Beiträge von client10

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Wenn man jetzt wüsste, welcher Reiniger es war und welche Pumpe verbaut ist, könnte man eins und eins zusammenzählen.


    Ich habe selbst mal ein Walbro-Pumpe (Saab 902) mit einem Systemreiniger beerdigt.


    Außerhalb des Tanks lief sie sogar wieder. Im Tank musste ich trotzdem eine neue kaufen. Soviel zu den Sysremreinigern. Mein BMW-Mechaniker sagt auch immer, bloß keine Reiniger, keine Additive, kein Autogas.


    Ich will jetzt auch keine Diskussion über LPG entfachen, aber ich lese haufenweise Anzeigen bei mobile mit der Überschrift "LPG" und dem Inhalt Motorschaden, Motorprobleme, Ursache unbekannt. Und alle haben LPG drin. Schon sehr seltsam.

    Danke für den Tipp mit der Feder! Der ist Gold Wert!


    Die Feder war noch auf dem 1. Loch. Nun öffnet die Klappe wieder selber. Richtig toll!


    Heute Abend gehts an das Lüftungsgitter links außen.

    Birgers, ich hab kurz mal deine Seite überflogen, ich finde deine Einstellung zu Russland und NATO absolut super!


    Ich bin allerdings Russe(richtiger, netter, kein eingebildeter moskauer A-Loch) und ich sehe das genauso.


    75 Jahre nach dem Unternehmen Barbarossa stehen die Deutschen Truppen wieder vor der russischen Grenze.


    Und die Bundesregierung empfiehlt, sich für den Kriegsfall zu bevorraten. Da kriege ich Angst. Wir alle wissen, wie es das letzte Mal ausgegangen ist. Und man sollte jetzt nicht wieder provozieren, dass eventuell ein Unfall oder Zwischenfall etwas größeres auslöst. Zumal die Russlandsanktionen der deutschen Wirtschaft bisher in dreistelliger Millionhöhe, insbesondere Siemens, VW und Bosch geschadet haben. Naja. Politik und Wirtschaft. Ersteres werde ich nie nachvollziehen können. Ich tippe da eher auf Interessen von Goldman Sucks und Rothschild.

    Vielen Dank für alle Antworten !!!


    Ich bin in Berlin schon Taxi gefahren. Mehr als genug. Da ist der Benz auch schnell mal 20 Jahre alt und steht irgendwo bei 600.000km auf der Uhr und läuft immer noch. Ich bin der Meinung, Mercedes (und Lada) hält ewig und überlebt den Fahrer.


    Ich bin da unempfindlich bei der Laufleistung. Lieber lückenlos gewartet mit 200-400tkm, als einen totgefahrenen mit 100tkm. Hatte ich schon beides.


    Neue Scheinwerfer kaufen wäre zu einfach. Das ist mein Baby und den will ich selber wieder gesundpflegen.


    Einziges gravierendes Problem, heute entdeckt, der Deckel vom Kühlwasserausgleichsbehälter. Der ist so dicht wie ein Nudelsieb. In Folge hat der Wagen 7,5l Kühlwasser auf 300km rausgeschleudert und wäre fast überhitzt. Kurzzeitig bei 118°, dann Heizung an und zum Glück Landstraße mit 90° nach Hause.


    Deckel kommt morgen. Die 11km schafft er aber noch mit diesem.
    Die Sets muss ich mal ausprobieren. Getriebe resetten wird lustig. Ich werde es mal machen, aber ich befürchte eher, wenn das Ding von MIR lernt, dass er mir hinterher bei jedem Schalten eine Gehirnerschütterung verpasst. Ich bin nicht gerade der sanfteste Fahrer. Wenn was Spaß macht, dann muss man aus diesem auch das letzte rausquetschen. Meine Frau mag das Auto gar nicht. Viel zu sportlich. Vielleicht weiß der Mercedes wirklich nicht, dass er ein Mercedes ist. Ich meine, der Stern sitzt ja hinter den Augen. Den hat er bisher einfach noch nicht gesehen.



    Sonst absolut begeistert! Absolute Spaßmaschine. Das Triebwerk ist erstaunlich laut für einen Mercedes. Und beschleunigt verdammt hart!


    Tolles Spielzeug!

    Ich schließe mich mal eben an zur E-Klasse.


    Qualitativ war das der schlechteste Mercedes, nach dem, was ich weiß.


