Beiträge von Raffael80

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    aaah OK. Und wie passt das dann zu den Formen der Haube und Stoßstange? Sind da die Spaltmaße schön parallel? Kannst mir mal eine Detailaufahme hochladen?!

    Sieht gut aus dein Cabrio. Würde mir auch gefallen. Mit der Leistung ist er bestimmt auch nicht langweilig ;)


    Was ich nicht verstanden hab: Scheinwerfer vom W210? Die passen doch nicht in den 208, oder?

    Zum Thema Lack nochwas:
    Ich war am Freitag im Porsche Museum. Da stand der neue Porsche 918 Spyder in "Liquid Metal Silver". (Geiles Teil.. Hybrid mit irgendwas über 900PS Gesamtleistung für um die 800.000euro)


    Der Museumführer meinte die Lackierung koste ca 47.000euro Aufpreis. Kann ich nicht verstehen warum. Vielleicht habe ich ja auch kein Auge für sowas

    Dann kannst noch probieren, ob du was siehst wenn du die Chromabdeckung abbaust. Ansonsten musst dich durch die Tür von innen rantasten. Ist fummelig aber geht. Ich habe damals das Türschloss ausgebaut und das lässt sich ja auch nur nach innen durch die Tür rausnehmen

    Phil ich kann dir versichern, dass weder mein unischwarzer SLK noch mein uniweisser 230CE so aussehen, als ob sie mit der Rolle lackiert wurden. Zugegeben musste ich beide erstmal in mehreren Stufen den Lack polieren aber das Ergebnis glänzt und wirkt nicht schlechter als ein Metalliklack.. Die Politurdurchgänge waren übrigens auch bei den 197 gelackten CLK430 und E55 notwendig..
    Klar hätte ich auch einen SLK in 197 genommen. 197 ist bei vielen Mercedesmodellen meine Lieblingsfarbe ;)
    Es gibt soviele Kriterien, die sich jeder individuell selbst setzt bei der Gebraucht-Fahrzeugsuche. Vom Zusatz "Metallic" mach ich meine Kaufentscheidung nicht abhängig.


    Also die knauserei bei der Ausstattung kenn ich nur von bspw. Geschäftsautos die mit der 1% Regelung nur so-uns-soviel im Monat kosten dürfen. Bei den großmotorigen teuren Autos, speziell die, nach welchen ich immermal Ausschau halte, ist eigtl alles an Bord was das Herz begehrt..

    Ich weiss gar nicht was ihr habt. Mir würde der gefallen. Den Preis wäre ich zwar nicht bereit zu zahlen aber optisch und den Bildern nach zu Urteilen sieht er doch gut aus. OK; Seriengrill und neue Reifen drauf


    Unilack ist doch auch kein Verbrechen.. Ich habe noch einen C124 in 147 Arcticweiss (Uni), hätte damals aber auch einen in 040 Uni-Schwarz genommen, wenn es ein vergleichbares Angebot gegeben hätte.


    Ende April als ich den C270cdi verkauft habe, gabs als Nachfolger einen SLK 171 in 040 Unischwarz. Was denn sonst? Silber? Gefällt mir nicht. Dann wird die Auswahl schon sehr dünn.


    Außerdem denke ich, dass die Farbwahl bei Neubestellung kein Spargrund war. Was hat das CLK 55 AMG Cabrio damals umgerechnet gekostet? 100.000, 120.000 Euro? Der Käufer sagt doch bestimmt nicht: "WAS? Metallic kostet 500euro Aufpreis??? Nein, dann nehm ich lieber irgendeinen Unilack.."


    Wertsteigerung kann man jetzt nur spekulieren. Das wird sich erst zeigen, wenn die 208er selten werden. Allerdings wird man mit diesem Modell mit ziemlicher Sicherheit keinen Wertverlust mehr haben. Die Multimediaausstattung spielt dabei keine große Rolle. Ich gebe zu Bedenken: Viele Oldies, die heute ein vielfaches ihres Neupreises wert sind, haben weder Klimaanlage noch elektrische Fensterheber. Und auch diese Modelle hatten mal einen preislichen Tiefpunkt wo der eine oder andere aufm Schrott gelandet ist weil damals niemand geahnt hat was in 30 Jahren sein wird..

