@ wrangler
In einem anderen Thread habe ich den Fehler beschrieben. Es ist aber nicht viel Text. Ich wollte bei dem schönen "Cabrio"-Wetter das Verdeck öffnen, doch es ging hinten nur der Verdeckkasten auf, dann ging nichts mehr weiter. Da ich wegfahren wollte, versuchte ich das Verdeck so schnell wie möglich wieder einzupacken, ging aber nicht ganz. Ich mußte es mit Hand zudrücken, was aber auch nicht ganz ging. Später nach der Fahrt sah ich, daß auf dem Heckdeckel etwas Hydrauliköl (... vielleicht 20 ml) war.
Da ich kein Hydrauliköl für das Verdeck bislang hatte, habe ich mir zunächst 1 L MB 343.0 bestellt. Und da jemand meinte, weil das Öl auf dem Heckdeckel war, daß evtl. eine Leitung geplatzt sein könnte, weil eine Leutung bei der Mechanik eingequetscht worden sein könnte, habe ich mir spezielles Reparaturband, das ölresistent, wasser- u. gasdicht ist, selbstverscheißend, bestellt. hochsaler schrieb, daß die Leitungen sehr teuer wären. Es würde daher einiges dafür sprechen, z. B. einen Riß in einer Leitung mit diesem Reparaturband dauerhaft zu kleben. Da das Band auch gasdicht ist, dürfte es ohne weiteres dem Druck im System standhalten. Momentan warte ich auf das Öl und das Reparaturband, kommt voraussichtlich bis Dienstag nächster Woche.
Da ich die Verdeckmechanik und -elektronik noch nie von innen gesehen habe, möchte ich Dich fragen, wie man die besagten Endschalter durchmißt. Könntest Du das beschreiben? Muß die Zündung beim Messen eingeschalten sein?