    Um mal auf den Crashtest zu kommen: Das Ding ist eine Todesfalle. Siehe Crashtest mit einem Ford Explorer. Und auch ich habe schonmal so einen mit meinem Scirocco 2 demoliert. Mit etwa 30kmh in die Tür/Radlauf. Beides war hinüber und ich musste nur das Blinkerglas wechseln.


    Vom Motor würde ich nicht abraten. Aber dringend vom Rest des Autos, insbesondere von der Karosserie.

    Ahoi an alle!


    Bin nun auch stolzer Besitzer eines W208 Facelift aus 99 mit dem 193PSer. Coupé, kein Cabrio.


    Kurz zu mir: 30, Kinder, ich hole mir meine Jugend wieder.


    Nachdem ich mich schweren Herzens von meinem Jaguar getrennt habe, musste der nächste noch sportlicher sein. Und soviel ist das Vieraugengesicht vom Jaguardesign nicht entfernt. Obwohl Giugiaro und nicht Jaguar-Designer. (Was sich später änderte)


    Nun zum Fahrzeug: 470tkm auf der Uhr, Elegance Linie, 230er Kompressor mit relativ jungen Austauschmotor und lückenlos gepflegt bei Mercedes. Da konnte man also nur zuschlagen. Ich fahre dieses Auto nicht weil ich muss, sondern weil ich will.



    Nun aber gleich noch einige Fragen (ist ja Sinn eines Forums):



    Das Armaturenbrett ist, wie bei allen CLK natürlich gerissen. Über dem Airbag vertikal zur Scheibe. Ist nicht gravierend, jedoch habe ich einen absolut tollen Kleber, der das problemlos hinkriegen würde, ich kriege aber die Stelle nicht zusammengedrückt. Gibt es da einen Trick, oder muss das raus?


    Die Lüftung links ist so gut wie hinüber, zumindest sind die Lamellen nur noch moderne Kunst. Wie geht das Ding raus?


    Stichwort Rost. Hat er reichlich. Gab es gratis dazu. Stört mich nicht, wird geschliffen, gespachtelt, lackiert.


    Am Rücksitz, an der Verrieglung zum Umklappen fehlt die Feder. Dadurch rastet der Sitz natürlich nicht mehr ein. Hab erstmal den Sitz eingerastet und dann die Feder gezogen und den anderen mit dieser Feder eingerastet. Es ist aber keine Dauerlösung. Kriegt man diese Feder noch irgendwo bestellt? Ich habe auch das Gefühl, dass der Seilzug zum Entriegeln links mal getauscht wurde, der neue zu lang ist und der Vorbesitzer(es war übrigens nur 1) dann diese Feder nach dem Umklappen entfernt hat, damit der Sitz immer umklappbar ist. Auch weil das Leder hinten wie neu aussieht.


    Stichwort Scheinwerfer. Absolut Matt, letzter Tüv hat schon gemeckert. Kann man diese ganz normal schleifen und polieren(800er, 1000er, 2000er, 3000er, 5000er, PlastX drauf) ?


    Wenn wir schon bei Optik sind: Ein bisschen sportlicher sollte er schon aussehen, dabei noch edel bleiben und bloß keine Bastelbude werden. Bin für jeden Tipp dankbar!


    Und zu guter Letzt: Soll der Kofferraum komplett öffnen per Fernbedienung/Knopf innen, oder nur ein Stück aufspringen, aber eben nicht aufklappen?


    Das wären so die akuten Fragen bisher. Was alles noch gemacht wird, kann ich bisher noch nicht sagen, da ich erst 200km gefahren bin. Der Motor hört sich aber sehr gesund an, die Spannrolle ist auch getauscht, Riemen sieht super aus, Leistung ist voll da, es ölt nichts, das Wichtigste ist wohl gemacht worden.


    Bei Vollgas schaltet das Getriebe allerdings etwas ruckartig. Kann ich nicht sagen, ob es so sein soll, im BMW 5er ist es da zumindest sehr weich. Das Getriebe wurde aber wohl vor kurzem erst überholt.


    Ansonsten absolut glücklich mit dem Wagen. Die Kurvenlage ist bemerkenswert, die Beschleunigung ist super, Sohnemann findet den "absolut cool" und wenn Mercedes ein Sportcoupé baut, dann machen sie es richtig. Genau so habe ich den CLK erwartet, obwohl das mein erster Mercedes ist. Man sollte aber doch erwähnen, dass er relativ bissig auf der Hinterachse ist.

netcup.denetcup.de