Beiträge von client10

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Allsecur hat von September zu Oktober den Preis für den CLK 208 Coupé erhöht, kann ich nur aus Erfahrung sagen
    Aber der Service ist das Geld wert.


    Das Coupé (hier 230K) bleibt bei Typklasse 19.


    Moooment mal.
    Der CLK ist doch eigentlich eher Ursprung des 300CE ?
    Zumindest optisch und von der Form und der Linienführung und trotzdem ist es noch ein Clk, nicht Elk.
    Die Teile vom 190E besagen auch die Abstammung vom Babybenz(C-Klasse).
    Soweit ich weiß, sollte der einfach nur aussehen, wie die E-Klasse. Auch wenn diese abgrundtief hässlich ist und echt nur als Taxi verwendbar ist.


    Zur Diskussion der 3er BMW schließe ich mich an.
    Da gibts aber ein ganz anderes Pendant.


    Der Ford Mustang ist nämlich der BMW 330ci der USA !

    Ich hatte so ein Schaukeln in einem Turbodiesel Jaguar bei Teillast. Also viertel- bis halbgas. Das Problem dort war ein Loch im Ladeluftschlauch.
    Der CLK hat einen Kompressor, ebenfalls mit Schlauch, der da vom Ladeluftkühler kommt. Wenns pfeifft/zischt, könnte es auch da irgendwas sein.
    Dann würde der LMM auch falsche Werte liefern.
    Ich kann mich auch irren.

    Zu den Bremsen kann ich nur sagen, brembo ist super! Fahre die gleichen im BMW. Wenn man da mal eine Vollbremsung hinlegt, fühlt sich das an, als würde er gleich nen Überschlag nach vorne machen. Steht wie eingegraben! Allerdings ist der Abrieb und damit die dreckigen Felgen etwas nervig. Aber da hilft dieser Felgenreiniger von Shell (weiße Sprühflasche, 12Eur) wirklich sehr. Reichen 3min Einwirkzeit und dann Kärcher drauf.

    Nicht Schraubenschlüssel, sondern Knarre :)
    Ich hatte den auf Balken gestellt. Habe auch versucht, die Knarre mit einem Wagenheber hoch zu hebeln. Hat alles nicht funktioniert.


    Foliert wird da nichts. Der ist schwarz seidenmatt lackiert. Insgesamt hat er jetzt fast 13l Lackspray gekriegt. Mehr Lack als Hubraum. Momentan sind einfach nur die Glasscheiben, Spiegelblinker und Scheinwerfer noch abgeklebt, damit ich noch ein paar mal mit Klarlack drübergehen kann.
    Die Achse muss sowieso neu. Kann die Werkstatt auch dem Rest gleich mitmachen. Bin sowieso gespannt, was der TÜV noch findet.
    Mit viel Glück kommt er in zwei Wochen durch, aber ich tippe eher darauf, dass es wirklich ein Glücksspiel wird. Ich persönlich sehe da jetzt nichts schlechtes dran, außer den genannten Teilen, aber ich habe auch nicht die Ahnung, um da etwas zu sehen.
    Es wäre mal nicht schlecht, irgendwo ein paar Informationen zu finden, wie man da selbst Fehler findet, bevor es der TÜV findet.
    Auf das Urteil zu den Neblern bin ich sowieso noch sehr gespannt. Die muss ich auch noch irgendwie ineinander verkleben, weil sie sich noch etwas bewegen lassen. Das gefällt mir nicht. Anders befestigen geht auch nicht, weil das dazugehörige Loch einfach viel zu klein ist. Die stehen auch etwas raus, aber das war sogar so gewollt. Vielleicht spachtele ich die irgendwann auch einfach noch rundum ein. Aber auch nur, wenn mir das so nicht mehr gefällt.
    Insgesamt sieht er jetzt aber so genau so aus, wie ich ihn haben wollte.
    Ich hab ja gleich gesagt, Silber kann ich nicht leiden.

    Ich würde die Bremsscheibe runterkriegem, wenn die Schrauben des Bremssattelträgers aufgehen würden...
    Auf der linken Seite muss nach rechts kloppen und da war schon mein Finger zwischen Vorschlaghammer und Achse. Tut weh. Würde ich nicht empfehlen. Soll die Werkstaff machen.


    Das ist schon quasi das Endprodukt. Sind jetzt nur noch die Folien drauf, falls ich noch irgendwo mit Klarlack nachbessern muss.

    Kurze Erklärung zum besseren Verständnis.
    Die Farbkombination ist inspiriert durch Mercedes Orange Edition. Allerdings solte er aggressiver aussehen. Hier aber Hellrotorange, weil Opalorange nicht auffindbar.
    Die Nebler waren eine Idee vom W209 Brabus (der einzige mir bekannte Wagen mit 4 Nebelscheinwerfern).
    Ja, er kriegt noch vernünftige Schuhe. Das sind die Winterräder.
    Grill und Sterne bleiben. Rückleuchten bleiben.


