Silikonentferner... löst die Sprühfolie quasi auf.
Beiträge von tom11
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@ DRAKON
...Welche Felgen hast Du denn drauf?
Steht 4 Posts weiter oben. -
Wagen steht jetzt 90 Tage - im Autohandel wäre Zeit für ein Preisupdate
Hadda doch, hadda doch... 6.490 EUR -
Aaah... langsam aber sicher kommt der Wagen in vernünftige Preisregionen
Wirklich schade, dass Du so weit von mir entfernt bist... sonst würden wir evtl. ins Geschäft kommen
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geht schräg zur Seite weg, nicht nach unten, @tom
Richtig. Leider schaff ich es heut nicht, die Augen weit genug zu öffnen... verdammtes Oktoberfest -
Ich muss gestehen, dass mir die Farbkombi schon gefällt... nur selbst fahren möcht ich das nicht.
Ob der Preis gerechtfertigt ist lässt sicher IMMER Raum für Diskussionen, wobei natürlich der Begriff "Rentnergepflegt" in Kombination mit abgrundtief hässlichen Chrom-Zierrat und noch schrecklicheren gelben Bremssätteln sehr schlecht gewählt ist .
Nihct zu vergessen, das Auspuffendrohr in Dieseloptik...
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...beim Papst aller Auto-Reparaturen: Dieter KORP zu lesen.
Jungs Ihr dürft nicht vergessen, zur Blütezeit des päpstlichen Dieter KORP waren noch Vollgummireifen in Mode. Da konnte man mit nem 2 Kg Hammer und ner Tube UHU jedes Auto reparieren! -
Nicod78 uns Cabriofan,
Ihr habt recht. Die Federn haben unten eine Keilform... ist mir beim Einbau nicht aufgefallen
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Der Songtext ist Ironie pur... Eingentlich als Protestsong zu verstehen. Mit Wunsch nach einem MB hat das nichts zu tun.
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Ich habe vor einigen Tagen diese Federn ersetzt. Mir will jetzt im Augenblick nicht einleuchten , wie diese Feder auf die Beläge wirken soll. Sie wird unter beide Stifte geklemmt und übt Druck von oben nach unten aus?!
Wobei ich erwähnen muss, dass ich bisher nur an Schwimmsattel Anlagen gearbeitet habe. -
Die Preise von MB sind da ein wenig happiger
78 Eur????
Sind die nicht ganz dicht??????? -
hatte es mit Einsatz eines 2 Kg Hammers geschafft . Der Stiftsatz (4 Stifte + 2Kreuzfedern) hat bei Stahlgruber12 Eur gekostet...
die Kreuzfedern sind eigentlich dazu da, die Befestigungsstifte auf Spannung zu halten und so klappern zu verhindern. Wenn alles ordnungsgemäß funktioniert, sollten Bremsbeläge von selbst zurückgehen.
BMW z.B. hat vor einigen Jahren ein anlegen der Bremsbeläge sogar automatisiert. D.h.wenn es regnet legt die BMW Bremse selbstständig die Beläge alle paar Minuten leicht an die Bremsscheibe an um den Wasserfilm zu verdrängen, damit die Bremse sofort die volle Wirkung hat. -
nein, adresse hab ich keine. aber such im netz doch mal nach "tachoreparatur w208" oder "pixelfehler w208", dann solltest du was finden.
Leider nur Reparaturen der Pixelfehler... und einer wollte 160 EUR für die Reparatur meines Kombis. Das ist ein bisschen viel -
Es gibt doch auch Anbieter wo man sein defektes KI hinschaut und man bekommt dann ein anderes funktionierendes gegen Aufpreis. Dabdenke ist das Risiko minimal.
Hast Du da ne Adresse? -
Kurzer Zwischenbericht.
Habe nun die defekten Birnchen ersetzt, es leuchtet alles. Das Flackern ist leider geblieben und hin und wieder setzt auch die Instrumenten-Beleuchtung für einige Minuten komplett aus.
Ich fürchte an der Leiterplatte liegt der Fehler und da ich eine Elektrik-Vollniete bin, such ich mit ein gebrauchtes I-Kombi. Wird wohl das beste sein.
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Stecker A scheint wichtiger zu sein: OBD2, Antennenverstärker, Zündung,...
Stecker B ist für die Lautsprecher.
Stecker A/B brauchst Du, aber da liegt ja das Adapterkabel beim JVC mit dabei. Anderweitig diebts die Dinger bei Ebay/Amazon.
Interessant wäre noch die Empfangsleistung der beiliegenden DAB Antenne. Hier ist unbedingt auf den richtigen Verbau zu achten (Frontscheibe, Kontakt zur Karosse). Wenn nicht aussreichend, solltest Du es an der originalen Anternne versuchen (Phantomspeisung?). -
Die nutzt sich ja auch nur langsam ab die hintere Bremse
Jap... und die fehlende Verschleissanzeige tut ihr übriges. -
Erledigt... Rostlöser in rauhen Mengen, neuer Durchschlag und ein 2 Kg Hammer lösten das Problem.
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Moin Kollegen,
jetzt macht sich das nächste Problem bemerkbar .
Wollte soeben die Bremse hinten (Scheiben und Beläge) wechseln, bekomm aber nicht mal die 4 Befestigungsstifte der Beläge raus. Die sind so massiv festgerostet dass ich langsam nicht mehr weiter weiß .
Schon die Halteklammern waren komplett vom Rost zerfressen, so dass sie bei Berührung komplett auseinandergefallen sind... aber die Stifte rauben mir den letzten Nerv. Rostlöser, Einsatz eines 1 Kg Hammers... nichts!
Wenn jemand ne Lösung parat hat, immer her damit. Wenn nicht, werd ich wohl oder übel nachmittag die Flex ansetzen müssen
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...das kann ich ertasten, wie Du es beschrieben hast?
Bei mir war es auch die unterste Windung, konnte es aber nicht ertasten..