Beiträge von w169

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Da seit dem Kauf mehr als sechs Monate vergangen sind, gilt die Beweislastumkehr: Jetzt muss ich beweisen, dass der Mangel bereits beim Kauf bestand.

    Bei mir entstand der Schaden bereits knapp 6 WOCHEN nach dem Kauf :whistling:


    Wie gesagt, ich erzähle die ganze Geschichte wenn es ausgestanden ist.


    Übernahme war am 03. August, seit 14. September ist mein Auto kaputt. Steht entweder in der Werkstatt oder ist auf dem Weg dorthin. Für den Defekt kann ja niemand was, das ist eben Pech, sowas kann passieren. Aber dann...


    @magister_d:
    Diesen angeblich eingeschränkten Garantieumfang würde ich nicht akzeptieren. Als Privatkunde muss ich doch davon ausgehen können, daß die Garantie das ganze Auto umfasst (außer Verschleißteilen) und falls nicht, hätte der Verkäufer diesbezüglich (besser) beraten müssen. Evtl. hättest Du das Auto mit einer derart eingeschränkten Garantie ja gar nicht gekauft...

    In ein Mercedes-Cabriolet oder Coupe gehört ein 6- oder 8-Zylinder Benzinmotor. Welcher, ist ganz egal.
    Man nimmt was man kriegt oder was Brieftasche/Bankkonto aushalten.


    OK, der 230Kompressor ist ein sehr agiler Motor, vor allem mit Schaltgetriebe geht der richtig gut.
    Trotzdem würde ich ihn nicht so gerne nehmen, siehe oben.


    Die 218 PS im 320 halte ich für "was will man mehr". Nicht atemberaubend aber auch nicht langweilig. Fährt sich sehr angenehm und entspannt.


    Wenn ich einen Sportwagen hätte kaufen wollen, wäre es eh' kein Benz geworden ;)

    Diagnose: Leitungsabriss direkt an der Pumpe. Neue Leitung wird voraussichtlich morgen geliefert.
    Wenn das dann alles wieder OK ist, muss das Auto noch zum Aufbereiter bzw. der Aufbereiter kommt in die MB-Werkstatt.
    Wird also noch dauern bis zum Ende der Woche, bis das Auto wieder schick und in Ordnung ist.


    In der Hoffnung, daß mein Dachhimmel dann tatsächlich ölfrei ist verbleibe ich bis auf weiteres ... :S

    8| :thumbdown:


    Moinsen.


    Nach dem Öffnen des Verdecks war im Auto hinterm Fahrersitz so ziemlich alles und leider auch der Verdeckhimmel von austretendem Hydrauliköl versifft.
    Also Rücklehne Fahrersitz, Rücksitz, Verkleidungen, Windschott, Himmel und bestimmt noch mehr, was man so einfach nicht sehen kann.


    Das Auto habe ich beim ferundlichen MB-Händler gekauft (mit Garantie), als das passierte hatte ich den Wagen gerade mal 6 Wochen und noch keine 1000 km gefahren ;(
    Leider passierte das Ganze auch noch am Wochenende (Sa. Nachmittag) und am Sonntag "musste" ich in Urlaub fahren. Deshalb habe ich erst in der nächsten Woche einen Termin beim MB-Händler. Was machen die? Reparieren die die Hydraulik und das wars dann? Den Innenraum habe ich natürlich (so gut es ging) selbst gereinigt, das Auto habe ich stehen lassen und bin stattdessen mit meiner A-Klasse in Urlaub gefahren.


    Ich habe nun Angst, daß das Öl aus dem Himmel und dem Leder nicht restlos und ohne sichtbare Verfärbungen entfernt werden kann. Außerdem habe ich die Befürchtung, daß es zukünftig, vor allem im Sommer, immer mal wieder aus dem Himmel tropfen könnte und das Öl evtl. die Materialien angreift und Langzeitschäden verursacht. Kann ich diesbezüglich unbesorgt sein? Was sollte ich von MB erwarten? Kriegen die das alles wieder hin oder wie? Das Verdeck ist ansonsten in einem hervorragenden Zustand - leider jetzt nur noch von außen.


    Naja, was will man machen. Erstmal zu MB fahren und hören, was der Meister sagt.


    Ich war jedenfalls ziemlich geschockt. Das schöne Auto. Zum Heulen, sowas :(


    :pinch:

    Tewego: Danke sehr :thumbsup: , keine Ahnung wie mir das passieren konnte.


    Zitat

    Angemeldet
    ist das Cabrio zwar 12 Monate im Jahr, es steht im Winter zwar in der
    Garage, wird aber auch dann bei sehr Schönem Wetter bewegt. :thumbup:

    So halte ich es auch :thumbup:

    Mich würde mal interessieren, wie die Modellverteilung hier im Board aussieht.
    Bitte eintragen!


    @Mods: Falls es diese Umfrage schon gibt/gab, bitte in die Tonne kloppen ;-)

netcup.denetcup.de