Beiträge von kaiserchen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Zupfers hypotetisches Hinundhersubjektiviere mit geplatzen Turbos und Unfällen mit seinen eigenen aus dem Leben gegriffenen Statisiken sind öfters mal etwas niederschlagend.


    Die Statisiken aus dem Leben haben aber nichts mit einem Youngtimer-Oldtimermarkt zu tun sondern beruhen auf normalen Gebrauchtwagenargumenten. Ich habe meinen aktuellen Golf 7, 2015 neu abgeholt, 36500 Euro bezahlt, jetzt bewerten lassen. Unglaublicher Weise ist dieser jetzt noch 18K Wert. Das nach nichtmal 3 Jahren ;( Überraschung! Das ist echt unfair, aber zum Glück habe ich meinen S123 300TD Turbodiesel, völlig verrostet mit 417TKM für 5000 Euro verkloppt, wie kann das sein nach Zupfers Logik ? :whistling:


    Ich schlage vor du schaust dir ein paar 430er an, du wirst sehen wie "gut" die beschrieben werden und was dann tatsächlich da steht. Im Gegensatz zu Zupfers Meinung, denke ich nämlich das der Wert erheblich vom tatsächlichen Zustand und dem Willen abhängt dieses Fahrzeug haben zu wollen. Diesen muss man erstmal ermitteln. Wenn der dir angebotene wirklich gut ist, dann musst du zusehen das der Verkäufer sich auf den Preis einlässt. Wenn er wie beschrieben ist finde ich die 6-7K dafür realistisch.


    Ich meine es ist ja keine Neuigkeit das sich der Preis nach Angebot und Nachfrage richtet. Kein Geheimnis ist auch das der CLK noch keine wirklich große Fangemeinde hat man schon warten muss das einer kommt und das geforderte Geld bezahlt.


    Aber ich finde es einfach nur Blödsinn immer wieder mit diesen Alltagsargumenten zu kommen! Dann frage ich mich wieso ich seit 3 Jahren nach einem BMW E21 suche, der stätig teurer wird und ich sogar schon bereit bin für ein 320/6 im entsprechenden Zustand 15 Riesen hinzulegen. Dazu sind leider auch viele andere mittlerweile bereit und die Zustände werden schlechter. Was ich mich nicht ärgere das ich nicht vor 3 Jahren den bisher best gesehenen für 8 Riesen gekauft hab. Da habe ich dem Verkäufer noch nen Vogel gezeigt.


    Wenn du ein Liebhaber bist, so wie ich, der den Wagen haben will, früher oder später, dann muss man sich auch im klaren sein das man gute Zustände immer seltener finden wird. Dann wird automatisch auch das Angebot geringer und die Nachfragenden mehr. Kann also sein (mal meine Meinung: Wird auf jeden Fall) das die "guten!" Wagen teruer werden


    Wenn du aber nur mal einen V8 haben willst, bissl rumgurken und wieder ab dafür, dann kauf einen für 3500 und gut.


    Man kauft den ja auch nicht und stellt ihn dann weg damit mal ein H-Kennzeichen dran pappt :?: Man muss schon Bock haben auf so ein Auto und Punkt!!

    Hallo Gemeinde,


    ich war nun mit dem gleichen Problem konfrontiert. Habe die Schläuche gecheckt und geflickt, die Pumpe funktioniert bei der ZV ja problemlos also ging ich davon aus das die Pumpe auch "ausgeschaltet" war.


    Ich bin zur MB-Niederlassung gefahren und der Werstattannehmer sagte mir:


    Warum sollte das aus sein? Es muss ja mal an gewesen sein, dass muss an der Pumpe liegen. Daraufhin habe ich das mit dem freischalten gefragt, seiner Aussage nach hat mein CLK diese Funktion nicht gesteuert, dazu ist er zu alt.


    Also ich vermute ja der gute Mann hat kein Plan, nachdem ich das hier lese ist davon auszugehen oder ?