    Technisch noch zu tun:
    Bremsscheibe vorne links, (krieg ich nicht ab)
    Bremsbeläge hinten links, (krieg ich nicht ab)
    Achse hinten links(hab ich demoliert. Aus Blondheit).


    Er sollte so aussehen, wie er fährt. Für mich ist das genau sein Charakter. Und er sollte noch original Mercedes bleiben.

    Da ich gerade noch in der Projektphase stecke, aber fast fertig bin,
    kommt nun mein 230er Kompressor.


    Er kam hier an, Motor heiß, Kühlwasserdeckel im Arsch, Wasser fehlt, Viscokupplung hin, verrostet bis zum Ende.
    Mehr sage ich nicht. Alles in Bildern.




















    Ja!
    Peitscht sie!
    Steinigt sie!
    Macht eine Galionsfigur draus!


    Aber mal im Ernst. In jedem Forum wird doch nach dem dritten Beitrag schon nur noch sinnlos diskutiert und nach dem 12. Beitrag nur noch gestritten.
    Ist doch bisher ganz ordentlich hier. Und ab und zu muss ja auch mal einer rausfallen, sonst fehlt jeglicher Humor.

    Da wir hier über beste Mercedes-Qualität sprechen, sollte man möglichst alle Karosserieteile mitnehmen, die noch nicht verrostet sind.
    Diese zuhause am besten in Folie einschweißen, einfrieren und zu Gott beten, dass sie nicht durchrosten.


    Ich stimme Hans Georg zu. Nimm die komplette Karre. 500 komplett wäre en guter Preis.
    Früher oder später tauschst du eh das ganze Auto in Einzelteilen aus.

    Ja, genau das dachte ich auch gestern.
    Mittags Klappe auf, nachmittags ging gar nichts mehr. Und danach nie wieder. Vorhin selbiges Problem noch mal gehabt. Wieder kurz den Schalter betätigt, funktioniert wieder!

    Wenn ihr irgendwas hinten baut und die Heckklappe kann eben nicht die ganze Zeit offen bleiben, nehmt die Kabel vom Kofferraumschalter und legt sie euch raus. Geht super durch die Kennezeichenbeleuchtung. Den dazugehörigen Schalter braucht ihr auch noch!
    Irgendwann kommt nämlich er Punkt, da will die Heckklappe gar nicht mehr.
    Kein Problem: Schalter ran, an, aus, Heckklappe funktioniert wieder per Fernnedienung und Knopf.
    muss dazu sagen, mein kofferraumschloss ist dermaßen im arsch, dass kein schlüssel mehr reingeht.




    Ahoi!


    ich bin ja auf der Suche nach einem Diffusor. Standart Stoßstange, nicht AMG, soll so bleiben.


    Hab was interessantes gefunden, ist aber nur ein Bild aus einem unbekannten Forum und hängt an der AMG-Stoßstange.


    Hat jemand Ideen, ob es sowas irgendwo gibt, ob es auch an die normale Stoßstange passt und was der Tüv dazu sagt ?


    Bin für alle Ideen dankbar !

    Ich hab gerade das gleiche Problem am Coupé.
    Mittags ging der Kofferraum ganz normal auf, danach nie wieder.
    Momentan nur Blech, keine Leisten, nichts dran. Auch nicht der Lichtschalter.


    Würde den Wagen gerne wieder zusammensetzen, aber dafür muss die Klappe wieder aufgehen.
    Da bei mir gerade die Rückleuchten raus sind, konnte ich wenigstens den Sitz umklappen und bisschen was rausholen.
    Aber das mit der Heckklappe nervt echt.
    Alle Sicherungen geprüft, alles super.
    Könnte da vielleicht irgendein blankes Kabel das alles blockieren?

    Ich bin da bisschen geschädigt durch die Jaguare.
    Ford Mondeo Hochdruckpumpe, Regeldruck-Ventil Funktionsstörung, tropfende Leitungen, Fehlercodes aus denen niemand schlau wird, niemand hat das Spezialwerkzeug, die freien Werkstätten sind schon überfordert, wenn sie nur Jaguar hören, Ford geht an seine eigenen Konstruktionen nicht ran, Ersatzteile müssen trotzdem teilweise aus England her und und und. Das ist bei Mercedes einfacher. Da muss man nicht erst nen Umkreis von 80km abtelefonieren, wer das passende Werkzeug hat UND sich da ran traut. "Dorfschmied mach" - "Wagen ist in her Stunde fertig"
    Und die Ersatzteilpreise erinner eher an ein Fahrrad.

netcup.denetcup.de