Hallo mal wieder,
irgendwie nimmt es kein Ende mit meiner kleinen
Dabei wird Sie von mir doch immer gut behandelt
Seit es die Tage so stark zu regnen angefangen hat habe ich Wasser im Fußraum der Fahrerseite.
So stark das ich den kompletten Teppich entfernen musste da sich dieser mit gefühlten 2 - 3 Litern Wasser voll gesogen hatte.
Die Abläufe hatte ich beim kauf des Autos (vor ca. 1nem Monat) provisorisch komplett gereinigt.
Diese fallen also als mögliche Fehlerquelle schon mal weg.
Meine Annahme ist das das Wasser aus Richtung der A-Säule kommt, da dort die Stoffdichtung nach Regen immer Nass ist. Ausserdem läuft manchmal ein wenig Wasser über die vordere Lautsprecherabdeckung der Fahrertür.
Hab ihr irgendwelche Tipps wo ich genauer nach schauen sollte.
Danke vielmals...
Beiträge von optimusreim
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So die Sitze Funktionieren wieder... War in der ZV-Pumpe deaktiviert und wurde nun wieder mittels Star Diagnosis freischaltet.
Zum Glück habe ich letztes WE jemanden kennen gelernt der über dieses System verfügt...
Der Händler hätte 120 Euro verlangtFalls jemand also im Großraum Stuttgart ein ähnliches Problem hat oder sonstige Funktionen von Star Diagnosis benötigt,
ich kenne da jetzt jemanden. -
Nach dem Reinigen von Drosselklappe und LMM ist das Problem jetzt beseitigt...
Mir kommt es sogar fast so vor als hätte der Wagen jetzt noch einen besseren Durchzug...Noch eine Frage ist es eigentlich normal das wenn ich z.B. an der Ampel auf der Bremse stehe (Automatik)
die Drehzahl nicht auf Null geht sondern auf ca 500 u/min bleibt? -
Also den Fehlerspeicher habe ich gestern Abend noch ausgelesen, leider wird nichts angezeigt...
Was mir ansonsten noch aufgefallen ist das ich die Schaltvorgänge öfters mitbekomme als normal.
Auch habe ich das Gefühl einen Mehrverbrauch zu haben der im Bordcomputer aber nicht angezeigt wird...
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Hallo mal wieder,
nach dem ihr mir ja schon Tatkräftig geholfen habt (wofür ich auch wirklich dankbar bin)
und die Karre jetzt 2 Wochen gut gelaufen ist hab ich ein neues Problem.Seit heute Mittag muss ich unverhältnismässig viel Gasgeben um Leistung abzurufen...
Von unten heraus geht wirklich wenig, erst wenn ich auf hohen Drehzahlen bin kommt allmählich Dampf...Auch beim langsam fahren habe ich das Gefühl das der Wagen viel zu hochdreht... (normal ca. 1500 u/min jetzt 2000 u/min)
Ausserdem habe ich ihn heute Nachmittag kurz abgestellt und wollte ihn dann wieder anlassen...
Das Anlassergeräusch kam er sprang kurz an und ging sofort wieder aus.
Nach mehren erfolglosen Versuchen wartete ich kurz schloss ab und wieder auf und seit dem springt er wieder ohne Probleme an...
Nur der Leistungsverlust ist geblieben...Was kann das sein? Drosselklappe? LMM?
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Mal eine Frage noch...
Ist es überhaupt möglich den Reflektor des Scheinwerfers wieder komplett einzuhängen ohne den kompletten Scheinwerfer zu zerlegen...
Wenn mich nicht alles täuscht ist ja ein zerlegen beim MOPF garnicht möglich da verklebt...
Danke schon mal für eure Antworten
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Wie gesagt ich gelobe Besserung
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"DANKE" für Deinen Anstoß...
Normalerweise leben Foren davon das man sich gegenseitig hilft...
Wenn jemand ein Problem hat bei dem ich helfen kann helfe ich auch so gut ich kann, ohne eine Gegenleistung zu erwarten...Aber wenn das Dir und den anderen Usern wichtig ist, Sorry...
Wollte keinem vor den Kopf stoßen natürlich bin ich dankbar für eure Tipps und Hinweise -
Warum habe ich dann ein großes Loch seitlich im Handschufach?
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So hab mich des Problems gerade selber angenommen...
