Beiträge von ColaMix

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Habe für Samstag einen Termin zum getriebecheck ausgemacht... dort wird nicht gespült, sondern es wird erneut die ölwanne abmontiert und wir schauen uns mal das Innenleben an. Der schieberkasten wird herausgeschraubt, gesäubert, EHS gecheckt... evtl. lässt sich da ja was finden...

    Ich halte euch auf dem laufenden!


    Den Tipp auf die WÜK werde ich ansprechen... lässt sich in der Richtung was tauschen, oder muss da das komplette Getriebe revidiert werden?

    Die Freude hielt nicht lange an...


    Bin grad von der Nachtschicht heim und der Fehler ist wieder da, als ob er nie weg gewesen wäre... beim anhalten gibt es einen Ruck und die Drehzahl geht nach oben. Also direkt beim runterschalten.


    Kickdown, hochschalten, beschleunigen usw... das alles funktioniert ohne Probleme. Volle Leistung ist meiner Meinung nach auch da... nur dieses Rucken nervt mich tierisch, da ich das von einem wandlerautomaten von BMW oder Mercedes nicht gewohnt bin und es einfach alles andere ist, als komfortabel!


    Ich habe viel Gelsen, dass es von einem defekten, bzw. verschlissenen Freilauf kommen soll... kann man das irgendwie richten, ohne gleich eine komplette getrieberevision durchführen zu müssen? Evtl. "Nur" den schieberkasten erneuern?


    Weiß da ZF evtl Abhilfe? Bin für jede Hilfe offen!


    Der Getriebereset hat auch absolut null geholfen...

    das bringt in der tat nicht viel... hast du einen vormopf, oder einen mopf? die getriebe unterscheiden sich da schon erheblich! hatte selber bereits 4 CLK´s... 3x mopf und jetzt einmal vormopf... und ich muss sagen, die schaltqualität, war bei den neueren modellen besser gewesen.


    aber nach dem Reset und der etwas zügigeren Bergfahrt gab es bis jetzt keine Beanstandungen. natürlich werde ich berichten, wenn sich diesbezüglich etwas ändert! ist ja bestimmt für andere auch interessant zu erfahren...


    ich war auf jeden fall bei der ölsatndskontrolle dabei gewesen und habe es mit eigenen Augen gesehen, dass der Ölstand optimal passt. Auch die Farbe des Öl´s war absolut sauber.

    Bin jetzt mal ne längere Bergstrecke gefahren und anschließend gleich zum :) um dennölstand checken zu lassen. Ölstand stimmt perfekt und was soll ich sagen, nach der längeren Fahrt ist das schlagen sogut wie weg. Ich könnte es nicht reproduzieren. Ich fahre leider sogut wie nur Kurzstrecke...

    Der Meister hat gemeint, dass man das Fahrzeug auch ab und zu mal etwas treten sollte, damit alles ordentlich auf Temperatur kommt. Das Getriebe vom vormopf ist allgemein etwas "unkomfortabler" als das vom mopf Model. Man soll da nicht gleich auf einen Getriebeschaden tippen, nur weil mal etwas ruppiger geschaltet wird. Solange es nicht schlimmer wird, soll ich mir keinen Kopf machen...

    Bzgl. Freilauf... ja, da könnten natürlich Verschleißerscheinungen vorhanden sein, was aber das Getriebe an sich nicht zerstört.

    Fahren und gut is!

    Es gibt ja auch bereits günstige gebrauchte Getriebe auf dem Markt, welche ebenso mit Gewährleistung, bzw. Garantie angeboten werden.

    Tja Leute... das neue Jahr fängt ja bereits super an! ;/


    War vor ca 4 Wochen mit meinem vormopf 320er bei der getriebespülung. Es ist alles nach Plan gelaufen, die Suppe war sogar noch leicht rötlich, keine Späne, kein verbranntes Öl... alles gut soweit!


    Die anschließende Probefahrt verlief auch ohne Probleme... bis gestern Abend!


    Jedesmal, wenn ich kurz vor dem Stillstand bin, schlägt das Getriebe den letzten Gang rein. Beim heranwollen an eine rote Ampel, oder im Stau, also kurz Vorname anhalten gibt es einen Ruck. Getriebereset habe ich bereits mehrfach versucht, bringt aber null Besserung.


    Jetzt mach ich mir da schon so meine Gedanken... werde die Tage mal den Ölstand prüfen lassen... evtl ist etwas zu wenig drin? Aber warum diese Symptome dann erst nen Monat später? Sonst schaltet das Getriebe Normal rauf und runter. Mal weicher, mal härter. Nichts auffälliges.


    Was meint ihr dazu? Evtl. Hardyscheibe, oder getriebelager vielleicht?


    Edit:


    Ich habe gerade eben erfahren, dass ich den Getriebereset falsch ausgeführt habe... habe nur 5 sec. den kickdown gedrückt und dann nur 2 Minuten gewartet und das alles bei geöffneter Türe! Werde es heute Nachmittag nochmal richtig probieren und berichten...

    https://youtu.be/4SsvwVBserc


    OMG!!!!


    Es geht also doch, dass man die Höhe verstellen kann!!!


    Gerade getestet und das Teil fährt wirklich um einiges höher raus! Das kleine Zahnrad ist nun komplett am anschlag. Werde es gleich heute Mittag ausprobieren, ob es im eingebautem Zustand nun auch funktioniert!


