Beiträge von opek3

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    Also habe jetzt folgendes mit der Beratung meiner Elektriker in der Arbeit vom Conrad eingebaut:


    Relais Best-Nr: 504090 - 62 ist ein 50A Relais kostet 2,17€
    zusätzlich habe ich zum den Schließer des Relais einen Kondensator parallel geschaltet, der Funken zwischen den Kontakten verhindert. So ist ein Verkleben der Kontakte noch unwahrscheinlicher.


    Alles zusammen hat ca. 5€ und 3cm Kabel gekostet.

    Moin alle miteinander.
    Am Wochenende habe ich wegen unruhigen Leerlaufs nach 160tkm einmal den Luftmengenmesser getauscht.
    Der Motor lief sofort danach merklich ruhiger (alles wie es sein sollte).
    Am nächsten Morgen ist dann die Motorwarnleuchte angegangen :thumbdown:


    In der Anleitung steht etwas von Motorsteuerung reseten ... geht das überhaupt? Ich dachte man kann nur den Fehlerspeicher löschen?
    Kann das mit der Gemischbildung und jetzt schlagartig veränderten LMM-Werten zusammenhängen?


    Der Motor läuft ruhig, hat Leistung, alles scheint ok ... wenn nur diese heßliche gelbe Lampe im KI nicht wäre ... ?(

    Das mit dem Wartungsloch werde ich auch mal ins Auge fassen.
    Es gibt im Sicherungsblock eine Sicherung für die Hydraulik, die kann man ziehen?!


    hjm2001:
    Du hattest recht, das Relais ist kein 30A Relais. Das hat der Typ im Motor-Talk falsch geschrieben.
    Denn schon die Sicherung davor hat 40A. Also sollte meiner Meinung nach ein stärkeres Relais rein, das die Sicherung das schwächste Teil ist und nicht das Relais.
    (Das erklärt natürlich dann auch den Preis!! :whistling: )


    Aber wenn ich am WE mein Wartungsloch reinschnitze kann ich das auch gleich ändern.

    Das mag schon sein das es bei Relais qualitative Unterschiede gibt, aber 30€ bei MB für so ein Relais (Standardbauteil) sind bei weitem zu hoch gegriffen.
    Für den Preis von 5-10€ (ähnlich ATU) bekomme ich bei Conrad oder im Internet gleiche Relais mit 12V und 30A von jeglicher Marke.
    Also der MB-Preis ist mehr als nur ein Frechheit, denn wer garantiert dir bei MB gute Qualität? Der Kaufmann der 0,5cent spart wenn er das billigere bestellt bestimmt nicht :D
    Und ein Garant für hohe Qualität ist das MB-Logo leider schon lange nicht mehr.


    Naja wenns wieder abbrennen sollte werde ich berichten :thumbup:

    Halte uns doch hier mal auf dem Laufenden ob das etwas gebracht hat.
    Denn ich habe auf der Fahrerseite auch das Quietscheproblem, und wollte mir eigentlich das Zerlegen der Türe ersparen.


    Naja jetzt wird ja bald wieder kühler, dann quietscht nix mehr ;(

    Hallo alle miteinander.


    Ich bin am WE offen gefahren, als ich dann versuchte das Verdeck wieder zu schließen tat sich nichts. :cursing:
    Einige Versuche später fuhr es wie gewohnt zu.


    Inzwischen habe ich es wieder probiert, und es rührt sich gar nix mehr. ?( X( ;(
    Die scheiben fahren nach dem Entriegeln runter, und dann blinkt der Schalter. Nicht mal die kopfstützen hinten kann ich mehr bewegen.


    Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte, oder schon ähnliche Probleme gehabt??


    Für Tips wäre ich sehr dankbar !! :thumbup:


    Gruß
    Alex

    Ich habe seit letzter Woche das Problem, das von Zeit zu Zeit im Kombiinstrument die Fehlermeldung "Lüfter Motor" kommt.
    Aber der Lüfter dreht, und auch die Temperatur geht nie höher als maximal 100° also sollte doch alles funzen, oder?


    Hatte jemand hier schon mal ein ähnliches Problem?
    Muß ich den Lüftermotor austauschen, vielleicht geht er zu schwer?
    Oder komme ich um einen Gang zu den "freundlichen" Alle-Teile-Tauschern nicht herum?


    Bin mal gespannt!
    Gruß
    Alex

    JA für den Teil bis sich die Stangen knicken sind 2 Drahtseile verantwortlich.
    Wenn die zu weit gedehnt sind, mußt du das Verdeck von Hand öffnen.
    => Entweder zum Freundlichen oder selber tauschen (gibt Anleitungen in Netz).


    Gruß
    Alex

    Also ich habe bis jetzt auch nur meine Rückleuchten ausgetauscht.
    Habe sie bei e-bay gekauft, und die sind dicht und funktionieren einwandfrei.


    Bin auch schon länger auf der suche nach Klarglasscheinwerfern für Xenon, aber da gibt es nicht all zu viele. (Und ob da billige gut sind???)

    Naja mit den Rückleuchten kannst du zwar die Kamera schonen, weil se nur beim Rückwärtsfahren mit Strom versorgt wird, aber den Bildschirm um schalten??
    Hmm ob das geht?!
    Nach welchem Prinzip schaltet denn der Radio? Wenn er umschaltet wenn 12V anliegen, kannste die Rückleuchten dafür auch verwenden?!

    Moin,


    also ich denke Highlandernr1 hat da scho recht, es liegt an der Lüftung an sich.


    Der Trockner ist es bestimmt nicht, denn nach kurzer Fahrt bei mir (ca. 1min) wird die Scheibe sehr schnell frei.
    Wenn der Trockner hinüber wäre würde das wohl wesentlich länger dauern??


    Meine Interpretation wäre, wenn man im Sommer mit Klima fährt, kommt kalte, getrocknete Luft durch die Kanäle.
    Wenn man nun das Auto abstellt, stopt der Luftstrom, und die Luft kondensiert an den kalten Kanälen.
    Sobald du jetzt wieder startest wird die Feuchtigkeit aus den Kanälen gezogen und schlägt sich kurzzeitig an der Scheibe nieder.
    Ist die Feuchtigkeit raus und der Trockner liefert wieder trockene Luft verschwindet der Beschlag an den Scheiben.


    Hab, wie gesagt auch schon alles mögliche ausprobiert, Filterwechsel, Desinfektion, aber alles brachte rein gar nix.


    Grüssla
    Alex

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