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Beiträge von MonkeyRiderHH
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UHP auf dem CLK...
Ich bin sprachlos....
Wirklich....!
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Zum Glück gibt es noch reichlich Mercedes Coupes auf dem Markt. Da ist es nicht so schlimm, wenn ab und zu mal jemand mit komischen Ideen kommt, und mal einen Wagen in ein frankensteinsches Monster verwandelt. Also mach ruhig
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Moin ut Pinneberg!
Ich finde die Felgen ausgesprochen schön. Sieht stimmig und nicht nach alberner Bastelkiste aus. Vielleicht hinten noch eine Spurverbreiterung drauf. Schönes Auto!
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Was hast Du bezahlt für die Räder?
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Die Einpreßtiefe hat nichts mit der Materialstärke an den Befestigungspunkten zu tun. Vorn wie hinten identisch. Wenn die AMG's, die Du Dir anschaust, nichts sind, dann habe ich auch noch einen solchen Satz. Wurden gestrahlt und neu lackiert. Sehen also neuwertig aus. Reifen sind ca. 4000 Kilometer drauf.
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Ich stolpere hier immer drüber, wenn es einen neuen Eintrag gibt. An die Moderatoren: kann man das nicht mal ins 209er Forum verschieben? Danke.
Ach herrje... Wie ist mir denn das passiert? Sorry!
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Cool! Du hast nicht zufällig auch noch einen alten Lada rumstehen? Dann lassen wir die AMG's doch gleich auf dem CLK und tauschen...
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Ich möchte aber gerne 16 Zoll mit 205ern auf der VA fahren. Schon vergessen?
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Hier ist z.B. der 225/50 R16: http://www.reifen.com/de/TyreS…erWoche=False&PageSize=20
Und hier ein V-Reifen 205/55 R16: http://www.reifen.com/de/TyreS…turerFilterKey%5B0%5D=128
Hier ist z.B. der 225/50 R16: http://www.reifen.com/de/TyreS…erWoche=False&PageSize=20
Und hier ein V-Reifen 205/55 R16: http://www.reifen.com/de/TyreS…turerFilterKey%5B0%5D=128
Dir ist aber schon klar, das das zwei völlig unterschiedliche Reifen sind, oder? KH21 und HA31. Ganzjahresreifen sind schon ein fauler Kompromiß - jetzt nicht auch noch achsweise unterschiedliche Reifen...
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Wenn ich ehrlich bin, fahre ich eigentlich nie über 210. Mittlerweile denke ich auch, daß ich einfach Mischbereifung mit H-Kennung vorn nehme und dann den Speedlimiter auf 210 einstelle. Alles andere wird mir zu nervig. Sollte ich den Wagen verkaufen, muß sich eben der Käufer darum kümmern, wieder schneller fahren zu können. Oder aber mit den 210 kmh leben...
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Welches Design brauchst Du? Magst Deine 8J gegen 7J tauschen? Und wieso soll es den 94V Kumho nicht geben?
Egal, bei welchem Händler man schaut, der 94V ist nicht verfügbar. Bei eBay gibt es einen Verkäufer, der scheinbar Restbestände aufgekauft hat und diese dort verkauft. Mit DOT von 2011....
Ich habe derzeit einen Satz AMG Sport II in 7,5 + 8,5 x 17 drauf.
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Mischbereifung geht schon mal nicht mehr. Der Kumho Vorderreifen in 94V ist schon einige Zeit nicht mehr lieferbar...
Nun bräuchte ich also vier identische Felgen in 7x16 um rundum 205/55-16 zu fahren.
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Wieso sollte das Blödsinn sein? Es ist sicher suboptimal, wenn es um sportliches Fahrverhalten und den kürzestmöglichen Bremsweg geht. Ich habe mir das Fahrzeug aber gekauft, weil ich es gesundheitsbedingt bequemer haben brauche. Wilde Sau Spiele ich mit diesem Auto in der Regel nicht mehr. Dafür wäre der CLK der Wagen, der ziemlich weit hinten auf einer entsprechenden Liste stünde. Ich habe nicht den Platz, um einen zweiten Radsatz einzulagern. Da selbst wechseln mittlerweile von der Gesundheit her eine zu hohe Belastung wäre und ich nicht auf irgendwelche Schwachköpfe, die einlagern und wechseln, angewiesen sein möchte, komme ich auf die Idee mit den Ganzjahresreifen.
Gab es hier im Forum nicht noch jemanden, der GJR fährt?
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In 225/50-16 wirds echt schwierig, Kumho KH 21 in 92V scheint der einzige zu sein, vorne musst dann halt den teureren 205/55R16 94V nehmen oder beim 91H den Speedlimiter einstellen...
Ich habe keinen Kumho 205/55-16 mit V-Kennung gesehen, der auch für hinten in 225/50-16 zu haben ist. Habe ich da etwas übersehen?? Der Solus 4 hat als 205er m.W. nur eine H-Kennung.
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Ich überlege, auf das 209er QP Ganzjahresreifen zu ziehen. Am liebsten wäre mir weiterhin Mischbereifung auf 16 Zoll zu fahren. 225/50-16 habe ich da nur Kumho Solus Vier gefunden. Wenn ich den dazugehörigen Vorderreifen in 205/55-16 nehme, darf ich nur noch 210 kmh mit dem Wagen fahren. Macht mich etwas stutzig, daß derselbe Reifen in unterschiedlicher Breite nicht den gleichen Geschwindigkeitsindex hat. Habt Ihr eine Empfehlung, welche Ganzjahresreifen auf welchen Felgen ohne TÜV Besuch taugen?
Und ja: ich weiß selbst, daß die Ganzjahresreifen nichts besonders gut können. Ich habe 30 Jahre lang immer zwei Radsätze gehabt. Jetzt bin ich aber alt und möchte es bequem haben...
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Wenn Du mit dem W208 liebäugelst, würde ich mir den auf jeden Fall anschauen. Beste Grundvoraussetzungen, um in einem vernünftigen Zustand zu sein, hat er ja. Erste Hand, reines Sommer-/Garagenfahrzeug. Kilometerleistung sollte kein Problem sein.
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Isch abe gar keine Schiebedache...
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Bei mir auch. Trocken abgestellt - Regenguss - Badewanne. Von Waschanlagen ganz zu schweigen...
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Bei mir kommt das Wasser auch im Stand rein. Antenne habe ich nicht. Und ich habe einen W209