Beiträge von opek3

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    Also ich habe das gleiche Problem wie ihr.
    Auch ein Desinfizieren und Warten (neuer Filter usw...) hat nix geholfen.
    Ich vermute das sich da irgendwo Restfeuchte sammelt, die dann erst mal rausgeblasen wird bis der Trockner greift.
    Aber falls ihr eine Lösung habt, gebt mir Bescheid.


    Gruß
    Alex

    Also ich gebe hjm2001 vollkommen recht.
    In der Stellung "S" schaltet die Automatik zu hektisch.
    Dann lieber in "W" das ganze Jahr soft dahingleiten.
    Und das es dem Getriebe schadet kann ich mir nicht vorstellen, denn bei durchgetretenem Pedal schaltet er ja auch in den ersten.

    Foto? Liegt das am Internet in meiner Firma das ich kein Foto sehe?
    Ihr habt die Antenne einfach hinter dem KI ins Dämmmaterial geschoben?
    Glaube das werde ich am WE auch gleich mal probieren.
    Der Empfang ist dort gut? Oder stört die Abdeckung nicht bis gar nicht?

    Also an den Schwellern mußt du so nix rumschrauben.


    Erst unten im Fahrerfußraum die Verkleidung abschrauben, dann die Verkleidung am Pedal der Feststellbremse.
    Jetzt noch die Einstiegsleiste herausklippen und dann kommst du gut an den Kabelbaum heran.
    Jetzt hast du die Kabel scho mal an der "B-Säule".
    Wie es dann weiter geht weiß ich auch nicht genau, dürfte aber ähnlich sein.


    Gruß
    Alex

    Moin miteinander :-)


    Habe gestern auch mein Komfortblinkermodul (V3 neu) eingebaut.
    Ich muß sagen mit den tausend Kabeln unter der Einstiegsleiste ... ohne euere Hilfe hätte ich das nicht geschafft.
    Danke an alle !!
    Das Modul ist spitze, funzt einwandfrei. :boss:


    Gruß
    Alex

    Genau das habe ich mir auch schon überlegt.
    Wenn du den dran hast erzähl mal. Folgendes würde mich interessieren:
    - Wie hat sich der sound /lautstärke verändert?
    - Wie wird er montiert? Einfach dran und gut, oder gibt es ein zwischenstück im rohr?
    - Passgenauigkeit?
    - Tüv? Gabs Probleme?


    Würde mich brennend interessieren, weil ich scho ewig am überlegen bin mir auch einen anzuschaffen.


    Gruß
    Alex

    Moin :-)


    Habe gestern mal die Türe zerlegt. Die Schweißpunkte die den Zahnkranz mit der Schere verbinden haben die Krätsche gemacht.
    Neue Schere rein (30€ ebay) und gut.
    Jetzt kann ich endlich wieder offen fahren :declare:


    Vielen Dank für die Tips !!!

    Also ich hab auch nen vorMopf ohne Computer.


    Wenn du den Zündschlüssel in Stellung 2 (2ter Raster) stellst und wartest blinkt im KU z.B. 200
    Dann ist die Begrenzung für 200 km/h eingestellt.


    Um es zu entfernen mußt du den Schlüssel erneut in Stellung 2 bringen.
    Dann den Tempomathebel lange zu dir hinziehen bis im KU z.B. 200 blinkt.
    Jetzt kannst du mit dem Tempomathebel (rauf und runter) die V-max einstellen.
    Nach 250 kommt dann --- das bedeutet du hast die Begrenzung abgeschaltet.
    Jetzt erneut den Tempomathebel so lange zu dir hinziehen bis die Einstellung mit einem Piepton bestätigt wird.
    Dann ist er abgestellt und es sollte nach dem Zünden keine Zahl mehr im KU stehen.


    => Einsteigen zünden und schneller als 200 fahren :thumbsup:


    Hoffe das hilft ?!

    Moin miteinander.


