Beiträge von w169

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Ich schätze mal so um und bei 650-750 wenn Du zu MB gehst:
    Beim CLK430er kann ich es nicht genau sagen, aber normalerweise liest sich der Umfang von Service B ungefähr so
    (hab da mal was aus MotorTalk kopiert):


    Bremsentest auf Prüfstand
    Funktionsprüfung: Hupe, Lichthupe, Warnblinker, Blinker,
    Kontrollleuchten, Symbolbeleuchtung und Innenbeleuchtung, Front- und
    Heckbeleuchtung, Scheibenwischer, Heckscheibenwischer,
    Scheibenwaschanlage, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Sicherheitsgurte und
    Gurtschlösser
    Staub- bzw. Kombifilter erneuern
    Flüssigkeitsstand der Batterie prüfen, ggf. richtig stellen
    Laufräder ab-, anmontieren, wenn notwendig umsetzen
    Bremsscheiben auf Dicke und Zustand sowie Bremsklötze auf Belagdicke prüfen
    Reifen auf Beschädigung prüfen, Profiltiefe messen, Reifendruck richtig stellen
    Kontrolle aller sichtbaren Teile der Fahrzeugunterseite auf Undichtheiten und Beschädigungen
    Vorderachs-, Spur- und Lenkstangengelenke auf Spiel prüfen, Gummimanschetten prüfen
    Keilrippenriemen auf Verschleiß und Beschädigung prüfen
    Kontrolle aller sichtbaren Teile im Motorraum auf Undichtheiten und Beschädigungen
    Ölwechsel im Motor inkl. Ölfilter mit Teilsynthetik-Öl durchführen
    Flüssigkeitsstände prüfen, richtig stellen und bei
    Flüssigkeitsverlust Ursache feststellen:, Motorkühlsystem inkl.
    Frostschutz, Bremsanlage, Servolenkung, Scheibenwaschanlage
    Gelenkbereiche der Motorregulierung schmieren, auf Leichtgängigkeit und Sitz der Gelenke prüfen
    Verschluss der Motorhaube und Sicherungshaken prüfen
    Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer prüfen
    Scheinwerfereinstellung prüfen, richtig stellen (bei Xenon-Scheinwerfern richtig stellen gegen gesonderten Auftrag)
    Wischerblätter prüfen, ggf. gegen gesonderten Auftrag erneuern
    Wischergummi für Scheinwerfer auf Zustand prüfen
    Flüssigkeitsstand der Heckscheibenwaschanlage prüfen, richtig stellen
    Reifenluftdruck Reserverad prüfen, richtig stellen
    Kofferraumbeleuchtung prüfen
    Zusatzarbeiten gegen gesonderte Berechnung.

    Ich sehe auch gerne ein vollständig ausgefülltes Serviceheft, wenn ich einen Gebrauchten kaufe, aber zwingend notwendig ist es für mich nicht. Es muss halt nur alles Dokumentiert sein. Das ist mir Wichtig.

    Genau so :!:





    Zitat

    popeligen A-Klasse

    :keule: :verwarnung: :crazy: :blum: :grin: :lollol:



    ;) ;) ;)


    Gerade weil die olle A-Klasse so wartungsfreundlich ist :heat: bin ich am überlegen, die JungeSterne-Garantie vor Ablauf zu verlängern :S aber das hat noch Zeit.

    Ich geh' immer zu Mercedes - das Beste oder nix :lollol:


    Aber nur, solange meine Fahrzeuge noch eine MB-Garantie haben :verneig:


    Die MB Service-Preise beinhalten immer nur den Service-Umfang ohne Zusatzarbeiten wie z.B. Bremsflüssigkeitswechsel und pi-pa-po, das kommt immer noch oben drauf, wenn das "dran" ist.
    Die genannten 385,- wird man als einen unter vielen Posten auf der Rechnung finden :shok:

    Tja, da mich der Klaus nicht dabei haben will, weil ihm mein CLK mit der neuen Folierung nicht gefällt, bleibe ich dann doch weg!



    Danke schön!


    Guten Morgen,


    was für ein Elend. Diese Intoleranz von so einem "Club" ist für mich nicht akzeptabel.
    Von mir gibt es dafür ein "Daumen runter" :thumbdown:


    Ist das denn die Meinung eines Einzelnen oder ist der gesamte "Harte Kern" so eine Art Kleingartenverein?



    @Birger: Die Folierung im Pozilei-Look ist der Hammer :thumbsup:

    Ich habe unlängst das Zeugs von Sonax mal reinmassiert :D
    Das gleiche Zeugs hat Tewego mal irgendwann in Beitrag #8 dieses Threads empfohlen. Es lässt sich besser verarbeiten als ein Spray, das Verdeck sieht nach der Behandlung sehr gut aus.
    Bei Regen bin ich seitdem aber noch nicht gefahren.

