Beiträge von Holz

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    :hi: Vermutlich sind igendwelche Plastikteile abgebrochen (Führung oder Gleiter....).
    Genaueres läst sich erst nach der Demontage der Türverkleidung sagen.
    Dazu must du ersteinmal die vercromte Abdeckung vor kopf der Türe abschrauben.
    Danach die U-Förmige Abdeckung am Schloß.
    Die Abdeckung an deinem Türgriff wird einfach von der Türe weg abgezogen.
    Dahinter verbergen sich 2 Schrauben.
    Genauso hinter der Abdeckung wo SRS draufsteht. ( 1 Schraube ).
    Die SRS-Abdeckung bekommst du auch problemlos mit einem Schraubendreher abgehebelt.
    Du brauchst keine Angst vor dem Airbag zuhaben, weil der in der Türe verbaut ist und du da
    garnicht dran brauchst.
    Dann entfernst du die Abdeckung vom Innenspiegel vorsichtig mit einem Schraubendreher
    ( die ist auch nur gesteckt) . Mir ist dabei eine Plastiknase an der Abdeckung abgebrochen.
    Dann wird die Türverkleidung von unten angefangen von der Türe abgehebelt.
    Die Verkleidung sitzt sehr stramm an der Türe.
    Jetzt kannst du den Stecker von der Lampe unterhalb deiner Türe abziehen.
    Die Türverkleidung wird nun nach oben hin abgenommen.
    Vor dem entgültigen Entfernen der Verkleidung wird der Bowdenzug für den Türöffner
    ausgehängt.
    Ich hoffe das dir die Anleitung weiterhilft,jedoch kann ich dir keine Garantie auf
    Vollständigkeit geben, weil oben genannte Anleitung ein Gedächnisprotokoll ist.
    Habe diese aber nach bestem Wissen und Gewissen erstellt.
    MfG
    Holz

    :hi: Auf deine Frage ob du Auspuffteile ohne TÜV verbauen kannst,kann ich
    dir nur raten es zu lassen.
    Du verlierst die Betriebserlaubnis für dein Fahrzeug und somit den
    Versicherungsschutz. Das Resultat bei einem Unfall brauche ich dir
    glaube ich nicht zu erklären.
    MfG
    Holz

    :hi: Wenn es nicht der Benz sein muß,schaue ich mal, ob ich mich von der Familie absetzen kann.
    Ich bewege mich das ganze Jahr über mit meinem Seat Alhambra TDI (Urlaub,Wohnwagen ziehen usw.)
    oder mit dem Astra Caravan von meiner Frau.
    MfG
    Holz

    :hi: Nachdem mein Audio 10 CD zum wiederholten male Ärger machte (genau wie von dir beschrieben)
    habe ich es gegen ein Naviradio von TechniSat ausgetauscht.
    Seitdem macht das Musikhören im Auto wieder Spaß.
    Zum Problem mit deinem Kombiinstrument hat Tewego einen super Beitrag eingestellt,den
    kann ich hier aber nicht verlinken,wiel ich nicht der Computerexperte bin.
    MfG
    Holz

    :hi: Du hast einen grundsoliden 8 Zylindermotor,nicht hochgezüchtet
    ohne Kompressor,ohne Turbolader,nicht thermisch hoch belastet.
    Ein Öl im mittlerem Preissegment müßte absolut reichen.
    MfG
    Holz

    :hi: : Schade das man solche Schwachmaten nicht erwischt.
    Ein Schnellkurs in Sachen "Wertschätzung von Gegenständen die mir nicht gehören" :keule:
    wäre genau richtig .
    MfG
    Holz

netcup.denetcup.de