Beiträge von Banditenuwe

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Zuerst mal ein frohes neues Jahr euch allen.


    Da ich hier im Thread bin "Motor Diagnose Leuchte ist an" schildere ich mal kurz mein Problem.
    Seit gestern, das neue Jahr fängt gut an, leuchtet meine Motorleuchte.
    Ich hab heut mein Carsoft Diagnosegerät zum auslesen der Fehler angeschlossen und erheblich viele Fehler ausgelesen,
    nach dem löschen aller Fehler und erneutem auslesen blieben "nur" noch diese Fehler übrig:


    P202C-001 soll irgend eine Can Signalunterbrechung sein


    P2017-001 Relais Kraftstoffpumpe, Kurzschluss nach +


    P2036-001 Lufteinblasung, Luftstrom zu gering P0 410


    P2039-002 M16/7 Stellglied Umluftklappe Notlauf


    Signale o2 Sonden vor Kat nicht in Ordnung, Chek Engine leuchtet


    Ich hatte vorher noch nie Probleme mit meinem 208er und hoffe mir selbst weiterhelfen zu können,


    WENN sich jemand bei den Fehlercodes auskennt und mir erklären kann was bei den einzelnen Fehlern evtl. zu tun ist.


    Bisher läuft das Auto ohne bemerkbare Probleme weiter.
    Gruß Uwe

    Bei mir ging es 1977 los mit:
    Reno R4
    VW Käfer (mit seitlichen Winker als Blinker)
    nochmal Vw Käfer /3
    Ford 17M
    BMW 1602
    BMW 2002TII
    BMW 3,0 CSI
    BMW 2,8 CS
    BMW 525
    Mercedes 123 230TE
    Mercedes 123 200D
    Mercedes 107 350SLC
    Mercedes 123 280TE
    BMW 535 I
    Passat 35i 2,0 GT Variant
    Mercedes 124 230 TE
    Mercedes 124 300 CE 24 V ( hab ich heute immer noch)
    Passat 35i 2,0 Highlander Variant
    Mercedes CLK 200 K ( 2 Stück, je Bj. 2002) einer wird im Frühjahr verkauft, wenn der Kompressor rep. ist.


    irgendwo zwischen drin war noch ein Citroen Pallas, Mercedes 200/8, Mercedes 190E, Golf 1 Cabrio und Golf 2. welche aber als 2. Fahrzeuge funktionierten.

    Soweit ich weiß läuft der Kabelbaum mit dem rechten Deckelscharnier in den Deckel. Aber überprüfe mal, mit Prüflampe oder Messgerät, ob die Masse schon im Kabelbaum nicht mit rüber kommt, oder ob die Masseverbindung "irgendwo" im Deckel nicht richtig fest ist. Da musst du dann ansetzen udn die verbindung wieder herstellen.Bei mir war die Masseverbindung im Deckel weg, habe dann mit einem "Stromdieb" ein anderes Kabel mit dem braunen verbunden und mit einer Blechschraube mal provisorisch im Deckel festgemacht, es funzt und wenn ich zeit hab such ich den Massepunkt im Deckel und machs wieder richtig. 8)

    Hallo Hajott,
    Das ist ne Lupenreine Bikerstrecke, da wird an dem Feiertag viel los sein.
    Ich selbst fahr mit dem Bike nicht gerne in den Odenwald, da sind so viele Dosenfahrer ;-) unterwegs.
    Aber Ich finde es trotzdem Interessant auch mal mit dem Stern so einen Ausflug zu machen, wenns klappt bin Ich dabei.
    Gruß Uwe

    Ich hab das ganze Szenario grade hinter mir und alle Micros durch gecheckt. Der 1. sitzt Fahrerseite oben im WSS-Rahmen. Der ist schwer durchzu messen. Die funktion erweist sich aber indem bei eingeschalteter Zündung, die scheiben runter gehen wenn das Dach entriegelt wird.
    Nr. 2+3 sind hinter der Rücksitzlehne an den Hydr. Nackenstützen. oberer und unterer Endstand.
    Der 4. sitz auch an der Rückwand unter der Rückenlehne im Verdeckdeckelschloss.
    Der 5.sitz im Verdeckdeckel im Verdeckschloss.
    Der 6+7. sitzen, Fahrerseite, wenn das Verdeck und der Verdeckdeckel senkrecht nach oben stehen hast kannst du hinter den Rücksitzen in der Seitenwand reinschauen. Da siehst du einen Micro in einem schiebeschlitten auf einem Hydraulikzyl. sitzen und einen Micro der als Wippe funktioniert.
    Der 8. und letzte sitzt im Kofferraum in der Rolloschiene rechts hinten unten.
    Bei meinem ist der Kofferraum auch nicht elektrisch aufgegangen, da fehlte die Masse am Kofferraumdeckel. Habs daran erkannt weil die Kofferraumbeleuchtung innen rechts und die Nummernschildbeleuchtung nicht funktionierten.
    Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.
    Gruß Uwe

    Moin Moin,


    Die Sitzbank selbst ist nur eingeklipst, die ziehst du hoch und nimmst sie raus.


    Die Rückenlehne hat unten rechts, mitte,links jeweils eine Schraube UND in der mitte, wo die Armlehne untergebracht ist. Da nimmst du die Plastikverkleidung hinter der Armlehne weg ( etwas nach vorne biegen)
    dahinter tauchen noch 2 Kreuzschlitzschrauben auf, die rausdrehen und Lehne noch oben wegziehen.


    Gruß Uwe

    Hm . . . das ist schon sehr merkwürdig, was die manchmal für ne zeit brauchen um was zu erledigen.
    Ich war für meinen, im letzten November beim Freundlichen und hab einen Blinkereinsatz für den rechten Aussenspiegel bestellt, der bis heute nicht aufzutreiben ist. Angeblich Lieferengpass und bis heute noch nicht erhalten.
    In der Bucht stehen welche drin, aber nur als kompletter Spiegel und kosten noch zw. 150-200€ was mir aber zu teuer ist, weil nur mein Blinkerglas kaputt ist.

    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich hab in der Suchfunktion, unter "Verdeck-Spannseile" nichts gefunden.
    An meinem Cab. ist auf der Fahrerseite das Spannseil gerissen, nach meiner Info, kosten diese so um die 70€ , als Ersatzteil.
    Hat jemand Erfahrung, oder gibts irgendwo eine Anleitung wie das gewechselt und gespannt wird?

    Ich habe den bei ATU auch für 130€, gesehen, aber der ist ja nur fürs Coupe.
    Was ist der unterschied, bei dem ESD , zwischen Coupe und Cabrio, wenn der Motor (Mopf 200K, 120kw) der gleiche ist?

netcup.denetcup.de