Danke Ihr beiden... mittlerweile habe ich 17 Zöller für die Winterbereifung gekauft. Jetzt bräuchte ich noch 18 Zoll...
Beiträge von tom11
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3 Federn? Wow...
Die Radlager wurden beidseitig nachgezogen weil schon etwas Spiel war. Arbeitszeit waren gesamt 30 Min. notiert. -
Also länger als 10 Minuten dauert ein Federwechsel mit Sicherheit nicht.
Du vergisst die Fehlersuche... bei mir war es ja nicht von Anfang an klar, dass die Feder gerbrochen war. Ferner wurden noch beide Radlager eingestellt. Auch unterstellst Du, dass alles reibungslos klappt... aber wann ist das schon so .Und das wichtigste: Ich kenne keine Vertragswerkstatt, die nicht nach Vorgabe AW abrechnet.
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das dürften die Lorinser RS8 sein...
Sehen auf dem CLK wirklich hässlich aus. Wenn Du schnell nen Abnehmer suchst... ich würd mich freiwillig melden
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Wie jetzt - länger dauert das nicht?Würde mich doch sehr wundern, wenn DB hier 1 AW als Richtwert vorgibt . Radlager links und rechts wurden auch noch eingestellt/nachgezogen.
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Soooo... es war die Fahrwerksfeder. Incl.Wechsel 120 Eur.
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Hallo zusammen,
ich würde noch einen Radsatz in 17 oder 18 Zoll suchen.
Design und Zustand ist grundsätzlich egal.
Mit oder ohne Bereifung.
Komme aus der Nähe von München.
Grüßle
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Evtl. liegt es auch an einem der beiden Kombistecker...Das ist jetzt auch meine Vermutung... werds am WE testen und dann berichten.
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was genau heisst dunkel? schlecht lesbar aber doch mit anzeige (zu testen mit einer taschenlampe, einfach auf die dunkle anzeige leuchten), oder wird auch nix dargestellt?Gute Frage .
Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass die Hintergundbeleuchtung zeit-/ teilweise ausfällt, die Beleuchtung der Anzeige (rote Birnchen) nicht, d.h. man sieht die Zahlen noch ganz schwach. Morgerns wenn es kalt (11°) flackert es, Nachmittags (19°) nicht mehr .
Pixelfehler sind es nicht.
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Da hat sich einiges angesammelt:
1. 323i E21
2. 323i E21
3. Renault R5 Turbo
4. 323i E21
5. 325e E30
6. M3 E30
7. 735i E32
8. 750i E38
9. 740i E38
10. 735i E38 LPG
11. MINI Cooper S
12. MINI Cooper Cabrio
13. 320i Cabrio E46
14. 330d E46
15. 320d E46
16. Audi A3 (Ausrutscher)
17. Jaguar S-Type ( der 2. Ausrutscher)
18. Mitsubishi ASX 1,6 (der 3. Ausrutscher)
19. MINI ONE F56 und CLK 320 parallel -
Sprich du willst den Wagen verschrotten lassen nachdem er abgefackelt ist.
Das ganze wegen nem Schlauch wo der Meter keine 10€ kostet.
Macht Sinn.
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Hallo alle,
mein Instrumentenkombi entwickelt langsam aber sicher ein Eigenleben. Die KM-Anzeige und Uhrzeit wird schlagartig dunkel sobald ich über eine Bodenwelle fahre. Sogar beim betätigen des Blinkers wird die Anzeige dunkel und dann wieder hell .
Sobald ich auf die I-Tafel klopfe, funktioniert die Beleuchtung wieder sporadisch.
Ist evtl. die Leiterplatine bei den Vor-Mopf Modellen etwas anfällig?
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und wie wurde das problem gelöst? wo genau sitzt denn dieser widerstand?
Der sitzt kurz vor der Standlichtfassung und ich hab ihn entfernt.
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Des Rätsels Lösung:
Bei den Standlichtern ist bei mir ein Widerstand im Kabel verbaut?!
Dieser war rechts defekt, hat nicht die erforderliche Stromstärke durchgelassen und somit hat das Birndelein nicht funktioniert :-).
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Bei mir war es damals der Stecker, der Reparatursatz (Neuer Stecker mit einem Stück Kabel und einer Verbindungsöse wo man das alte Kabel herumwickeln oder anlöten kann) hat etwa 16 Euro gekostet.
Genau das Teil hab ich mir jetzt mal bestellt... werde berichten. -
Kabel misst man mit nem Strommessgerät (Amperemeter). wohl dem der den Elektriker als Nachbar hat
100% agree.Mein Nachbar hat mir gestern ein Multimeter gebracht mit dem Hinweis "Keine Ahnung wo man das Ding einschaltet"
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Da gibts einen Reparatursatz für den Stecker
Genial! Danke, habs grad über Google gefunden
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Birnchen mehrfach durchgetauscht, Kontakte sauber gemacht und mit Kontaktspray behandelt... Nix gebracht. Wie messe ich die Kabel durch?
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Sorry Männers,
muss Euch schon wieder mit ner Frage belästigen .
Das linke Standlicht an meinem W208 funktioniert nicht. Um das Birnchen zu testen hab ich mal mit rechts getauscht = das linke Birnchen funktioniert rechts einwandfrei.
Na gut... naheliegend wäre die Sicherung fürs Standlicht. Die ist i.O. und schon bin ich mit meinem "Wissen" am Ende. Es sind doch nur 2 Kabel zum Standlicht und beide sehen gut aus (keine Scheuerstellen etc.). gehen evtl. die Fassungen ect. kaputt?
danke schonmal und Grüße
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wenn es im kurvenäußeren Rad in der Kurve auftritt, kann es auch das Radlager sein. ist aber dann eher ein brummen, ähnlich einem Bohrer in der Wand
Das Geräusch eines defekten Radlagers kenne ich... bei meinem CLK ist es ein ganz anderes. Wie gesagt, tritt nur bei vollem Lenkeinschlag auf. Sobald ich das Lenkrad nur ein Viertel zurückdrehe ist das Knacken weg.