Beiträge von cabrio_klaus

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Ich bin der Lösung noch nicht näher, die Werkstatt meines Vertrauens kann leider nix mache, weil sie die endtsprechenden Geräte zum auslesen nicht hat um den Fehler zu finden. Der überaus freundliche von Mercedes hat nur gesagt, das Auto sei zu alt und in dem Modell nicht verfügbar. ???
    Laut Original Betriebsanleitung ist Akse vorhanden. Werde es nochmal in einer anderen Niederlassung versuchen.

    Ja, das B steht für Berlin


    Ich werde dann mal schauen, ob das Birnchen noch funktioniert oder überhaupt vorhanden ist. Wenn ich da nicht weiterkomme, werde ich ihn wohl mal auslesen lassen müssen. Er wurde schon ein paar mal ausgelesen, hätte der der Fehler da nicht schon entdeckt werden müssen, insofern schon vorhanden. Wir haben den Wagen ja schon eine Weile.


    Das srs Symbol im ki leuchtet ganz normal auf.

    Danke für die zahlreichen Hilfestellungen,


    es ist der gelbe Stecker und von außen sieht er scheinbar ok aus, was ja nichts heißen muss. Die Airbaglampe funktioniert gar nicht, das habe ich schon mal rausgekriegt. Ist mir vorher nie aufgefallen.! :huh: An der Sicherung für die Airbag Beleuchtung liegt es auch nicht, die ist ok.
    Aber wo könnte der Fehler jetzt liegen?

    Danke für die Antwort


    Das ist eben die Frage.
    Ich bin davon ausgegangen das diese Funktion vorhanden ist. Es gibt nämlich keine andere Möglichkeit den Airbag abzuschalten .
    Ich muss mal die Betriebsanleitung suchen, vielleicht steht ja da noch etwas drin.
    Hat der Airbag eine eigene Sicherung? Vielleicht könnte es ja auch daran liegen ?


    Die Babyschale hat 2 Sensoren eingebaut, die ein Signal an den Airbag senden, um diesen zu deaktivieren. Am Kombi w211, wie gesagt klappt es.

    Hallo und guten Morgen,


    In Suche hab ich nix passendes gefunden.


    Wir haben vor kurzem Nachwuchs bekommen und haben und, damit ich das Cabrio weiter wenigstens geschlossen nutzen kann, eine Babyschale mit der elektrischen Airbag Abschaltung gekauft. Nicht neu bei Mercedes, sondern gebraucht. Das Problem bei der Sache ist nun diese, das im Cabrio, diese nicht erkannt wird und demzufolge der Airbag, laut kontrollleuchte nicht abgeschaltet wird. Das die Abschaltung funktioniert haben wir bereits in unserem Kombi getestet. Daran kann es nicht liegen.


    Woran könnte es sonst noch liegen? Die steckverbindungen (3 an der Zahl) sind alle fest.


    Sport Edition Bj. 1999 vormopf

    Hallo
    Ich wollte das Thema noch abschließen. Ich hab den Wagen dann doch in eine von uns bereits genutzte auf Mercedes spezialisierte Werkstatt gebracht. Dort wurde der Defekt sofort festgestellt. Und zwar war es eine Dichtung, die den Stecker verölt hat und deswegen war dort Chaos.


    Es wurde dann eine neue Buchse verbaut, der Ölstand entsprechend aufgefüllt. Seitdem schaltet er wieder butterweich und auch das in einem anderen Thread beschriebene erst nicht hochschalten und dann mit einem Ruck schalten, was gelegentlich vorkam ist behoben.


    Der ganze Spaß hat 20€ Material plus Arbeitszeit gekostet. Die genauen Kosten der Az kann ich nicht sagen, weil noch diverser anderer Kleinkram gleich mitgemacht wurde und es dann zusammengefasst wurde.


    Vielleicht kann ja jemand mit der Information etwas anfangen und wünsche dann allzeit gute Fahrt

    Hallo,


    Auch meiner zeigt mir seit einiger Zeit die Fehlermeldung "Lampe defekt"
    Ich habe alle Lampen kontrolliert und keinen Defekt entdeckt. Zufällig fiel mir dann nach einiger Zeit auf das das Parklicht nicht
    Mehr funktioniert. Nirgends nicht links, rechts vorne und hinten.
    Sicherungen sind alle ok. Wo kann denn noch ein Relais oder ähnliches sein?

