Beiträge von optimusreim

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Ich kann bei mir leider keine extra Sicherung für die Multikontursitze finden...
    Allerdings fehlt bei mir im Sicherungskasten Sicherung Nr. "39" (siehe Foto) kann es damit etwas zutun haben.


    Ausserdem fehlt bei mir an der ZV Pumpe ein Stecker (siehe Foto) ist das normal?


    Ein Foto der kompletten ZV-Pumpe habe ich auch eingestellt...


    Ausserdem habe ich auf ein zischen geachtet aber keines gehört, meines er achtens arbeitet die Pumpe gar nicht wenn ich die Hebel neben den Sitzen betätige.
    Ist es normal das die Hebel so leichtgängig sind?


    Die Stecker unterm Sitzt stecken alle fest an ihrem Platz... Wo bei auch hier noch einige Steckplätze frei sind...

    So hab jetzt mal alle Sicherungen, Anschlüsse und Kontakte mittels Kontaktspray eingesprüht...
    Und siehe da der Kofferraum öffnet wieder auf Knopfdruck...


    Ist es normal das das rote Licht in dem Schalter im Innenraum immer noch Leuchtet?

    Bin gerade dabei bei meinem neuen CLK alle vorhandenen Macken auszumerzen...


    Das zu gehören auch die nicht mehr funktionierenden Multikontursitze...


    Wenn ich die Schalter zur Verstellung der Sitzkontur betätige passiert weder beim Fahrersitz noch beim Beifahrersitz etwas.
    Wo könnte hier der Fehler liegen?


    Kann es sein das ein Defekt der Pumpe vorliegt? Wobei ich das eigentlich ausgeschlossen habe, da die Pumpe ja auch für die Zentralverriegelung zuständig ist welche einwandfrei funktioniert.


    Kann man die Pumpe bei funktionierenden Multikontursitzen arbeiten hören? Ich höre nämlich rein gar nichts.
    Ist es richtig das bei den elektrischen Anschlüssen der Pumpe ein Anschluss nicht belegt ist?


    Wenn die Pumpe funktioniert aber von den Schaltern am Sitz nicht angesteuert wird was könnte ich noch prüfen?

    Hallo nochmal,


    bei meinem neuen gebrauchten CLK sind mir folgende Probleme aufgefallen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen:


    1. Kofferraum lässt sich nicht mehr über Fernbedienung öffnen


    Seit ca. 2 Tagen lässt sich der Kofferraum nicht mehr mittels Fernbedienung und Schalter im Innenraum öffnen. Mit dem Schlüssel geht es zum Glück noch...
    Der Leuchte am Schalter im Innenraum leuchtet die ganze Zeit als ob der Kofferraum geöffnet ist.


    Nun habe ich schon im Forum recherchiert und darauf hin das Licht im Kofferraum geprüft,
    das geht aber vorschriftsmässig an und aus, auch habe ich WD40 ins Kofferraumschloss gesprüht aber das hat nichts geholfen.


    Gibt es noch einen Sensor der den Kofferraum überwacht den ich prüfen könnte?
    Oder gibt es sogar noch adere Möglichkeiten?



    2. Comand ließ keine CDs mehr


    Da mein Comand alle CDs mit denen ich es gefüttert habe entweder gar nicht angenommen oder gleich wieder ausgespuckt hat, ich aber sehr Technik affin bin habe ich das Teil gleich mal nach Anleitung zerlegt gereinigt und den Laser justiert...


    Das Ergebnis ist das Comand jetzt komischerweise Orginal CDs sofort annimmt aber nicht abspielt und gebrannte CDs gar nicht erst einzieht.
    Zudem habe ich das Gefühl das sich die CDs gar nicht im Laufwerk zu drehen beginnen...


    Wie würdet ihr weiter vorgehen? Lasereinheit komplett tauschen?
    Ist der Motor der die CDs dreht vielleicht defekt? Kann man diesen Tauschen?


    3. Regensensor


    In meinem Fahrzeug ist ein Regensensor verbaut nur wenn ich am Scheibenwischer drehe beginnt gleich der Wischer mit wischen (Intervall).
    Das Fahrzeug hat irgendwann mal eine neue Scheibe bekommen kann es sein das seit dem der Sensor außer Betrieb ist? Wie kann man diesen wieder aktivieren? Also das wenn ich am Hebel drehe der Sensor aktiviert wird.


