ausgesucht. Die einen haben eine ET von 35 und die anderen 40. Kann ich beide
    ET's auf dem CLK verbauen? Könnt ihr mir auch sagen, welche Reifendimensionen ich auf eine 7,5J Felge raufbekomme?



    MfG

    Sehe ich genauso. Besser für Sprit ausgeben als denen reinstopfen. Wenn du willst, gib ich Dir die Nummer von MB in Lübeck.
    Ruf da mal vorher an und mach Dir nen Termin. Lass dir auch nen Betrag nennen. Damit machst du nichts falsch und bist
    auf der sicheren Seite. Habe ich auch so gemacht.



    MfG

    Also ich habe auch einen Vor-Mopf. Bj. 04/1999. Das ist reine Abzocke was die da machen. Soviel kostet
    das Auslesen nicht. Zur Not kann ich dir die Niederlassung in Lübeck empfehlen, falls du mal in der Nähe bist ;)
    Dort haben die es sogar umsonst gemacht und ansonsten kostet das maximal 30€. Nicht aufgeben und gleich
    blind ein Teil kaufen. Nachher war er es nicht und du hast umsonst Geld ausgegeben. Check das mal zuerst.
    Irgendwo findest du schon jemanden, der es für einen humanen Preis durchführt.



    MfG

    Also 150 Tacken sind mal total übetrieben. Ich sags mal so. Such mal bitte ne andere MB Niederlassung. Bei mir wollte man 20 € haben und im
    Endeffekt haben die es umsonst gemacht. Außerdem haben auch freie Werkstätten seit 2003 die Möglichkeit, an diversen Modellen den
    Fehlerspeicher auszulesen. Frag doch auch mal dort nach. Einen Versuch ist es Wert.


    MfG

    Die Reinigung ist leider nicht immer erfolgreich. Kann gut sein, dass dein LMM hinüber ist. Am besten lässt du mal die Spannung des LMM messen.
    1,03V ist der Maximalwert. Bei mir waren es 1,04V. Somit bin ich auf den Fehler aufmerksam geworden. Desto dreckiger der LMM ist, umso mehr
    Spannung-Energie braucht er, um genaue Werte zu liefern. Liegt die Spannung über dem Maximalwert, funktioniert das Teil nicht mehr richtig.
    Die Messung kostet nicht viel. Wird meistens im Rahmen einer Auslesung des Fehlerspeichers gemacht. Wenn du dich sogar gut anstellst, dann machen
    die es auch umsonst, wie bei mir ;) Dann hast du nämlich Gewissheit, ob es der LMM ist. Aber bei diesen Symptomen habe ich gehört, dass es in
    fast allen Fällen der LMM beim CLK war. Berichte mal wie du dich entscheidest und wie es nun weiter geht.



    MfG

    Hallo.


    Also der LMM ist am unteren Teil nur mit zwei Spannschellen befestigt. Diese musst du von Hand lösen. Dann ist er oben mit dem Flexirohr zusammengezogen. Die Schraube
    lösen und den LMM abziehen. Ist nicht kompliziert das ganze. Nun der Sensor im Gehäuse. Der ist mit zwei Spezialschrauben befestigt. Bräuchtest dafür nen Torx mit einem
    Loch in der Mitte, damit der kleine Stift in der Schraube dort reinpasst. Du kannst dir natürlich Spezialwerkzeug kaufen, aber mir war das zu teuer für die Reinigung. Ich habe
    es ganz anders gelöst. Habe eine Flex mit einer dünnen Trennscheibe genommen. Mal schnell zwei Schlitze in die Spezialschrauben geschnitten und aus Torxschrauben wurden
    ganz normale Schlitzschrauben :thumbsup: Ohne Probleme lösbar.


    Wie du es nun machst ist ganz allein dir überlassen, aber es geht auch so.


    MfG

    Ja läuft alles sehr gut. Man merkt, dass er wieder etwas mucken macht, aber das liegt am Luftfilter, weil der nämlich
    total verdreckt ist. Ich war geschockt als ich den gesehen habe. Werde ihn jetzt die Tage mal wechseln und den LMM
    nochmal reinigen. Wenn man es mit nem stinknormalen Bremsenreiniger macht und das ganze ablüften lässt, dann
    kann da wirklich nichts passieren.


    Noch eins zu den China-LMM. Der den ich gekauft habe für die 38 Tacken gehört nicht zu denen. Sieht auch ganz
    anders aus. Ist von der Firma ATEC und könnte vielleicht was taugen. Werde ihn jetzt aber trotzdem zurückschicken,
    weil meiner ja wieder funzt. Wollte das nur mal so am Rande erwähnen.



    MfG

netcup.denetcup.de