Klasse Auto!
Mir gefällt Dein Auto weil es Rot ist.
Endlich mal nicht Silber oder Schwarz.
Ist halt alles Geschmacksache.
MfG
Holz
Beiträge von Holz
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Mein Dach ist immer gut imprägniert.
Den Ölfleck habe ich mit milder Seifenlauge und lauwarmen Wasser
mittels eines weichen Schwammes weg gewaschen.
Man sieht jetzt nichts mehr vom Fleck.
Das gleiche habe ich mit den Kofferraumverkleidungen gemacht.
Alle Kunststoffteile habe ich mit Bremsenreiniger abgewischt.
Mit der alten Leitung werde ich mal zu einem Spezialisten für
Hydraulikleitungen fahren um eine neue (mit den alten Anschlüssen?) anfertigen
zulassen.
Vorrausgesetzt der Preis stimmt.
MfG
Holz -
Die Kolbenseitige Leitung hat die Teilenummer: A208 800 0981 und ist mit einer deutlichen 54 auf der Leitung gekennzeichnet.
Die Stangenseitige Leitung (Kolbenstange) hat die Teilenummer: A208 800 1081 und ist mit einer deutlichen 37 auf der Leitung gekennzeichnet.
Die 37 und 54 findet man unten auf der Verdeckpumpe wieder, so das man die Leitungen nicht vertauschen kann.
Das Hydrauliköl hat die Teilenummer: A000 989 9103 10.
Hier noch ein paar Fotos von der Verdeckpumpe und dem Hydraulikzylinder.MfG
Holz -
Nachdem ich letzte Woche alle Verkleidungen sowie das Abdeckblech
für die Verdeckpumpe demontiert habe, bin ich nach Mercedes gefahren.
Der Werkstattmeister stellte mit fachmännischem Blick fest:"Hydraulikleitung defekt".
Wiel ich mir unsicher war, wie die Leitung an der Hydraulikpumpe angeschlossen wird
wurde die Leitung bestellt und für heute morgen ein Werkstatttermin vereinbart.
Eigentlich wollte ich auf die Reparatur warten, doch der Werkstattmeister meinte:" Es würde etwas
länger dauern".
Bin dann nach hause gefahren.
Weil ich nach 5 Stunden noch nichts von der Werkstatt gehört habe, bin ich einfach mal hingefahren.
Zu meiner Verwunderung, stand mein Auto noch unberührt auf dem Hof.
Der Werkstattmeister meinte: " Man könne sich nicht einigen, wer den Wagen reparieren soll.
Der Elektiker ist nicht zuständig, und der Karosseriemechaniker auch nicht. Und überhaupt, der
Wagen würde heute nicht mehr fertig".
Nachdem ich dem Schrauber dann ein paar Takte erzählt habe,bin ich mit Hydraulikleitung
und Cabrio nach hause gefahren.
Ich habe mich einfach mal an die Reparatur gemacht und siehe da: Alles garnicht so kompliziert.
Die Leitung war innerhlb von 45 Minuten gewechselt.
Dazu noch locker 2 Stunden Teppiche und Verkleidungen demontieren und montieren.
Die Verdeckpumpe entlüftet sich selbstständig wenn man das Verdeck 4 mal öffnet
und schließt.
Zwischendurch kurze Pausen einlegen damit die Pumpe nicht zu heiß wird.
Gekostet hat der Spaß 92 Euro für die Leitung und 12 Euro für 1liter Öl.
Wobei ich sagen muß, das ich noch garnichts bezahlt habe, weil das letzte Wort
über diese Aktion noch nicht gesprochen ist.
Danke jedenfalls für eure Tipps.
MfG
Holz -
Die Hydraulikleitung ist max.5mm dick und hat spezielle Anschlüsse.
Die Leitung wird in den Zylinder gesteckt und mit einem Ring gesichert.
Selbst wenn ich die Leitung ausgebaut habe stellt sich die Frage, wie
das ganze System nach dem Einbau der neuen Leitung entlüftet wird.
Ich werde morgen mal ganz unverbindlich zum Sternchenhändler fahren
und ein paar Fragen stellen.
Ich werde dann mal berichten.
MfG
Holz -
Hallo zusammen!
Mir ist soeben aufgefallen,das mein Cabriodach einen großen Ölfleck hat.
Bei genauerer Betrachtung des Verdeckkastens fand ich mindestens
eine Tasse Öl in Teppichen und Verkleidungen.
Nach der Demontage der Verdeckkasteninnenverkleidung(tolles Wort)
spritzte das Öl aus der Hydraulikleitung für den dort verbauten
Zylinder welcher den Verdeckkasten öffnet und schließt.
Hat jemand von euch schon einmal eine solche Reparatur
gehabt und kann mir Auskunft über Umfang und
Kosten geben?
Bin dankbar für jeden Hinweis.
MfG
Holz -
Dein Sternchen sieht doch richtig klasse aus.
Über das Wetter ärgere ich mich schon seit Jahren.
Die Tage an denen ich Zeit habe und das Wetter ist
gut genug zum cabriofahren sind mir viel zu selten.
Aber egal, ich möchte keinen dieser Tage missen.
MfG
Holz -
Herzlich willkommen und allzeit
eine knitterfreie Fahrt.
MfG
Holz -
Ich fahre nur im Sommer und nehme deshalb 15W40.
Weshalb läst du das Öl nicht über die Ablaßschraube ab?
MfG
Holz -
Herzlich willkommen und allzeit
eine knitterfreie Fahrt.
MfG
Holz -
Herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.
MfG
Holz -
Der CLK für 6399,- ist kein Mopf ,er hat lediglich die Schweller und die Unterseite der
Front und Heckschürze in Wagenfarbe lackiert.Außerdem hat er die Außenspiegel vom
Mopf. Das war es auch schon.
Der CLK für 8000,- scheint ein gutes Angebot zu sein.
MfG
Holz -
Du kannst auch den Felgenhersteller kontaktieren.
Der wird dir bestimmt weiterhelfen und hat ein Gutachten für Dich.
MfG
Holz -
Du wirst wohl um einen Besuch beim Freundlichen nicht herum kommen.
Dein Problem vermute ich,liegt bei der Getriebesteuerung.
Bei 40000 km hatte ich Getriebeprobleme und selbst mein hochtalentierter
Schrauber im Ort konnte mir nicht helfen.
MfG
Holz -
Herzlich willkommen und allzeit eine knitterfreie
Fahrt.
Schönes Auto mit einer klasse Ausstattung.
MfG
Holz -
Es könnte der Schalter für die Feststellbremse oder ein
Kabeldefekt sein.
MfG
Holz -
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Ja dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und willkommen
im Forum.
MfG
Holz -
Herzlich willkommen und allzeit
eine knitter- und störungsfreie Fahrt.
MfG
Holz -
Herzlich willkommen und allzeit
eine knitterfreie Fahrt.
MfG
Holz