    Hier mal der Link zum cupholder, damit ihr auch wisst, um welchen es geht...


    https://www.amazon.de/Mercedes-Benz-Cupholder-Getränkehalter-W210-E-Klasse/dp/B00C77ZCF2/ref=cm_cd_al_qh_dp_t


    Tante Edit:


    Ich habe es nicht ausgehalten und bin in die Garage...


    Nun habe ich Gewissheit... das Teil passt 100% NICHT in den C208! Die höhe reicht immer noch nicht aus, der Halter kann nicht ausfahren.


    Die cupholder für den W208 sehen auch komplett anders aus, ebenso ist die Konstruktion vom Gehäuse komplett verschieden...


    Bin total enttäuscht ;(

    Ich dreh sofort durch mit den cupholdern!!!!


    Der erste, den ich mir bestellt habe, war defekt und mit einem Tesa zusammengeklebt. Beim auseinandermachen ist mir die Feder fast ins Auge gesprungen!


    Der nächste cupholder den ich bestellt habe, ist von Amazon. lt. Anleitung passt er in den CLK, tut er aber nicht, da die Aussparungen für die halteklipse bei mir zu tief sitzen!!!!


    Er ist zwar voll funktionsfähig, aber er fährt nicht hoch genug aus! Er klappt noch im Loch aus... ich fahre nen stink normalen vormopf CLK von 99... lt. Anleitung passt er zum CLK! Wie zum Geier bekomme ich den eingebaut?


    Ich habe den " Mülleimer ", den Behälter, der aktuell in der Ablage verbaut war entfernt und dann den cupholder eingesetzt. Es gibt nur ei Ne Möglichkeit wie er passt... die Halterungen können nur in die Aussparungen, welche meiner Meinung nach zu tief an der Ablagewand angebracht sind. Es muss 2 versionen von den cupholdern geben... denn der erste, der defekt war, ist viel weiter ausgefahren und hatte eine höheren kunstoffboden...


    Der cupholder kann doch unmöglich passen!

    Bei mir müssten bremsen und Zündkerzen gemacht werden... gibt es einen privaten schrauber hier In der Region, der sich mit dem M112 auskennt? Wäre auch bereit ne etwas längere Strecke auf mich zu nehmen...


    Die Werkstätten hier kannst nämlich echt vergessen...


    Gerne mehr per PN ;)

    Da ich öfters unterwegs mal ne Kaffee trinke, hätte ich gerne diesen coolen cupholder in der mittelkonsole vor der Mittelarmlehne... ich hab da leider nur ein normales Ablagefach verbaut...

    Kann man das Teil nachrüsten? Was braucht man alles dazu und wie geht man da vor? Und kann es sein, dass dieser herausfahrende cupholder schweineteuer ist?

    Kleine Rückmeldung zum Thema Heizung und Gebläseregler.

    Habe heute den neuen gebläseregler der Firma Metzger von taxiteile erhalten. Der Einbau ging relativ problemlos und meinem Rücken geht es auch wieder ganz gut xD

    Die Lüftung geht wieder volle pulle aus allen Düsen! Der alte Regler war noch der originale mit Baujahr 11.1998


    Dann hätte ich noch ne frage zum Thema Feinwuchten. Ich habe das jetzt schon so oft gelesen, aber noch nie gesehen wie das gemacht wird, noch habe ich jemals eine Werkstatt gesehen, die das empfiehlt, oder anbietet! Wie funktioniert das und wo kann man das machen lassen?

    Ich weiß, das Thema ist alt und bereits durchgekaut, aber ich brauche noch ein paar Details ;)


    Mir erschließt sich hier nicht eindeutig, ob ein Innenspiegel mit Mikro und ambientenbeleuchtung aus einem w210 mopf in meinen 99er vormopf CLK passt...


    Mikro habe ich ab Werk bereits verbaut. Ist der Umbau hier ebenfalls Plug n Play? Natürlich muss der Sockel umgebaut werden, aber passen denn die beiden Stecker? Vielen Dank schonmal!

    Wir kommen der Sache näher...


    Ich war heute nochmal in einer anderen Werkstatt... Undzwar bei ATU! Ja genau... Ihr könnt jetzt denken was ihr wollt, aber es gibt auch noch gute und kompetente Filialen!


    Das war seit langem die erste Werkstatt, die sich wirklich ohne Zeitdruck dem Problem angenommen hat! Und man konnte dabei bleiben und zuschauen!
    Wir haben alle reifen nochmal nachgewuchtet... Was soll ich sagen... Von der gestrigen Werkstatt war nur ein einziger Reifen auf null gewuchtet. Auf allen anderen Rädern fehlten 5-25g! Eine absolute Frechheit wenn ihr mich fragt!


    Anschließende Probefahrt war sehr ernüchternd... Lenkradzittern so gut wie verschwunden, nur minimal zwischen 90 und 100 kmh.


    Rüttelplatte und sichtprüfungen waren auch alle in Ordnung. Es wird auf eingelaufene, bzw verzogene bremsscheiben getippt. Am stärksten soll will die auf der HA betroffen sein. Ich werde diese jetzt erneuern und dann sehen wir weiter!

    Lenkungsdämpfer wurde gestern ein neuer bestellt... Kann mir aber kaum vorstellen, dass dieser so große Auswirkungen hat.


    Heute wurde unter anderem auch eine neue achsvermessung gemacht, weil der gute ein wenig nach links gezogen hat. Die Spur stimmt nun wieder und auch das Lenkrad sitzt wieder gerade... Vor der achsvermessung wurden natürlich alle Lager und Lenker geprüft, ob nicht davor noch etwas zu erneuerten wäre... Lt. Werkstatt alles ok.

netcup.denetcup.de