    Das sind alles deine subjektiven Ansichten, welche sich auf die Masse bezogen sicherlich auch nachvollziehen lassen, beziehungsweise welche man auch nachvollziehen kann. Aber deine "20" Liebhaber sind ja schwer zu untermauern. Deine Argumentation stimmt leider auch nicht mit der Realität überein, Bespiel:


    Warum ist ein BMWE30 M3 (hat mein Cousin 97 mal einen weggestellt, damals für ein paar tausen Mark gekauft) Heute 3mal so teuer wie ein "exclusiver" 850i ? Weil er seltener ist! Weil er ein M-Modell ist! etc.


    Ich bin ja einer der "20" Liebhaber welche dieses Cabrio getrost kaufen würden, ich bin auch einer der jenigen die explizit ein US-Modell gesucht und gekauft haben weil die ganzen deutschen Winter-CLK's schon halb verrostet sind und einer derjenigen die keinen 430er gekauft haben weil er einfach kein AMG ist.


    Ein CLK 55 als Cabrio ist weitaus exclusiver als ein SL, ausserdem zeig mir mal ein Cabrio mit der Leistung und als AMG für das Geld. Weiss ja nicht wo du einen "sauberen" SL 55 für 13K gesehen hast, dann zeig ihn mir und ich kaufe den!


    Einer der 19 Anderen der sucht ist übrigens der TE, damit kennst du nur die anderen 18 "Gutverdiener die sich doch für die Kohle was anderes kaufen würden".


    Du merkst hoffentlich selbst das du immernoch wie ein Gebrauchtwagenfahrer denkst mit deinem ganzen hinundhergerechne! Es geht um die jenigen die einen 208CLK haben wollen, als Hobbyfahrzeug, aus Leidenschaft und sich darum die Speerspitze des Programms kaufen möchten. In ein paar Jahren wenn dein alter 208 dann auf dem Schrottplatz steht, dann werden auch die 430 interessant, dann die 320 und dann irgendwann die guten 200er. Bis dahin ist der 55er als Cabrio aber schon längst der "323i oder 2002tii" unter den CLK's.


    Ändert alles nichts daran, dass dieser Import den meisten zu teuer sein dürfte, die 68 PS mehr im Vergleich zum 430 bringen keinen solchen Mehrgewinn an Souveränität und Fahrspass, dass sich einer dieses Fahrzeug einfach mal so das Dreifache kosten lässt.


    Also das ist ja wieder einmal die völlig falsche Herangehensweise. Natürlich ist ein 55iger mehr als nur 68 PS stärker . Natürlich ist er auch mehr wert als ein 430er!


    Das war er neu, das wird er als Klassiker sein! Dein "Wertevergleich" zeigt , dass du als Gebrauchtwagenfahrer denkst. Das ist für mich bei so einem Auto wie dem 55 Cabrio fehl am Platz !

    und dann als Bereifung Sailun Atrezzo.


    Also die Reifen hat der Händler sicherlich drauf gepappt, dass hat nichts mit Geld haben zu tun, sondern mit Geld machen :)


    Muss man ja umrüsten für D!


    Linkslenker issa und Comand und Austattung hin oder her, er ist jedenfalls ein Exot, auch von der (zugegebenermaßen gewagten) Farbkombi!


    Ich sag ja nur, schwer zu kriegen. Geld ist fair, dass er nicht sofort weg ist liegt sicherlich daran das der Sammlerkreis noch klein ist, aber wie lange noch? ;)


    Ja, ich hab's beobachtet. Hat mich ziemlich überrascht, dass zum Schluss nicht noch mal ordentlich geboten wurde. Naja, wenn du zufrieden bist, dann ist ja alles gut.


    Als starker Buchtnutzer der schon 3 Autos blind dort gekauft hat , kann ich sagen das es am Ende solcher Auktionen meistens ruhig bleibt wenn kein "Bieterkumpel" selbst mit bietet. Das ist so krass in Mode gekommen das die Verkäufer oft nichtmal einen Heel draus machen. Habe schon oft nach der Auktion gefragt ob der Wagen noch zu haben sei, meistens erfährt man dann den Wunschpreis. Obwohl ja angeblich einer den Wagen gekauft hat.


