Beiträge von BerlinerCLKfreund

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Ich kann euch gern noch mal eine richte erklärung dazu geben. Der Wartungsintevall wird nach Kilometerlaufleistung oder nach dem Fahrverhalten angepasst. Also ob es ein Kurzstreckenfahrzeug ist oder ein Langstreckenfahrzeug. Bei Langstreckenfahrzeugen nimmt man ein Long Life Öl und so ist der Intervall länger als normal. Das Problem ist bei Kurzstreckenfahrzeugen egal wie wenig man gefahren ist das Öl verschlammt. Es wird unter anderem auch wässrig und unter den Umständen kann die Schmiereigenschaft und Kühlung vom Öl nicht mehr in dem Maß geleistet werden als es eigentlich sollte. Das Passiert genau so wenn man den Wartungsintervall überzieht, denn das Öl altert, verschmutzt und kann verklumpen. Deswegen sollte man auf keinen Fall den Ölwechsel überziehen. Sprech dein Serviceberater mal auf den Wartungsintervall an und sag wie du das Auto nutzt, ob Kurz- oder Langstrecke so wird dann eventuell auch dein Wartungsintervall geändert und musst nicht mehr so häufig da hin. Hoffe die Erklärung hat jeder verstanden. :thumbsup:

    Also ich hab jetzt die Lösung es gibt einen Blindstopfen nur da ist leider kein D2B Kabel enthalten. Also Kollegen gefragt auf Arbeit( Bei Mercedes). Sie meinten das du bei der Stardiagnose diese Sachen aufheben kannst. Damit geht es zu 100%iger Sicherheit. Du kannst es aber auch versuchen indem du in das Untermenü vom Comand gehst und es vllt so manuel ausschalten kannst. Dazu musst du die Taste 1,3 und Stummtaste gleichzeitig drücken und ein paar Sekunden halten. Da kommt ein Menü und siehst die Fehlercodes, kannst Sachen frei schalten und vieles mehr

    Danke für das Bild Tewego. Das mit dem Adapter bezweifel ich genau so. Das mit der Parrot Freisprecheinrichtung klingt schon mal nicht verkehrt nur momentan kann ich mich noch nicht so entscheiden. Möchte einerseits vieles Original machen, deswegen kommt das AUX da hin wo es ab Werk ist und eins in die Mittelkonsole. Auch ein CD-Wechsler werde ich mir noch zu legen aber auch nur um da die Navi-CDs rein zu machen. Was ich mich aber echt frage, wenn man einen DVD Player mit Interface nachrüstet, ob dieser dann überhaupt in das Handschuhfach passt. Weis das jemand zufällig?

    Hi hab jetzt ein Comand über, meins war defekt und dachte es wäre irreperabel und hab ein neues gekauft, das alte wurde jetzt jedoch repariert und hab nun eins übrig. Wer hätte interesse daran und was würdet ihr bezahlen? Es funktioniert soweit alles hab auch Fotos davon um es zu zeigen falls es jemand gerne sehen möchte.

    Benz 208 wie soll das bitte gehen mit diesem Aux-USB adapter? kann mir das nicht so ganz vorstellen. Grundsätzlich würde ich mir schon noch gerne ein USB Anschluss zulegen nur das mit dem Interface hab ich auch schon erfahren. Kann mir jemand vllt mal ein Foto schicken wo man das Aux Kabel im Handschuhfach findet? Würde das gerne mal sehen und original so nachrüsten.
    Hab meins heute mal eingebaut und bin selbst vollkommen zufrieden. Der Aufwand ist gering Aux ist angeschlossen und Bose Soundsystem auch. Nur beim CD-Wechsler nachrüsten bin ich noch am überlegen da in meinen Augen das Aux Kabel viel sinnvoller ist als so ein alten Wechsler anzuschließen außer ich bekomme ein wo ein USB Anschluss vorhanden ist

    Mich interessiert es grundsätzlich mal wer von euch allen ein Comand verbaut hat und falls ja, habt ihr da noch mehr wie CD-Wechsler oder andere Sachen angeschlossen?


    Und wer hat von euch noch mit dem Gedanken gespielt sich eins nachzurüsten?
    Ich selbst besitze eins was ich die Tage noch einbauen werde und hab noch eins übrig falls jemand Interesse hat.


    Das kam nur Zustande da das was ich jetzt verbaue defekt war und dachte es war nicht mehr reparabel was doch nicht der Fall war. Dazu hab ich noch ein Aux Kabel zugelegt. Nur was ich gerne noch hätte wäre ein USB Anschluss. der geht aber leider nur über ein Interface was für mich persöhnlich schon sehr teuer ist. Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

    Dein Vorhaben ist gut, aber lass lieber den normalen Sitz drin. Der Aufwand ist zu groß. Du benötigst einen komplett neuen Kabelbaum für die Memorysitze. Der hängt zusammen mit dem Fahrersitz. Den bekommt man günstig für wenig Geld im Internet. Die Frage ist dazu ob der Fahrersitz schon ein orthopädischer Sitz ist oder nicht? Wenn ja, dann musst du nur von der Steuereinheit einen weiteren Luftdruckschlauch zum Beifahrersitz ziehen. Falls nicht musst du dir noch eine extra Steuereinheit für ide orthpädischen Sitze zulegen. Nur wie du da was anschließen musst kann ich dir nicht beantworten nur zu dem Kabelbaum und zum Luftdruckschlach

    Hat jemand ein ein funktionstüchtiges Comand 2.0 System Interesse? Es funktioniert bis auf das CD Laufwerk. Da steht Lesefehler und muss gereinigt werden. Es ist so gut wie kaum abgenutzt bis auf den Drehknopf unten links. Wer Interesse hat darf sich gerne bei mir melden

netcup.denetcup.de