    Also, ich habe beim freundlichen angeklopft und den Fehler geschildert. Dort wurde mir gesagt, dass es eine einmalige Sache gewesen sein kann, weil ein Sensor ein falsches Signal bekommen haben wird. Wenn es öfter vorkommen sollte, dann wird der Fehlerspeicher ausgelesen und nach der Elektrik geschaut.
    Der Fehler kam bis dato nicht nochmal vor.
    Auch den Stecker des Getriebesteuergerät habe ich kontrolliert und er ist trocken.


    Einen schönen Sonntag noch
    Cabrio_klaus

    An den lmm habe ich auch schon gedacht. Der aktuelle ist auch schon 2 Jahre alt. Mit den lmm ist ja immer so eine Sache. Damals hatte der kaputte andere Ausfälle ausgelöst. Da war schnell klar das es der lmm war.
    Heute hat er noch keine zicken gemacht. Nach Feierabend werde ich mich drum kümmern.

    Hallo Clk Gemeinde,


    Ich habe in der Suche nichts vergleichbares gefunden, daher eröffne ich ein neues Thema, bitte korrigieren falls ich was übersehen habe.


    Ich habe folgendes Problem, seit es so kalt geworden ist, ist der Wagen wenn er kalt ist sehr träge geworden. Heute allerdings ist es passiert, das ich nicht losfahren könnte. Der Wagen war bereits halbwegs warm (80 grad motortemp.) ich stand an der Ampel und wollte losfahren und es passierte gar nichts. Dann habe ich geguckt ob der Gang drin ist. Ja, stand auf D. Hab dann auf P und wieder zurück, nix. Hab Gas gegeben und die Drehzahl ging hoch, wie im Leerlauf, mehr aber auch nicht. Noch ein bis zweimal hin und her bis es denn im Schneckentempo ging.
    Nach abstellen des Fahrzeugs und Weiterfahrt, trat das Problem nicht mehr auf.


    Was könnte das sein ? Das Getriebe schaltet weich und gut. Es ist ein 230 k mit 179 000 km, Automatik


    Vielen Dank im Voraus

    Danke für die Antworten,


    Das grenzt es etwas ein. Es ist Motorenöl.


    Wir sind am We über eine Wurzel geschrammt, das hat sicher damit zu tun, oder? ;(
    Sonst ist nichts an Beschädigungen zu erkennen. Hab es verdrängt, falls die Fragen kommen ob ich nicht gleich darauf gekommen bin. Doch bin ich :( :ergeben:
    Es kann denn schlimmstenfalls kaputt gegangen sein ? Es ist doch eigentlich alles sehr stabil gebaut oder?



    Danke im Voraus

    Hallo,


    Es war damals ein Einbruchschaden, deshalb war ein anderes Lenkrad drin...


    Ich war jedenfalls in einer freien Werkstatt und die hat das Lenkrad ohne Probleme einbauen können. Nix mit dauerhupe und so.


    Da wollte Mercedes nur am mir verdienen und mir ein neues Lenkrad aufschwatzen...


    Damit wollte ich das hier nur nochmal abschließen. :-)

    Guten Abend...


    In der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden, daher ein neuer Beitrag. 😕


    Ich habe heute Nachmittag mit erschrecken ein ca. Im Durchmesser 20 cm großen ölfleck entdeckt. Nach Standortwechsel und ableuchten des Unterbodens sah es so aus das das Öl aus der Wanne vom Getriebe (?) kommt.


    Das Öl sieht sehr hell und frisch aus. Der letzte Getriebe Ölwechsel ist 1/1/2 Jahre her. Kann das sein?


    Regulärer Ölwechsel war letzte Woche vom Motor. Kann es auch Motoröl sein, welches nur an der Wanne heruntertropft? Aber da ist der Abstand zu weit, oder?


    Automatik Getriebe, letzte Woche eine neue hardyscheibe verpasst bekommen.


    Lg Cabrio_klaus

    Vielen Dank für die Antwort.


    Das ist ja blöd....da ich den Wagen damals schon mit eben diesem Lenkrad gekauft habe.
    Was sind das denn für Komponenten im einzelnen? Wo liegt denn da der gewisse Unterschied?


    Sorry :pinch: Für die Fragen, aber mir wäre eher daran gelegen das Clk lenkrad einbauen zu lassen, als ein e-Klasse Lenker , der da eigentlich nicht reingehört.


    Vielen Dank


    LG

netcup.denetcup.de