Beiträge von Raffael80

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Wenn du die Felgen sauber machst und noch ein paar schöne Fotos einstellst, könnten 300-400euro rausspringen. Viel mehr wirst du erfahrungsgemäß dafür nicht bekommen.
    Sind vom Design halt wirklich sehr "speziell" ;)


    mal abgesehen davon, dass der Zeitpunkt saisonbedingt nicht gut ist, um Sommerräder zu verkaufen.

    Ich benutze LiquidGlass seit 2005. Damals bei meinem ersten Benz, W124 E320 Coupe, bin ich nach der Behandlung gefragt worden, ob das Auto neu lackiert wurde ;)


    2007 hab ich die in eigenarbeit hochglanzpolierten RH PD1 Felgen für meinen CLK430 damit versiegelt. Das Zeug eignet sich also auch, um das planke Alu vorm anlaufen zu schützen. Hier war aber mindestens 2x pro Saison ein neuauftrag erforderlich.


    Beim Lack hält die Versiegelung scheinbar ewig. Den letzten CLK hab ich sofort nach Erwerb poliert und 3 fach mit LiquidGlass versiegelt. Als ich Ihn 3 Jahre später verkauft habe, war immer noch ein abperleffekt vorhanden. Muss aber dazu sagen, dass es ein Garagen- und Schönwetterfahrzeug war. Maximal 2-3 Handwäschen im Jahr (mit LiquidGlass Auto Shampoo) Dazwischen nur mal Hochdruckreinigen..


    Der E55 wurde auch sofort konserviert. Gehn halt immer 4-5 Tage drauf.
    Schritt 1: Waschen+3M Feinschleifpaste
    Schritt 2: Waschen+3m Hochglanzpolitur
    Schritt 3 Waschen+LiquidGlass
    Schritt 4: LiquidGlass
    Schritt 5: LiquidGlass
    Zwischen den Versiegleungen bleibt das Auto in der Garage stehen.



    Achso: Ich verwende es sogar an meinem Mountainbike :thumbsup:

    Könnte mir schon vorstellen, dass man den falschrum einbauen kann.. Je nach Motor ist unten mehr oder weniger Platz um ihn von rechts nach links zu verdrehen, oder?!


    Edit:
    Grad mal gegoogelt und ein stabi gefunden wo ne "top"-Markierung hat wierum er eingebaut werden muss..

    Ich will dich garnicht überzeugen ;) letztendlich entscheidet ja immer der eigene Geschmack..


    Ich hatte mir damals für mein weißes w124 Coupé schwarze Felgen geholt. RH im AMG Aero1 Design, schwarzer Stern und poliertes Flachbett. Die sahen so geil aus.
    Als sie dann aufm Auto waren, hab ich die oben beschriebene Erfahrung selbst zum ersten Mal gemacht. In der Garage an die wand gelehnt: geil! Aufm Auto war die Form nahezu nicht mehr zu erkennen. Ganz schlimm war es in der Dämmerung..


    Gegen eine Lackierung, die den Stern vom Bett abhebt, hab ich optisch keine Einwände. Tatsache ist aber; je dunkler der Stern, umso weniger kann man das Design erkennen..


    Zu einem späteren Zeitpunkt stand ich vor der Farbwahl bei mehrteiligen RH MK Dynamik Alus für besagtes Coupé. Bevor ich zum Lackierer bin, hab ich je einen Stern in schwarz und weiß gesprayt. Muss mal schauen, ob ich das Foto finde. Entscheidung fiel dann auf weiss..

    Hallo und Willkommen.


    Schickes Carbio. Der trifft genau meinen Geschmack.


    Anders sieht es bei den zukünftigen Felgen aus. Das Design ist zwar schön, aber nicht in der Farbe. Oder andersrum gesagt; in schwarz wirken sie nicht. Zumindest nicht mehr, wenn man sie von der weiss-orangenen Wand weg nimmt und ans Auto schraubt. Durch den dunklen Hintergrund sehen alle schwarze Felgen irgendwie gleich aus..