    Wenn kaum einer anschauen kommt geht der Wagen zu einem Schnappreis weg, also ein Preis wo Leute auch ungesehen nicht viel falsch machen können .


    Finde die 2,7 aber auch ok.

    Erstmal danke phile für die Änderung :thumbsup:


    Ja ich war hin und her gerissen, das rot ist ja gepulvert, da wurde das AMG Emblem vergessen, jetzt bekomm ich den Rotton nicht mehr hin.


    Die Felgen waren ja in der Farbe drauf, mir sah das aber einfach zu auffällig aus. Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte würde ich es Hochglanz schwarz pulvern lassen :whistling:


    Naja, es sind ja nur Schuhe :ciao:

    Hallo,


    habe heute meinen mangelfreien TÜV bekommen und endlich 1er Gummis drin, dazu die roten Felgen nochmal etwas weniger rot gemacht und montiert. Die Saison kann kommen :thumbsup:


    Habe auch endlich ein ruhigen Fahrzeuglauf, die rubbelnden Bremsen, wackelnden Rädern und unruhiges fahren im allgemeinen hatten eine einfache Ursache. Irgendeine Buchse an der Lenkung war futsch, alle Sachen sind nun super. Ich hatte schon
    alles im Visier, dachte Spurstangen, Radlager, Motorager, Räder wuchten etc. und nix da, so ne Kleinigkeit wars :rolleyes:


    phile: Wenn du das liest, habe ich einen kleinen Vorschlag bzw. Wunsch. Kannst du hinter meinen Vorstellunsthread noch schreiben was für ein Auto ich fahre ? Das fände ich super, habe nämlich schon öfters versucht Leute anhand ihrer Motorisierung in der Vorstellung zu finden


    Ich finde bis heute niemanden der auch einen 55er fährt :schnupf:


    Gruß Robert

    Hallo und herzlich Willkommen Michael,


    der CLK mit dem 5,5 Liter Motor ist relativ selten, vor allem bei uns im Forum. Zu beachten sind m.E. genau die selben Sachen wie sonst auch beim Gebrauchtkauf. Ich bin den Motor im E500 schon gefahren und war durchaus begeistert !


    Der M273 ist ja der direkte Nachfolger vom M113 Motor. Das sind beides gute Motoren.


    Zum Re-Import gibt es auch keine expliziten Tipps. Ich fahre ja selbst einen US-Import, bei der Baureihe 208 war jedoch für mich ausschlaggebend das er rostfrei ist, dafür ist ein sonniger US-Wagen eben prädestiniert. Das ist ja beim C209/A209 kein Thema.


    Ich kann dir nur sagen das die Servicehistorie oftmals nicht ganz so akribisch ist wie die eines deutschen Autos, natürlich nicht pauschal aber schon beachtenswert. Die angebotenen Wagen sind oft günstiger, man muss da aber auch die Investitionen beachten die für eine deutsche Vollabnahme anfallen. Scheinwerfer und Reifen umrüsten etc.


    Ansonsten, suchen, ansehen, fahren und kaufen :thumbup:

    So Freunde,


    Operation Zündkerzen gestartet. Ich habe letztens erst hier gelesen wie gut sich das macht, dedöm. Vielleicht beim 6 Ender noch. Die letzten 4 Kerzen sind wirklich quälend raus zu operieren . Egal, wie man auf den Fotos sieht sehen die Kerzen nach 135000 KM immernoch sehr gut aus . Hätte ich mir also sparen können . Zumal 16 Superzündis echt ordentlich ins Kontor schlagen :)


    Gruß

    Guten Morgen,


    bin mir ziemlich sicher das hier keiner ein 55er Cabrio besitzt, wenn ja korrigiert mich :drag:


    Also wirst du links für Autoportale bekommen. Diese 5 Ergebnisse sind dir aber sicher bekannt.


    Als ich vor 2 Jahren in den USA war habe ich mich dort umgesehen, da gibt es recht viele. Auch die bereits importierten kann man ja mal ansehen und begutachten.

netcup.denetcup.de