Beiträge von David_Suckau

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo Leute!



    Entschuldigt bitte den langen Text, der jetzt folgen wird.



    Ich bin der David, 26 Jahre jung und komme aus Minden. Wie schon angedeutet, bin ich eigentlich Audifahrer und vor wenigen Wochen eher zufällig Sternfahrer geworden.



    Und zwar habe ich ganz dringend ein neues Auto benötigt, meine Vorgaben sind gewesen:


    - Audi
    - min. Baujahr 2001
    - min. 12 Monate HU/AU
    - max. 250 tkm
    - Benziner
    - min. 150 PS
    - Automatikgetriebe
    - KlimaAUTOMATIK
    - auf keinen Fall silber


    Da ich seinerzeit keinen Urlaub hatte, sind für mich nur Privatverkäufer in Frage gekommen. Die Fahrzeuge, die in den Online-Fahrzeug-Börsen in mein Schema passten, standen allerdings bei Händlern oder weit weg oder haben mich zustandsmäßig nicht überzeugt. Also habe ich mal in meiner Mittagspause in meiner Suche die Marke Audi durch Mercedes ersetzt.
    Und, voilá, da stand er:


    Mercedes CLK 320 Avantgarde C208, EZ 03/2001, HU 03/2014,
    232 tkm in dunkelblau (Tansanitblau???) An Ausstattung weist der Wagen auf:


    - Klimaautomatik
    - Lederausstattung (selbstverständlich mit Sitzheizung vorne)
    - teilelektrische Sitze vorn (Serie?) Multikontur-Fahrersitz (ebenfalls Serie?)
    - Navigationsradio APS 30
    - 6-fach CD-Wechsler
    - elektrisches Heckrollo
    - Xenonscheinwerfer
    - Motorrestwärmeausnutzung (oder so ähnlich ;-) )
    - Glas-Schiebe- und Hub-Dach (Serie?)
    - Bestimmt noch das ein oder andere Detail, das mir so noch nicht aufgefallen ist oder relevant schien


    Somit ist der Wagen für meine Bedürfnisse sehr gut ausgestattet, aber noch weit entfernt von einer Vollausstattung. Das Auto steht aktuell auf Winterreifen, die auf W203-Avantgarde-Alufelgen montiert sind, weil die originalen Alufelgen, auf denen die Sommerreifen aufgezogen sind, einer gründlichen Kur bedürfen.



    Der erste Besitzer des Autos war Jahrgang ´48, wohnhaft in Rheine und hatte eine Firma in Düsseldorf, in die ihn das Auto täglich bringen durfte. Somit hat der CLK in seinen ersten acht Jahren 200 tkm auf Langstrecken runtergespult. Der zweite Besitzer, Jahrgang ´36 und trotz seines Alters noch mit einer eigenen Handelsvertretung und Versicherungsagentur aktiv, hat dann in drei Jahren gerade mal 30 tkm draufgepackt. Beide Besitzer haben nicht an der Wartung gespart, was durch ein lückenlos bei Mercedes gestempeltes Scheckheft belegbar ist. Den letzten Getriebeservice hat das Coupe vor 25 tkm erhalten, die letzte Inspektion von 4 tkm im April dieses Jahres.



    Natürlich lässt sich auch durch die beste Wartung nicht vermeiden, dass ein elf Jahre altes Auto mit solch einer Laufleistung Gebrauchspuren bekommt. Diese sind an der gesamten Karosserie verteilt, aber meist von kleinem Ausmaß, der Innenraum sieht jedoch, abgesehen vom Lenkrad, aus wie die meisten Fahrzeuge nach geschätzten 50 tkm.


    So, ich danke allen Lesern, die bis hierhin durchgehalten haben und versuche mal, zwei Bilder von dem guten Stück anzuhängen. Ich hoffe, ihr verzeiht mir die schlechte Handyqualität, ich habe noch kein „Shooting“ mit dem Auto gemacht, es nur kurz nach der Kennzeichenmontage und einmal spontan fotografiert…




    Schöne Grüße,
    David

netcup.denetcup.de