    Bin heute früh auf dem weg zur Arbeit ( bei -9°C) ins Parkhaus und habe das Fenster heruntergelassen.
    Beim schließen hörte ich auf einmal ein knacken in der Türe, und seitdem kann ich das Fenster mit Hand rauf und runter schieben. :dntknw:
    Der Motor läuft noch, erkennt auch die Endstellungen, aber nimmt das Fenster nicht mehr mit.
    Habe schon probiert das Fenster halb zu öffnen und nach ganz oben bzw. ganz unten zu fahren, aber kein Erfolg.


    Hat hier jemand ne Ahnung was das ist? Zahnrad gebrochen? Halter der Scheibe gebrochen? So viel ist doch da an Mechanik nicht drinnen, oder? :dash:


    Oder hat jemand ne "Anleitung" wie ich die Türverkleidung (incl Airbag und dem anderen Zeugs) abbauen und nachschauen/reparieren kann?


    Vielen Dank!
    Alex

    Hau rein, das ist net soo viel Arbeit.
    Du mußt dir nur merken welches Kabel an welchem Steckplatz war.
    Mach am besten vorher Fotos, dann kannste dir nachher anschauen wie es war.


    Viel glück. (hoffentlich überlebt der Patient)

    Also grundsätzlich ist zu sagen:
    Dieses Modul steuert nur das Abblendlicht an (bei dir wäre das dann Xenon)
    Die einzigen Informationen die das Modul vom Auto erhält sind Bordspannung und Schaltzustand des Lichtschalters (an/aus)
    :crazy:
    Wenn du den Motor einschaltest und die Bordspannung (wegen der Lichtmaschine) steigt schaltet das Modul automatisch das Tagfahrlicht an (nach dem Start des Motors).
    Wenn du das Abblendlicht während der Fahrt eingeschaltet hast, hält das Modul die Xenons (nach dem Motor abschalten) eingeschaltet, bis die Bordspannung dann wieder unter einen eingestellten Wert sinkt.
    Mit dem Einschalten der Lichter vor dem Starten habe ich mich noch nicht beschäftigt, da hierzu zusätzliche Kabel nötig sind.
    Der Einbau ist wirklich einfach und die Programmierung ... naja
    Eigentlich muß man nur einmal evtl ein paar Punkte ändern und dann ists gut.
    Mit Anleitung und einer 2ten Person (die das Blinken des abblendlichts überwacht) geht das schon. :boss:


    Aber so nebenbei ... macht es Sinn ein Tagfahrmodul einzubauen, wenn man kein Tagfahrlicht will???? ?(


    Gruß
    Alex

    Genau dieses Modul habe ich bei mir auch verbaut.
    Achte drauf das du es von denen auf Xenon programmiert bekommst und mit 100% massekabel, sonst ist es ein sch... bis du es umgestellt hast.
    Die funktion das die lichter nach dem aussteigen noch an bleiben habe ich aktiviert, für das andere müssen zusätzliche kabel verlegt werden, und dazu war ich zu faul ;-)
    Ob das mit den Nebelscheinwerfern funzt bezweifle ich, da das Modul direkt in den Sicherungskasten gesteckt wird und die Abblendscheinwerfer ansteuert.
    Es leuchtet also als Tagfahrlicht das Abblendlicht (Xenon ohne standlicht).


    Gruß Alex

    Moin :-)


    Also ich habe bei mir im CLK cabrio BJ99 so einen Spiegel mit Beleuchtung montiert.
    Den Spiegel habe ich aus ebay von einem W210er. Der Spiegel selbst ist genau der gleiche wie beim A208 nur der Fuß ist anders.
    Man kann den 210er Fuß entfernen (wird nur von nem Spannring gehalten) und durch den 208er Fuß (alter Fuß) ersetzen. Nebenher noch die Kabel umstecken und gut.
    Habe gleich einen mit automatischer Abblendung genommen.


    Und muß sagen jetzt mit der Ambientebeleuchtung ... ich kann verstehen wenn das jemand vermisst.
    So hat man halt immer ganz leichtes diffuses Licht im Auto. Das Hilft schon wenn man was sucht :-)


    Falls noch Fragen zum Umbau sind ... einfach mailen.


    Gruß Alex

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