    Zusätzliche Frage:


    Ich habe durch wackeln an einigen Steckern viele totgeglaubte Systeme wieder zum laufen bekommen
    Meint ihr es macht sinn alle erreichbaren Steckverbindungen zu ziehen zu reinigen und mit Kontaktspray zu versehen?



    Danke schon mal für eure Hilfe :)

    Hallo,


    ich habe mir gestern einen gebrauchten CLK 55 AMG ( W208 ) zu gelegt.


    Der Wagen hat keinen Rost und Motor und Getriebe laufen klasse.


    Das einzinste Problem ist das der Vorbesitzer den Wagen um nochmal 20mm tiefer gelegt hat.
    (original AMG ist ja schon ca. 30mm tiefer)
    Eingetragen ist das Ganze natürlich auch...


    Die Straßenlage ist dadurch natürlich Spitze, wo bei ich ja keinen Vergleich zum original habe.
    Der Parkhaus Test ist auch bestanden...


    Ein Problem ist nur das durch die Tieferlegung bei starken Bodenwellen die Reifen an der Radhausabdeckung schleifen...
    Kann ich die Radhausabeckung einfach entfernen? Bekomme ich dann durch Eindringen von Nässe ein Rostproblem?
    Oder würdet ihr mir empfehlen auf die originalen Federn zurückzubauen?
    Ein komplett neues Fahrwerk währe natürlich auch eine Alternative --> Empfehlungen?


    Ausserdem habe ich das Gefühl das die Tieferlegung Einfluss auf die Leuchtweitenregulierung genommen hat, da der Scheinwerferpegel der Xenons nur bis ca. 2 Meter vors Fahrzeugreicht.
    Kann das sein das das von der Tieferlegung kommt und man den Nullpunkt neu justieren muss?
    Wenn ja wie geht das? Kann ich das im Rahmen der Lichttestaktion bei Mercedes machen lassen?
    Oder sollte ich die beiden Sensoren in den Radkästen prüfen?


    Danke für eure Hilfe

    Danke an euch ihr helft mir gerade echt weiter...


    Gibt es irgendwo Bilder wie Styling I, II und III aussehen?


    Über das Nachrüsten des AMG-Bodykits und das dieses sehr teuer sein soll habe ich jetzt schon viel gelesen...
    Gibt es den AMG-Styling-ESD auch zum Nachrüsten? Wenn ja was muss man im Schnitt dafür hinlegen?

    PS: Zusatz zu Nr1: bzgl.
    AMG Styling ESD = nur Styling (also Optik) kein echter AMG ESD, der echte AMG war ein 8 Zyl...

    Soll das heißen das beim AMG-Paket "nur" der normale ESD mit 2-Flutiger AMG-Blende verbaut ist?


    Hat das AMG-Paket eigentlich auch etwas mit dem Fahrwerk zutun? Kenne ich von neuern Mercedes so...

    Danke erst mal für die Bilder...


    Ein paar Fragen habe ich noch:


    1. Auf deinen Bildern sind unterschiedliche Felgen, gab es da beim AMG-Paket unterschiedliche?
    2. Hat das AMG-Paket immer eine 2-Flutige Auspuffanlage mit AMG-Prägung?
    3. Wie sieht es bei dem AMG-Paket in Kombination mit Ausstattungsvarianten aus? Sind dann trotzdem außen seitlich die Schriftzüge des Austattungsnamens?
    4. Wie sieht der Innenraum mit AMG-Paket aus? Habe ich da immer den AMG-Schriftzug auf der Armaturentafel?


    Den habe ich mir z.B. gestern angeschaut (Hatte aber Rost an den Radläufen)


    Code
    1. http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-clk-430-amg-designo-stuttgart/167223515.html?lang=de&pageNumber=7&__lp=12&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=184&minPowerAsArray=KW&maxPrice=7001&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&categories=SportsCar


    Der Auspuff war hier aber z.B. nicht 2-Flutig und es war ein Silberner AMG-Aufdruck auf der Wurzelholzleiste unter Windschutzscheibe...

    Hallo zusammen,


    ich schaue mich im Moment nach einem CLK 430 ( w208 ) um.
    Mir ist es auf Grund des sportlicheren Aussehens wichtig das der Wagen das AMG-Paket besitzt.


    Leider gibt es bei den 430ern die mir mit AMG-Packet angeboten werden große Unterschiede.


    Deshalb meine Frage:


    Was muss beim originalen AMG-Paket enthalten sein?
    Gibt es Unterscheide MOPF/vorMOPF?


    Danke für eure Hilfe

netcup.denetcup.de