    Ist natürlich Geschmackssache. Wenn man mal nach "Auto schwarze Felgen" Bilder googelt, sieht man ganz schnell was ich meine..
    Klassisches Silber geht immer, weiss fand ich bei meinem schwarzen W208 auch schön, oder hochglanzpoliert.. Bei meinem schwarzen W211 sind AMG Felgen in titangrau drauf. Die sind schon grenzwertig dunkel - wirken grad noch so ;)

    Hängt es von der Motordrehzahl ODER von der Geschwindigkeit ab? Bei Motordrehzahl würde es ja in mehreren Gängen und mehreren Geschwindigkeitsbereichen wiederkehrend auftreten.
    Kommt das Geräusch eher von vorne oder hinten?
    Kannst du es beeinflussen durch Kurvenfahrt oder Beschleunigen bzw rollen lassen?


    Radlager wäre mir jetzt zuerst in den Sinn gekommen. Weiss nicht ob man es unbedingt am Lagerspiel merkt, dass ein Austausch fällig ist..


    Sägezahnbildung an den Reifen? Ach nee, du hast ja die Räder gewechselt..


    Getriebe könnte auch sein. Hatte mal ein Lagerschaden im Schaltgetriebe vom W124. Das war aber ein anderes Geräusch (wenn ich deins richtig deute), das war mehr ein jaulen. wie wenn man im Rückwärstgang schnell fährt und dann wieder vom Gas geht..

    Für meinen E55 Kompressor habe ich hilfreiche Tips auf der Seite von Hans Hehl gefunden.
    Wie das bei anderen Kompressoren ist weiß ich nicht. Denke aber, dass es ähnlich sein wird.

    Habe mich auch mal mit Theman Kompressorölwechsel befasst.


    Es ist wie früher mit dem Getriebeölwechsel:
    - die einen machen es vorsorgehalber
    - die anderen sagen: meiner hat nach über 200tkm keine Probleme, also warum wechseln?
    - die Pechvögel mit Kompressor- bzw Getriebeschaden, den man evtl mit einem Wechsel hätte vermeiden können


    Ich werde es wechseln, genau wie ich das Automatikgetrieböl wechseln lassse..

    Habe jetzt schon mehrfach von umbauten 430er auf 55er gelesen. Umbauverlauf wird da zusammengefasst wie folgt beschrieben: 430er Motor raus - Drosselklappe vom 430er auf den 55er - 55er Motor rein, fertig und läuft ohne Elektronikanpassungen.
    Bestimmt kann man mit einer Abstimmung noch bissle Leistung optimieren.


    Das wird beim 200K auf 230K ähnlich oder sogar genauso sein. Aber prinzipiell wird da nur jmd verlässliche Auskunft geben können, der den Umbau bereits durchgeführt hat.

    Kupferpaste habe ich auch schon verwendet. kann man machen: aber sparsam.


    Wenn ich meine Beläge über TE Taxiteile bestelle ist meistens so ein Minipäckchen Bremspaste dabei.


    Mir ist es passiert, dass es trotz Verwendung der Paste quitschen kann. Umgekehrt hatte ich auch mal keine Paste zur Hand und es hat nach dem Wechsel nichts gequitscht..


    Zur Sicherheit sollte man einen Tropfen Schraubensicherung auf die Sattelbefestigungsschrauben vorm wiedereinbau geben.

    Ich habe bis jetzt noch nicht von Anfang bis Ende zugeschaut, aber ausm Gefühl würde ich mindestens 10min pro Rad schätzen (alte Gewichte abmachen, Klebereste entfernen, Ventil erneuern, Reifen aufziehen und auswuchten). Sauber sind meine Felgen zwar auch, aber Gewichte abmachen und Ventile einschrauben habe ich immer dem Monteur überlassen.


    Muss dir recht geben, Phile. Ich denke mit 3-4 mal zuschauen und bissle Übung griegt man das auch alleine hin. Die 2 Maschinen braucht man halt.


    Einmal war ich bei nem Bekannten zum Fremdreifen montieren, weil ich dachte er macht mir einen Sonderpreis.
    Bei der Abholung sagt er: "Gibst mir 15euro... (in dem 0,1 sekunden augenblick hab ich mir gedacht: WOW sonderpreis) ...pro Rad." Ich muss wohl ziemlich erschrocken geguggt haben: 60euro???, weil er auf einmal Anfing zu lamentieren:
    "Jaaa, es war net so einfach mit den großen 18 Zöller... und die Ventile und Gewichte kosten ja auch Geld... weisst Bescheid..." Wir haben uns auf 50euro geeinigt - in seiner Werkstatt war ich seitdem nie wieder..

netcup.denetcup.de