Geht ganz einfach... Erst den Stellmotor einsetzen, dann die weiße Gewindestange am Gewinde ansetzen und dann mittels der zur Motormitte liegenden Verstellschraube eindrehen.
Was mich nur wundert ist das der Reflektor meines rechten Fernlichts immer noch am wackeln ist...
Kann es sein das es noch eine Gewindestange für die Seitenverstellung gibt die ebenfalls lose ist?
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Habe gerade festgestellt das bei meinem rechten Scheinwerfer die weiße Kunstoffgewindestange zum Verstellen des Fernlichts nicht mehr mit dem Verstellmotor verbunden ist...
Gibt es eine einfache Möglichkeit diese wieder in de Verstellmotor zu schrauben?
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Hallo,
ich habe mich jetzt durch etliche Beiträge geclickt aber immer noch keine genaue Beschreibung gefunden wo die Niveausensoren für die Xenon Leuchtweitenregulierung beim MoPF liegen...
Kann mir da jemand von euch auf die Sprünge helfen?
Kann ich die Sensoren ohne Hebebühne kontrollieren?
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So Pumpe geht wieder...
Habe sie nach dem reinigen wieder eingesteckt aber es ging immer noch nichts... Nur ein Klacken...
Dann habe ich nochmals die Sicherungen geprüft und gemerkt das Sicherung 2 im Kofferraum durch war...
Nach dem tauschen gehen die Türen wieder... Selbst der Kofferraum...
Nur die Sitze gehen nach wie vor nicht...
Also werde ich als nächsten Schritt zum freundlichen fahren und prüfen lassen ob die Funktion deaktiviert wurde...
Mach der das eigentlich kostenlos? -
oh nein. Eine korrodierte ZV-Pumpe ist ja eher der worst case.
Warum worst case...? Im Aufbereiten alter Platinen war ich eigentlich immer gut... Die Pumpe müsste eigentlich auch noch laufen...
Oder kann durch die korrodierte Einheit noch etwas anderes über den Jordan gegangen sein?
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Es wird schon irgendwie an der Pumpe liegen da jetzt ja momentan garnichts mehr funktioniert was mit selbiger zu tun hat...
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Nach dem das Problem mit dem Kofferraum auf eine defekte ZV-Pumpe zurückzuführen war jetzt zwei neue...
1. Der 12V-Anschluss im Ablagefach vorne funktioniert nicht... Egal was ich reinstecke, bleibt nicht stecken...
Auch bekomme ich egal in welcher Position des Steckers keinen Strom
Kann man den Anschluss einzeln tauschen?
Wenn ja wie?2. Ich habe im Handschufach nach dem Aux-Anschluss gesucht... Wo dieser normalerweise ist ist aber leider nur ein großes Loch...
Ich glaube fast der Stecker ist reingedrückt worden... Kann ich das ganze irgendwie so ausbauen das ich hinters Handschuhfach sehen kann? -
Habe gerade die Pumpe mal auf gemacht... Die komplette Platine ist sehr korrodiert...
Ich werde mal schauen ob ich das wieder sauber bekomme und kalte Lötstellen beseitige...
Ansonsten hilft wohl nur eine neue Pumpe...
Wie ist das eigentlich mit dem neu Einlernen selbiger, was kostet das beim freundlichen...
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Also das mit der Luftpumpe hat schon mal geklappt...
Die Sitze blasen sich beide auf...Das Schlauchsystem scheint also in Ordnung zu sein...
Auch habe ich mir die ZV-Pumpe mal ein wenig genauer angeschaut und die Kontakte der Stecker gereinigt...
Auf einmal ging der Kofferraum wieder per Fernbedienung auf...Hatte mich aber zu früh gefreut... Nach dem verstauen der Pumpe ging dann auf einmal garnichts mehr
Nicht mal die ZV...
Wenn ich die Fernbedienung betätige höre ich nur ein Klacken in der Pumpe aber sonst nichts mehr... Ich denke die hat jetzt völlig den Geist aufgegeben...Werde sie die Tage mal zerlegen
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Also bei mir leuchtet er nur, wenn der Kofferraum geöffnet ist!
Und welcher Sensor hängt mit dem Licht zusammen? Der am Kofferraumschloss?
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Und das ich beim verstellen der Sitzkontur keinen erkennbaren Widerstand spüre ist normal?