Beiträge von uswoinkoe

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo Pete,


    was beim CLK schon mal vorkommt ist, dass der Höhenanschlag für das hintere Fenster abbricht. Dies hat dann zur Folge, dass das hintere Fenster zu weit nach oben und auch ein Stück zu weit nach vorne raus fährt. Dies hatte ich bei meinem Cabrio auch. Ich habe diesen ausgetauscht und dann war alles wieder gut.
    Um dies festzustellen, musst du die hintere Seitenverkleidung ausbauen. Dann kannst du dies begutachten.
    Hab mal eben auf die Rechnung von dem Anschlagswinkel geschaut. Die Teilenummer ist: a2086730312. Der Preis ist 7,xx €. Wenn du ein wenig schrauben kannst, ist dies in ca. 1 Stunde erledigt. Aber Schau erst mal nach. Es könnte ja auch etwas anderes sein.


    Vielleicht kommen ja auch noch andere gute Tips hier.


    Wenn es jedoch dies sein sollte kannst du gerne noch einmal nachfragen. Ich sag dir gerne, wie du bei der Montage Vorgehen musst.


    Gruß


    Martin

    Mein Onkel ist bei Mercedes. Er hat aber auch ne SD zu Hause.......


    Das erleichtert wirklich vieles! Mal eben was Auslesen lassen, Fehler lokalisieren usw..... Wenn ich darüber nachdenke, was wir schon alles in seiner Garage an Autos gemacht haben. Hat mir auch schon den ein oder anderen € gespart! ;)



    Und es ist auch interessant zu wissen, welche Parameter man so alles auslesen und verändern kann....... Wenn man z.B. dem EZS sagt, es sei keine Klimaanlage verbaut, dann funktioniert diese auch nicht mehr, obwohl ein vollkommen intaktes System vorhanden ist.
    Man kann auch ohne weiteres die Vmax beschränkung an Fahrzeugen aufheben..... ;-) da geht der SL 55 AMG dann auf einmal über 300 k/mh......



    Ist schon ein klasse System. Hab auch schon mal darüber nachgedacht, mir so etwas zuzulegen. Aber ein vernünftiges System kostet richtig Geld und das steht in keiner Relation zu meinem Nutzwert. Zumal ich ja weiß, wo ich an eines ran komme. ;)



    Gruß



    Martin

    Ich bin auch mal ne Zeit lang gependelt. Waren allerdings "nur" 280 km die einfache Strecke. Bin aber dafür auch teilweise mittags runter gefahren und abends wieder zurück.....
    Und mein Rekord für die 280 km lag mal bei exakt 2 Stunden...... und das bei max. erlaubten 130 km/h auf den meisten Autobahnen in Rheinland Pfalz ;-)


    Gruß


    Martin

    Das mit dem Ersatzgehäuse wollte ich auch gerade vorschlagen. Hab ich auch schon gekauft und funktioniert einwandfrei. Es wird einfach die Elektronik aus dem Originalschlüssel in das neue Gehäuse übertragen. Ist total simpel!
    Daher ja auch meine Idee mit der "Transplantation" der Elektronik in einen gebrauchten Chromschlüssel.

    Hallo,


    also soweit es mit bekannt ist, ist es nicht möglich einen einmal auf ein Fahrzeug codierten Schlüssel umzukodieren. Der Schlüssel kann also nur einmal einem Fahrzeug zugeordnet werden.
    Wenn du dir natürlich beim Händler einen neuen Schlüssel für dein Fahrzeug kaufst, bekommst du einen in Chromausführung. Entsprechend dem aktuellen Design. Der kostet aber meines Wissens nach ca. 200€ und muss dann noch auf dein Fahrzeug angelernt werden.


    Evt. besteht aber ja die Möglichkeit in der Bucht nen gebrauchten Chromschlüssel zu erwerben und dann die Elektronik aus deinem alten Schlüssel in den neuen zu verpflanzen. Aber Achtung! Bei den Chromschlüsseln gibt es verschiedene Modelle. Es passen nicht alle auf den 208er.


    Gruß


    Martin

    Hallo Bonsei4711,


    habe gerade mal nachgesehen und es müsste wie folgt sein:


    Leuchteinheit im Fahrzeug


    1 braun = Masse
    2 schwarz/grau = Licht
    3 schwarz/weiß = Blinker
    4 schwarz/rot = Licht
    5 lila/grau = Bremslicht


    Leuchteinheit in der Heckklappe


    1 gelb/grau = Rückfahrlicht
    2 grün/weiß = Nebelschlussleuchte
    3 Braun = Masse


    Hoffe das stimmt so und du kannst damit etwas anfangen.


    Gruß


    Martin

    Habe es mit meinem 190E 2,0 118 PS mal laut Tacho auf 210 geschafft. Mit Serienbereifung. Eingetragen in den Papieren waren glaube ich 190.
    Und ich vermisse den Wagen immer noch!!! Einfach nur ein klasse und pflegeleichtes Fahrzeug! Aber hab ja auch jetzt wieder ein schönes Spielzeug, welches mich nicht nur zur Arbeit bringt. ;)

    Hab meinen gerade in die Garage Gefahren und dabei mal einen Blick in den Kofferraum geworfen. Dies sollte anhand des Steckers doch eigentliche zu erkennen sein, welche Kabelfarbe für welches Leuchtmittel zuständig ist. Schaue aber gerne morgen bei Tageslicht nochmal nach und werde dann berichten, wenn bis dahin noch niemand deine Frage beantwortet hat.


    Gruß


    Martin

    Ich fahre auch mal an nem Sonntag Nachmittag oder in der Nacht auf die Autobahn, um einfach mal "ein wenig heizen zu können". Manchmal muss das einfach sein......
    Im Normalfall, also im Normalen Straßenverkehr halte ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen!



    Aber manchmal muss es einfach sein........ ;)

netcup.denetcup.de