Ok das werde ich machen. Kann man aber in etwa sagen, was die falsch gemacht
haben könnten? Ich müsste mich ja schon auf etwas stützen. Hast du ne Idee?
MfG
Ok das werde ich machen. Kann man aber in etwa sagen, was die falsch gemacht
haben könnten? Ich müsste mich ja schon auf etwas stützen. Hast du ne Idee?
MfG
Hallo.
Habe heute meine Klima befüllen lassen. Lief Vormittags ganz gut. Am Abend zischte es aus dem Lüftungsschacht und es stank
im Auto. Das ganze Zeug kam mit der Luft raus. Weiß jemand von euch, wo die Undicht sein könnte??? Wieviel kostet denn so
ein Spass?
MfG
Wie kann man es denn am besten feststellen, ob
der Krümmer nen Riss hat? Habe das gleiche Problem
im Leerlauf. Zudem bin ich letztens mit Vollgas gefahren.
Bei 210 blieb er stehen und ging dann trotz durchgetretenem
Pedal wieder runter und lief nur auf 3 Zylindern. Nach nem
Neustart funzte alles wieder. Hatte schon Probleme mit dem
LMM gehabt und hab den nur gereinigt. Kann es weiterhin
am LMM liegen?
MfG
Hatte leider keine Zeit dafuer also hat es ein Bekannter von mir gemacht.
Hauptsache ist ja, dass er wieder gut aussieht
Hallo Leute.
Mein Baby ist nun fertig. Stelle gleich die neuen Fotos rein. Koennt ihr euch dann bei
Gelegenheit mal ansehen. Nun sieht der Kleine wieder richtig gut aus
MfG
Oder doch 245/45 R17?
Danke fuer eure Antworten. Habe schon Felgen gerfunden. 17 Zoll 8J und ET 35. Passen die ohne Probleme auf den CLK?
Welche Reifengroesse brauche ich bei diesen 8J Felgen? Ich bevorzuge es, wenn der Reifen etwas ueber die Felge hinaus
steht, weil man dadurch auch Kratzer vermeiden kann. Was denkt ihr ueber 235/45?
MfG
Hallo.
Muss irgendwie die Rücksitzbank rausbekommen, aber nur hochziehen geht nicht. Die sitzt fest. Wo ist sie
befestigt und wie bekomme ich sie am einfachsten raus?
Vielen vielen Dank im Voraus.
MfG
Vielen Dank für die Antworten. Bin jetzt etwas heller in dem Thema
Könnt ihr mir noch eine Sache verraten? Bis zur welcher ET kann ich
maximal beim CLK gehen ( jeweils nach unten oder nach oben mit der ET),
damit Felgen in 17" 7,5 J und einer Reifendimension von 225\45 noch
passen?
MfG
Wie wirken sich denn die beiden ET's aus? Geht die Felge bei ET 35 näher an den Kotflügel oder bei ET 40?
Habs leider nicht so mit dieser Angabe
Hallo an alle.
Möchte mir demnächst hübsche Alus für meinen CLK kaufen. Auf jeden Fall 17 Zoll und 7,5J. Laut MB muss diese Dimension eine
ET von 37 haben. Ich habe mir zwei Favoriten ausgesucht. Die einen haben eine ET von 35 und die anderen 40. Kann ich beide
ET's auf dem CLK verbauen? Könnt ihr mir auch sagen, welche Reifendimensionen ich auf eine 7,5J Felge raufbekomme?
MfG
Und? Wie gehts bei Dir voran? Wäre super, wenn du mal wieder berichten könntest.
MfG
Sehe ich genauso. Besser für Sprit ausgeben als denen reinstopfen. Wenn du willst, gib ich Dir die Nummer von MB in Lübeck.
Ruf da mal vorher an und mach Dir nen Termin. Lass dir auch nen Betrag nennen. Damit machst du nichts falsch und bist
auf der sicheren Seite. Habe ich auch so gemacht.