    OK danke schön. Ich repariere da nichts. Ich schau erstmal, ob das evtl. in der MB-Garantie 80 enthalten ist :)


    Hätte ja sein können, daß es ein Bedienungsfehler ist. Die BDA ist aber auch echt sparsam an der Stelle - wo das doch so ein Wälzer ist 8|

    Ich hol das Thema mal hoch, denn ich kann das Verdeck mit dem Schlüssel nicht mehr öffnen/schließen.
    Diese Funktion hat genau 1 Mal hingehauen, Fahrzeug stand verschlossen in der Garage. Schlüssel hingehalten, "öffnen" gedrückt gehalten, Türpins gehen hoch, Scheiben runter, Verdeck öffnet.
    Beim schließen genau so.


    Diese Funktion geht jetzt nicht mehr, nur die Türpins gehen beim öffnen hoch, weiter passiert nichts ?(
    Habe ich da inzwischen irgendwas verstellt oder so ?(
    Bedienungsanleitung sagt nichts dazu, außer daß es mit dem Schlüssel funktionieren soll.


    Seitenscheiben zentral öffnen/schließen geht während der Fahrt mit dem Verdeckschalter in der Konsole, den jeweils zweimal betätigen, einmal kurz und einmal draufbleiben.


    Ansonsten weiß ich auch nichts :)

    Alles was geht, wird auch gemacht:
    http://www.welt.de/motor/news/…chte-Kfz-Ersatzteile.html


    Ich bringe mein Auto in eine freie Werkstatt. Beliefert werden die vom Großhandel, der hier in der Region alle Werkstätten beliefert.
    Bei sensiblen Ersatzteilen, z.B. Zahnriemen-Kit, bestellt die Werkstatt aber Originalteile des jeweiligen Herstellers.
    Bislang hatte ich keine Probleme mit der Qualität der verbauten Teile.


    Natürlich gibt es die Teile nicht zu eBay-Preisen und 100% Sicherheit gibts nie - siehe oben.


    Scheckheft - wozu. Alle Werkstattrechnungen bewahre ich auf, dazu die TÜV-Berichte. Das langt :thumbup:

    Hallo Musikfreaks,


    zum Glück höre ich im Auto selten Musik sondern fast nur Nachrichten/Verkehrsfunk. In meinem Auto steckt dieses ominöse Bose-Soundsystem,
    ich finde das klingt nicht besonders. Mit den Einstellungen im COMAND habe ich schon ein wenig experimentiert, allerdings bringts das auch nicht wirklich.
    Die Lautsprecher sind aber heil :D
    Ich werde das alles so lassen wie es ist, da ich ja eh' kaum Musik höre.


    Welche Erfahrungen mit diesem Bose-Ding gibts hier? Seid Ihr zufrieden damit? Kann ja auch sein, daß ich was mit den Ohren habe :D

    Das technische Problem liegt darin begründet, dass er Zündaussetzer hat und nicht auf allen Zylindern läuft.

    Hat er die Aussetzer immer? Nur bei Gasbetrieb? Nur bei Benzinbetrieb?


    Für Gasbetrieb muss alles, was irgendwie mit der Zündung zusammenhängt, im TOP-Zustand sein sonst läuft die Karre nicht richtig.
    Gasanlagen an sich können einem auch den Verstand rauben, da muss auch alles in Ordnung sein.


    Ich gebe den anderen Recht, die Karre muss laufen sonst kauft den keiner für das Geld.


    Viel Erfolg :thumbup:

    Hallo, mein Auto hat diese Lederausstattung: 827 Leder Anthrazit/Berryrot.


    Ich möchte dem Leder etwas Pflege zukommen lassen. Das Leder ist sehr gut erhalten, keine Beschädigungen oder so.
    Nun gibt es ja diverse Pflegeprodukte, von Sattelfett bis sonstwas, jeder empfiehlt und lobt seinen Kram, ja, nee, is klar :D


    ABER: Ist das, was im Auto aussieht wie Leder, wirklich alles Leder? Oder wurde an gewissen Stellen (z.B. Kopfstützen oder so) auch Kunstleder verbaut?


    Ich möchte jetzt keine falschen Mittelchen da auftragen ?(


    :S

    Hast du denn in der Mittelkonsole so einen Anschluss, wie er im 1. Beitrag hier auf dem Bild zu sehen ist?


    Ja, genau den Anschluss habe ich dort.
    Und da das Auto MJ 2004 ist, ist es wohl kein UHI da dieses erst mit MJ 2005 eingeführt wurde.
    Ich gehe deshalb davon aus, daß ich eine Aufnahmeschale für Nokia 6210, 6310, 6310i nehmen kann um das Viseeo dort anzuschliessen, möchte aber ganz sicher sein daß es damit klappt ?(


    :thankyou:

netcup.denetcup.de