Beiträge von Holz

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    :hi: Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt.
    Auf meinem A208 sind völlig ausreichende 17Zoll Felgen
    mit einer ET von 35 mm montiert.
    Bei einer Reifengröße von 225/45/17 ist auf der
    Hinterachse noch Platz für 25mm Spurplatten.(also 50mm pro Achse).
    MfG
    Holz

    :hi: Ich habe da mal ein paar Fragen zu deinem Ölstoppkabel!
    1.Gibt es das auch für die 2.0 Litermaschine mit 136 PS ?
    2. Wie teuer war dein Kabel ?
    3. Wo genau wird das Kabel zwischen gesteckt oder eingebaut ?
    danke schon mal im vorraus !
    MfG
    Holz

    :hi: Vor ca. 2 Jahren ist ein Kind in einem W202 zu tode gekommen,
    weil die Fenster ohne Schlüssel unbeabsichtigt geschlossen
    wurden.
    Insofern macht die ein oder andere Sache die uns nervt
    doch Sinn.
    MfG
    Holz

    :hi: Bei mir scheuert das Leder an den Kunststoffabdeckungen des Sitzes.
    Mit ein wenig Lederfett an der richtigen Stelle ist das Geräusch beseitigt.
    Ansonsten die Sitze mal ganz hoch und nach vorne fahren um
    die Sitzschienen mal zu inspizieren.
    Du kannst sie dann mal reinigen und ganz wichtig "neu einfetten".
    Das gleiche mit allen beweglichen Teilen unterm Sitz.
    MfG
    Holz

    :hi: Herzlich willkommen und ab sofort eine unfallfreie Fahrt.
    Das hat in der Vergangenheit nicht so gut geklappt.
    Naja hast ja ein schönes Auto welches noch lange halten soll.
    MfG
    Holz

    :hi: Die CLK´s haben Stoffdächer.
    Obwohl mein Cabrio nie Regen sieht, imprägniere ich das Dach
    mindestens 1 mal im Jahr mit Imprägniermittel aus dem Zubehör.
    Nimmst du billiges Zeug vom Discounter kann es Dir passieren, das
    bei der nächsten Wagenwäsche die Brühe in häßlichen Schlieren
    wieder runter läuft.
    Wichtig ist: Alle Teile abdecken oder abkleben auf die kein Imprägniermittel
    gehört.
    Andernfalls hast du eine menge Arbeit alles wieder abzubekommen.
    MfG
    Holz

    :hi: Die Sache mit dem Gitter funktioniert nicht.
    Du must um an den Lautsprecher zukommen die Türverkleidung abbauen.
    Mein Lautsprecher hat auch geknarzt und schuld war die Türfolie,
    welche sich gelöst hat und flatterte.
    MfG
    Holz

    :hi: Die Sache mit der Hydraulikleitung vom Verdeckkasten hat dann heute noch ein Ende
    gefunden.
    Keiner der von mir kontaktierten Hydraulikspezialisten kann mir eine Leitung anfertigen.
    Darunter auch mehrere Boschdienste.
    Allgemeine Antwort war:"Hätten sie einen Bagger oder Planierraupe wäre alles kein Problem".
    Wer also eine solche Reparatur erledigen möchte, muß wohl oder übel zum Mercedeshändler.
    Einmal beim Händler, rate ich jedem noch folgende Teile mit zubestellen:


    Dichtring A 208 805 0099 (O-Ringdichtung für den Anschluß an den Ventilblock der Verdeckpumpe)


    Sicherung A 208 805 01 84 (Sicherung für den Anschluß an den Verdeckkastenzylinder)

    Sicherung A 208 805 00 84 (Sicherung für den Anschluß an den Ventilblock der Verdeckpumpe)


    Übrigens hat mir der Sternchenhändler für den Ärger den ich hatte, 23% Rabatt auf die von
    mir gekauften Ersatzteile gegeben.
    Jetzt muß ich nur noch klären,wer bei uns zuhause für die Bezahlung zuständig ist. :tease:


    MfG
    Holz

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