MfG
Also ich habe auch einen Vor-Mopf. Bj. 04/1999. Das ist reine Abzocke was die da machen. Soviel kostet
das Auslesen nicht. Zur Not kann ich dir die Niederlassung in Lübeck empfehlen, falls du mal in der Nähe bist
Dort haben die es sogar umsonst gemacht und ansonsten kostet das maximal 30€. Nicht aufgeben und gleich
blind ein Teil kaufen. Nachher war er es nicht und du hast umsonst Geld ausgegeben. Check das mal zuerst.
Irgendwo findest du schon jemanden, der es für einen humanen Preis durchführt.
MfG
Also 150 Tacken sind mal total übetrieben. Ich sags mal so. Such mal bitte ne andere MB Niederlassung. Bei mir wollte man 20 € haben und im
Endeffekt haben die es umsonst gemacht. Außerdem haben auch freie Werkstätten seit 2003 die Möglichkeit, an diversen Modellen den
Fehlerspeicher auszulesen. Frag doch auch mal dort nach. Einen Versuch ist es Wert.
MfG
Die Reinigung ist leider nicht immer erfolgreich. Kann gut sein, dass dein LMM hinüber ist. Am besten lässt du mal die Spannung des LMM messen.
1,03V ist der Maximalwert. Bei mir waren es 1,04V. Somit bin ich auf den Fehler aufmerksam geworden. Desto dreckiger der LMM ist, umso mehr
Spannung-Energie braucht er, um genaue Werte zu liefern. Liegt die Spannung über dem Maximalwert, funktioniert das Teil nicht mehr richtig.
Die Messung kostet nicht viel. Wird meistens im Rahmen einer Auslesung des Fehlerspeichers gemacht. Wenn du dich sogar gut anstellst, dann machen
die es auch umsonst, wie bei mir Dann hast du nämlich Gewissheit, ob es der LMM ist. Aber bei diesen Symptomen habe ich gehört, dass es in
fast allen Fällen der LMM beim CLK war. Berichte mal wie du dich entscheidest und wie es nun weiter geht.
MfG
Also bei mir war ein Unterschied sofort bemerkbar. Keine Ahnung, ob es bei dir auch der Fall sein wird. Warten wir mal ab was du uns berichtest.
MfG
Hallo.
Also der LMM ist am unteren Teil nur mit zwei Spannschellen befestigt. Diese musst du von Hand lösen. Dann ist er oben mit dem Flexirohr zusammengezogen. Die Schraube
lösen und den LMM abziehen. Ist nicht kompliziert das ganze. Nun der Sensor im Gehäuse. Der ist mit zwei Spezialschrauben befestigt. Bräuchtest dafür nen Torx mit einem
Loch in der Mitte, damit der kleine Stift in der Schraube dort reinpasst. Du kannst dir natürlich Spezialwerkzeug kaufen, aber mir war das zu teuer für die Reinigung. Ich habe
es ganz anders gelöst. Habe eine Flex mit einer dünnen Trennscheibe genommen. Mal schnell zwei Schlitze in die Spezialschrauben geschnitten und aus Torxschrauben wurden
ganz normale Schlitzschrauben Ohne Probleme lösbar.
Wie du es nun machst ist ganz allein dir überlassen, aber es geht auch so.
MfG
Ja läuft alles sehr gut. Man merkt, dass er wieder etwas mucken macht, aber das liegt am Luftfilter, weil der nämlich
total verdreckt ist. Ich war geschockt als ich den gesehen habe. Werde ihn jetzt die Tage mal wechseln und den LMM
nochmal reinigen. Wenn man es mit nem stinknormalen Bremsenreiniger macht und das ganze ablüften lässt, dann
kann da wirklich nichts passieren.
Noch eins zu den China-LMM. Der den ich gekauft habe für die 38 Tacken gehört nicht zu denen. Sieht auch ganz
anders aus. Ist von der Firma ATEC und könnte vielleicht was taugen. Werde ihn jetzt aber trotzdem zurückschicken,
weil meiner ja wieder funzt. Wollte das nur mal so am Rande erwähnen.
MfG
Die Sache mit dem Reinigen kann ich auch nur empfehlen. Mal ausprobieren und dann am besten wieder berichten.
MfG