Beiträge von Highlandernr1

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Gehört hatte ich auch schon von dem Gitter,
    stehst Du mit den Reifen drauf, also ist es so groß wie das ganze Auto oder nur so zwischen den Reifen ?


    Wie sieht es aus mit auf dem Auto sitzen ?


    Meine Falle ist auch gekommen, allerdings ist das Futterangebot in der Natur so groß, dass er die Falle wohl nicht betreten wird im Moment, aber egal, am WE werde ich die mal zusammenbauen und dann mal schauen ;)


    LG André

    Es wäre natürlich eine feine Sache wenn das Display auch mit angesteuert werden könnte, das wäre noch ein Grund mehr für mich den Adapter mit ein zubauen.
    Wenn nur das Multifunktionslenkrad mit angesteuert wird, dann macht es für mich nicht wirklich so viel Sinn, denn die zwei Funktionen kann ich dann auch am Display vom Radio steuern.


    Warten wir einfach erstmal ab was die zurück schreiben zwecks Deiner Anfrage und schauen dann weiter. :thumbup:


    LG André

    moin moin


    Wie Dennis schon geschrieben hat:



    Mercedes Schaltgetriebe hakeln grundsätzlich etwas. es gehört viel Gefühl zum Mercedes Schaltgetriebe


    Das ist nicht weiter schlimm, aber eben gewöhnungsbedürftig.
    Von der technischen Anfälligkeit her gesehen macht man mit beiden Varianten nichts verkehrt. :thumbup:


    Für eine Kaufentscheidung würde ich mich vom persönlichen Gefühl leiten lassen. Automatik ist eben etwas Kompfortabler als ein Schalter.


    Ich selber möchte aber nicht mehr auf meine Automatik verzichten ;)


    LG André

    funktioniert das Ding auch bei dem w208er ?( ???



    Genau da liegt das Problem, der 208 und der 209 haben beide verschiedene Can-Bus Systeme, von daher wird das bei uns nicht funktionieren ;(
    Bis her konnte ich noch nichts ausfindig machen was zum 208er passt, eventuell hat ja noch ein anderer hier im Forum erfahrungen damit gemacht.


    Ich persönlich habe mich schon damit fast abgefunden weil das Radio ja ein Touchscreen-Display hat,
    also auch die meisten Funktionen darüber gemacht werden.
    Auf die 4 Tasten am Lenkrad kann ich dann verzichten denke ich mal. :whistling:


    LG André

    Hey Mac


    Ich will mir auch ein neues Doppel DIN Pioneer einbauen und habe mich erkundigt.
    so weit mir das nun erklärt wurde brauchen wir einen Adapter.


    Das Radio hat einen Lenkradfernbedienungseingang welcher mit dem passenden Adapter (Sonderzubehör) die Möglichkeit bietet,
    die Werkseitig im Fahrzeug dafür vorgesehene Tasteneinheit zu nutzen.


    Den Adapter findest Du unter dieser Adresse >> http://www.pioneer.de/de/produ…/38/301/Int-Ad/index.html


    LG André

    Und jetzt noch das ganz große ABER:
    Ist der Wagen Unfallfrei ?
    Schaut mal im Picassaalbum bei den Fotos 18 und 19 die Lackfarbe der Fahrertür an!
    Die ist doch anders, als der Rest ? oder nicht?


    Also ich denke nicht das die Farbe anders ist, scheint eine optische Täuschung zu sein, bedingt durch den Einfallwinkel vom Licht.


    Allerdings muß ich sagen, mich stört auf jeden Fall das Innenleben, welches schon einige Stellen hat.
    Die Mittelkonsole hat kleine Stellen und das noch genau im Sichtbereich. Hinten sieht es auch nicht sooo viel besser aus.


    OK, der Preis ist nicht so verkehrt, aber rechne mal schon alleine das defekte Dach + kleine andere Reparaturen.
    Da wird einiges zusammen kommen.
    Ich würde einen Wagen suchen der technisch besser da steht und eventuell schon beim ersten Blick das Bauchgefühlch stimmen lässt ;)


    LG André

    Erstmal Willkommen hier im Forum :thumbsup:


    Ich denke mal den Vorrednern kann ich nicht viel hinzufügen, sagen wir einfach mal das Geld wäre nicht gut angelegt ;)


    LG André

    Hey Kalle


    Na dann mal ein herzliches Willkommen hier im Forum :thumbup:
    Also gesiezt wird hier nicht, das denke ich mal würde nicht so gut passen, wir sind ja kein Supportforum von Microsft :P
    Das mit dem Forum-Neuling macht ja nix, jeder fängt mal an und hier beißt ja keiner.......glaub ich jedenfalls :D



    Ich wünsche Dir dann viel Spaß und Hilfe hier bei uns.


    Über ein paar Bilder würden wir uns natürlich auch noch freuen. :thumbsup:


    LG André

    moin moin


    also bei mir ist original eine Batterie mit 110 Ah verbaut, hinten im Kofferraum.
    Diese konnte ja damals direkt mitbestellt werden ab Werk.


    Vom Platz her braucht man sich da keine Sorgen machen, passt wunderbar rein das " dicke Ding " :rolleyes:
    Ich denke mal mit so einer Batterie kommste doch ne ganze Zeit lang hin und Du ersparst Dir eine Menge Bastelarbeit.


    Mein Notebook verbraucht etwa 30 Watt im Normalbetrieb, daraus würde sich dann ergeben:


    110 Ah x 12V= 1320 Wh / 30 W = 44 h + die Zeit wenn das Notebook am Strom hängt und dann mit dem Akku wieder betrieben kann.
    Ich denke mal damit kommt man dann locker auf 50 Stunden. :thumbup:


    Dann wieder paar Stunden abziehen damit der Wagen noch gestartet werden könnte dann kommen eben so um die 40 Stunden raus.


    LG André

    Hey Cowboy


    Von mir ein herzlich Willkommen hier im Forum :thumbup:
    Wünsche Dir viel Spaß und Hilfe hier bei uns.


    Über ein paar Bilder würden wir uns natürlich auf jeden Fall noch freuen. :)


    LG André

netcup.denetcup.de