Beiträge von uswoinkoe

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Meine Laufbahn seit 1999:


    1999-2003 Renault R19
    2003 - 2008 W201 190E 2.0
    2009- 2012W 203 C320
    2012 - jetzt CLK 203 K Cabrio


    Dazu aktuell noch Zugriff auf Ford Transit 125T 350 (nutze ich dienstlich), Opel Insignia (steht halt so rum), BMW Z4 (E89) zum Spass in der Garage......


    Gruß


    Martin


    PS: Manchmal denke ich, es liege zu viele Autoschlüssel bei mir rum....;-)


    PS: Suche aktuell einen gut erhaltenen W201 190E 2.0 ab BJ 1990....... Wer was hat bitte anbieten.....

    Hab vor einer Woche für 1,229 getankt.... :-) und dann direkt voll.....
    War ein echtes Schnäppchen!
    Kann gerne so bleiben...... Oder noch weiter runter.....


    Gruß
    Martin

    Vielen Dank für die Antworten.
    Hajott: Habe es heute mit einem flexiblen Stabmagneten hinbekommen. Danke für den Tip.
    Zum Glück.......
    Ich hätte keine Lust gehabt, die Stoßstange abzubauen.


    Schönen Gruss und ein schönes Wochenende.


    Martin

    Hallo zusammen und Gruß aus dem Rheinland,


    Ich hab da mal eine Frage an euch:
    Ich habe heute meine Xenon Brenner gewechselt, da der Brenner auf der Rechten Seite Defekt war. Dabei ist mir die Nuss mit aufgestecktem Bit aus der Hand gefallen, also quasi ins Scheinwerfergehäuse zwischen Reflektor und Gehäuse.
    Gibt es da eine Chance das da wieder raus zu bekommen? Und wenn ja, wie?
    Wenn der Schenwerfer dafür raus muss, bräuchte ich bitte eine Anleitung.


    Schon jetzt vielen dank für eure Hilfe.....


    Gruß


    Martin

    @phie:
    Beim absaugen wird ein Schlauch durch das Rohr, in dem sonst der Öl-Peilstab steckt, so weit eingeführt bis er am Boden der Ölwanne ist. Dann wird eine Pumpe eingeschaltet und saugt das Öl raus. Habe es beim letzten mal auch so gemacht, werde beim nächsten mal aber wieder die klassische Methoe, also ablassen, wählen.
    Leider gibt es bei mir in der Nähe keine MacOil Niederlassung. Würde sonst auch da hin fahren. Der Preis ist wirklich in Ordnung.


    Gruß
    Martin

    Ähhhmmmm,


    wollte mich registrieren, bekomme es aber nicht hin, da ich die Möglichkeit dazu nicht finde. Also entweder zu blöd oder es ist so verborgen, dass es nicht geht oder gewollt ist und nur auf Einladung funktioniert.....

    Also ich bin auch Raucher.
    Und da ich bei mir zu Hause nicht im Haus rauche unterlasse ich es auch im Auto. Und da schaffe ich auch 300 KM am Stück ohne "Raucherpause".
    In meinen ersten beiden Fahrzeugen habe ich gerauch. Aber als ich dann meinen ersten etwas neueren Wagen bekan, der frisch aus der Aufbereitung kam, hab ich mir gesagt: Den stinke ich nicht mehr voll.......

    Also ich habe vor kurzem in unserer ortsansässigen Waschanlage für die Motorraumreinigung so was um die 15 € bezahlt. Wurde vernünftig durchgeführt und ich bin absolut zufrieden.


    Viel. einfach mal bei den Waschstrassen in der Umgebung nachfragen...... und vergleichen.........


    Gruß


    Martin

    Also ich gehöre zu denen, die es nicht mögen, aber es ist ja dein Auto und damit kannst du ja machen, was du für dich als schön / richtig empfindest.


    Ich würde die zweite / teure Version nehmen, da sie auf mich einfach einen "wertigeren" Eindruck macht......


    Gruß


    Martin

    Genau das hatte ich an meinem w203.
    Du hast recht. Das Teil kostet wirklich nicht viel. Ich meine der Austausch hat bei mir damals ca. 1 1/2 Stunden gedauert. War bei Mercedes. Ob da jetzt Folgeschäden durch entstehen können kann ich dir leider nicht sagen.
    Der neue Hebel der verbaut wird ist wesentlich dicker als der alte.
    Wenn du so eine Reperaturkostenversicherung hast, versuch es darüber doch einfach mal.


    Gruß

netcup.denetcup.de