Beiträge von player1

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Moin!


    Wagen anheben, Stabi losschrauben, rausnehmen, neuen rein, festschrauben. Das ist kein Hexenwerk. Zu beachten ist eigentlich nur, dass natürlich beide Vorderräder entlastet sein müssen, und nicht zuerst die eine und dann andere Seite losgeschraubt werden kann.


    MfG
    Daniel

    Hallo zusammen!


    Ich hab hier einen automatisch abblendbaren Innenspiegel mit Ambienteleuchte in Oriongrau zu verkaufen. Guter Zustand, keine Schäden. Er wird einfach in den Serienmäßig vorhandenen Steckplatz in der Deckenleuchte eingesteckt, kein Kabel verlegen oder Freischalten.



    Preis: EUR 75,- inkl. Versand


    ------------------


    außerdem einen automatisch abblendbaren Innenspiegel OHNE Ambientebeleuchtung in Hellgrau. Guter Zustand, keine Schäden.



    Preis: EUR 60,- inkl. Versand


    MfG
    Daniel

    weißt du ob die Frontscheibe des Coupe´s am Cabrio passt?
    dann hätte ich Interesse (wegen Regensensor)

    Ob die passt könnte ich mal im EPC raussuchen, allerdings hats bei dem Unfall die Motorhaube nach hinten gegen die Scheibe geschoben, die dann gesprungen ist :S



    Ich kenne weder die Fahrerin, noch war ich bei dem Unfall dabei, aber steht hinter jedem kaputten Auto immer ein unfähiger Fahrer? :rolleyes:

    Das mit den Pumpen im EPC ist sone Sache.


    Es gibt unzählige verschiedene Pumpen, abhängig von Kombi, Limo, EDW, Multikontursitze, Saugrohrunterstüczung usw. Und das in allen möglichen Kombinationen. Ab Werk wurde nur die jeweilige PSE für genau die richtige Variante verbaut, aber wenn man eine neue nachbestellte bekam und bekommt man eine, die alle Funktionen unterstützt, und muss sie dann eben entsprechend codieren. So muss Mercedes sich nicht 30 verschiedene Pumpen auf Lager legen. Das führt dazu dass das EPC viele Teilenummern, die man von den tatsächlichen verbauten Pumpen abliest, gar nicht kennt, weil sie zwar ab Werk verbaut wurden, aber nie einzeln bestellt werden konnten.


    Hat der Elegance auch Vogelaugenahorn? Mein Schlachter ist ja ein Elegance, und die Blende ist noch da.

    Naja, mit etwas Glück bekommt man sone PSE bei eBay.


    Wie das mit der Schalterblende aussieht weiß ich nicht. Hat der Avantgarde Holz? Mit den Ausstattungsvarianten kenn ich mich nicht aus ;)

    Hi Nico!


    Ja, dieses Jahr ist ja mit Treffen nicht so viel. In Hattingen sehn wir uns sicher, oder evtl. auf Phils Treffen in Thüringen. Außerdem kannst Du Dich ja mal wieder bei einem unserer Stammtische in Kerpen oder Hilden blicken lassen :P


    Und 2015 soll ja endlich wieder Harsewinkel sein :dance:


    MfG
    Daniel

    Vielen Dank Euch allen!


    Eine Vorstellung gehört zwar zum guten Ton, ist aber nicht selbstverständlich

    Naja, aus anderen Foren weiß ich wie seriös es wirkt, wenn sie jemand nur für den Marktplatz anmeldet. :whistling: Da ist ne kurze Vorstellung schon angebracht.


    Nicht wundern, wenn ich mal mit meinem CLK irgendwann vor eurer Halle stehe u im Kofferraum diverse 2-Zonen-Klima-Automatik-Teile parat habe.

    Joa, Du bist immer willkommen. Aber was Du mit den Klimateilen im Kofferraum willst, wird mir noch nicht ganz klar :P

    Also ich hab die EDW bei meinem 202 nachgerüstet, das System ist das gleiche. Der Leitungssatz läuft hinten rechts im Seitenteil von der PSE los bis zum hinteren Sicherungskasten, auf der Beifahrerseite im Kabelkanal nach vorne bis zum Beifahrerfußraum. Dort teilt er sich auf. Der eine Teil geht weiter geradeaus, hinter dem Armaturenbrett nach oben, unter dem Motorsteuergerät durch die Trennwand, im Motorraum dann hinter dem Motor entlang auf die Fahrerseite, und dort dann nach vorne zur Hupe und zum Haubenkontakt. Der andere Teil geht vom Beifahrerfußraum im Kabelkanal unter den Teppichen bis zum Schalter in der Mittelkonsole, dann weiter auf die Fahrerseite, dort in den Kabelkanälen wieder Richtung Heck, weil hinten unter dem Bordwerkzeug der Neigungssensor vom Abschleppschutz sitzt.


    Die CAN-Verteilerleiste die Du meinst ist im Kabelkanal im Beifahrerfußraum, aber dort geht der EDW-Leitungssatz nicht ran. Die Verbindung zum CAN bekommt er über die PSE, wo er ja angeschlossen wird.


    MfG
    Daniel

    Hi!