    OK. Da hat sich dann irgendwo was verklemmt. 10cm geht das Teil normalerweise problemlos raus. Da wirst wohl die Türverkleidung innen abbauen müssen und nachschauen. P.S. Nach ca. 20cm Kabellänge kommt eine Steckverbindung lt. Ersatzteilbilder..

    Schlüssel reinstecken, etwas drehen und dabei das Teil rausziehen. Ob man die Kabel dann einfach abbekommt weiss ich aber nicht mehr. Schon etwas länger her ;)
    Beim Zusammenbau auch wieder mit Schlüssel und etwas Drehung reinsetzen

    Konnte im WIS nix finden. Vielleicht bin ich auch zu doof zum Suchen..


    Ich geh mal davon aus, dass es nicht viel mehr gibt, als Birger geschrieben hat. Hinten hinter der Heckscheibe sind oben Abläufe, am rechten wird auch der Ablauf der Tankdeckelmulde angeschlossen sein, Schiebedach ist glaub ich ein extra Ablauf und dann noch die Abläufe vor der Frontscheibe..


    RT-Kreis biin ich auch immer mal unterwegs. z.B am nächsten langen Wochenende.. Ja, freundliche Schwobe sinds, aber mit den Badenzer haben die es nicht so ;)

    Da sind bestimmt die 5 Schraubenlöcher gemeint. Beim CLK sind die Löcher für M12 Schrauben, während viele VAG Autos M14 Schrauben haben..


    Bei Felgen für Kegelbundschrauben ist es eigtl normal, dass die Löcher für M12 und M14 Schrauben passen.
    Bei fast allen Mercedes Originalfelgen werden jedoch KUGEL-bundschrauben verwendet. Dieser Kugelbund hat bei M12 und M14 Schrauben jeweils einen unterschiedlichen Radius.
    Wenn man nun den Durchmesser von M12 auf M14 aufbohrt, geht theoretisch ein Teil der Auflagefläche für den M12 Kugelbund verloren.. Muss jetzt nicht dramatisch sein, aber ich hätte kein gutes Gefühl dabei.


    Interessant wäre es auch zu wissen, mit welchen Schrauben die aufgebohrten Räder gefahren wurden, denn die normalen M14 Kugelbundschrauben passen ja nicht richtig in Sitz der M12..

    Das wäre auch noch eine Möglichkeit; Falls dir mal 2St. 9,5x18 vom CLS über den Weg laufen, könntest deine 8,5er mit 225/40 an die Vorderachse schrauben und die 9,5er mit 255/35 nach hinten. Weiss nur nicht, ob das ohne Nacharbeiten passt..

    Ich hatte mal die Keskin KT1. Waren die ersten und einzigen Felgen die ich mir NEU gekauft habe. Damals (2002?) als Restposten ausm D&W Katalog ;)
    tolle Optik aber nach und nach fielen die Plastkstopfen der 3teiligen Schraubenoptik während der fahrt ab und einmal zu schnell über den Bordstein hatte eine vordere gleich nen Schlag..

    Beim W124 stand auf der Tachorückseite immer noch die Übersetzung des Differentials drauf, mit der die Geschwindigkeit aus der Tachowellendrehzahl (Getriebeausgangsdrehzahl) umgesetzt wurde.
    z.B 2,65 oder 3,06 oder 3,65


    ob das beim W208 auch noch so ist, kann ich nicht sagen. Es gibt da ja keine klassische Tachowelle mehr.. das wäre jetzt noch ein Unterschied der mir einfällt und den man von vorne nicht sieht..


    ansonsten: Wenn Geschwindigkeitsbereich, roter Drehzahlbereich, evtl vorhandene Automatikganganzeige gleich sind, kannst es probieren. Die weissen Tachoscheiben lassen sich doch bestimmt von deinem Tacho umbauen..

netcup.denetcup.de