    Ja, genau, ich brauche nur den Kasten. Bei meinem ist das Gehäuse gebrochen. Die ganzen Anbauteile sind soweit noch OK. Auch den Druckverteiler, den Wärmetauscher und den Verdampfer brauche ich eigentlich nicht. Aber ich nehme wie gesagt auch einen kompletten Kasten.


    Wichtig ist nur, dass nichts beim Zerlegen oder beim Versand kaputt geht. Ich will nämlich keine abgebrochenen Nasen ankleben oder Nieten erneuern, das kann ich auch mit meinem jetzigen kaputten machen ;)


    PN ist unterwegs...


    MfG
    Daniel

    Hallo!


    Ich schlachte gerade einen 208 mit EDW. Falls Du also noch nachrüsten möchtest, werden wir uns evtl. einig. Die PSE ist zwar schon verkauft, aber ansonsten ist noch alles da (nur die Alarmsirene hats beim Unfall zerlegt, die müsste neu).


    Wir sollten dann ggf. aber mal gucken, ob die EDW von meinem Mopf die gleiche ist wie vom VorMopf.


    MfG
    Daniel

    Hallo zusammen!


    Geschlachtet wird ein CLK320 mit Frontschaden.


    Fahrzeugdaten:
    CLK320 Elegange mit Automatik
    Bj. 1/2001, Mopf
    Airbags nicht ausgelöst!
    250.000 km
    Brillantsilber met. (Code 744)


    Ausstattung:
    200A Leder
    211A Leder anthrazit

    220 Parktronic
    242 Beifahrersitz mit Memory
    260 Wegfall Typenkennzeichen
    275 Fahrersitz, Lenksäule und Außenspiegel mit Memory
    345 Regensensor
    352 Comand
    354 Dachantenne
    404 Fahrersitz orthopädisch
    405 Beifahrersitz orthopädisch

    551 Einbruch- und Diebstahlwarnanlage
    581 Klimatisierungsautomatik
    600 Scheinwerfer-Reinigungsanlage
    612 Xenon-Scheinwerfer
    648 LM-Felgen 16''
    673 Batterie mit größerer Kapazität
    731 Holzausführung Wurzelnuss
    744 brillantsilber met.
    801 Modelljahr 2001
    813 Linguatronic
    819 CD-Wechsler
    852 Handy-Vorrüstung
    873 Sitzheizung vorne
    926 Abgasreinigung EU4-Maßnahmen
    955 Elegance
    988 KFZ-Brief und COC-Papiere


    Grobe Liste nicht mehr verfügbarer Teile:
    - Motor, MSG, ELV, EZS, Schlüssel
    - Klimakasten, Klimabedienteil, Klimaleitungssatz
    - Lederausstattung
    - PSE
    - Comand
    - Kotflügel rechts
    - Außenspiegel
    - Kofferraumschloss


    Bei Interesse an Teilen bitte ein PN an mich, ich mache dann einen Preisvorschlag. Zahlung per Überweisung oder bei Anholung bei mir in 53881 Euskirchen.


    Fotos:

    Hallo zusammen!


    Ich suche einen Klimakasten aus einem 208 mit Klimaautomatik. Soweit ich weiß sind die Kästen bei VorMopf und Mopf identisch, daher sollte das egal sein. Gebläsemotor und Regler brauche ich nicht unbedingt. Auch die Pneumatik-Stellglieder brauche ich eigentlich nicht, aber letztendlich lässt sich ja alles über den Preis regulieren ;)


    Im Raum Köln/Bonn/Euskirchen komme ich ihn auch gerne abholen, ansonsten bitte nur mit Versand.


    Danke!
    Daniel

    Hallo zusammen!


    Einige hier kennen mich wohl vermutlich schon, zumindest einige bekannte Nicks hab ich hier schon gesehen. Eigentlich bin ich eher beim 202 "zu Hause", aber ein aktuelles Projekt hat mich nun hier in Euer Forum verschlagen. Ich muss zugeben, mich eigentlich nur für den Marktplatz angemeldet zu haben, aber trotzdem gehört eine kurze Vorstellung ja zum guten Ton 8)


    Also ich heiße Daniel, 29 Jahre alt, und komme aus Euskirchen. Ich fahre einen C240 T aus 11/2000, dem ich gerade eine 2-Zonen-Klimaautomatik aus einem 208 verpasse, da es im 202 leider nur eine 1-Zonen-Klimaautomatik ab Werk gab. Für diese Aktion hab ich mir einen CLK320 Mopf mit Frontschaden zugelegt, von dem ich wohl als nächstes mal einige Teile die ich selbst nicht brauche hier anbieten werde. Leider hats bei dem Unfall auch den Klimakasten zerlegt (was ich vorher leider nicht sehen konnte), und weil dieser ja wesentlicher Teil meines Vorhabens ist, versuche ich hier im Marktplatz nun einen Ersatz zum vernünftigen Preis aufzutreiben.


    Ich will Euch auch nicht lange mit Details zu meinem 202 langweilen, der ja hier eigentlich nichts zu suchen hat. Darum nur ein paar Fotos...


    MfG
    Daniel

netcup.denetcup.de