Beiträge von Stern

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo Leute!

    Ich habe ein unheimliches Problem mit der Beschleunigung, der Wagen verschluckt sich bei 3490rpm bis 3520rpm . Wenn er kalt ist setzt unter "Last" bei diesen Drehzahlen sogar der Motor kurzzeitig aus.
    Wenn er warm ist hat er das Problem auch, lediglich nicht so stark. Gaspedal streicheln kein Problem!

    Ich bilde mir auch ein, dass er das über das ganze Drehzahlband bis 3520rpm hat, da ist der Verschlucker weg und der Motor zieht plötzlich durch (wie ein tritt ins kreuz).

    Was kann das sein? Tippte zuerst auf den LMM - ausgebaut, gesehen dass er ölig ist, gereingt, keine Verbesserung.... Halte zwar nix vom reinigen, aber hätte sich die Situation wesentlich verbessert, hätte ich mir einen neuen bestellt.

    Fehlerspeicher leer.

    Achja nochwas, je kälter die Außentemperatur ist, desto merkbarer ist das Problem.


    Hab auch 2 videos gemacht, auf denen ich konstant gas gebe und bei 3500rpm hört man deutlich die aussetzer und sieht sie aufm tourenzähler, leider sind sie verwackelt, weil das ganze auto rüttelt bei den touren.

    http://youtu.be/UEDd-PEsM6w - Nr.1

    http://youtu.be/XVdgVAmrfW4 - Nr.2

    Wäre über Tipps sehr dankbar.

    Liebe Grüße Martin

    Hallo Gemeinde,


    ich stelle mir z.Z.die Frage ob es von Nöten wäre oder auch rein Präventiv das Differenzial Öl zu wechseln.Was meint Ihr dazu und hat evtl.schon jemand Erfahrung?


    Viele Grüsse-DaMax


    JA, jedes Öl das fachmännisch gewechselt wird, und auf einen Zustand von "neu" hindeudet schadet nicht und kann eventuell diverse Verunreinigungen lösen und eine bessere Leichtgängigkeit gewährleisten. Motorölwechsel alle 1000km schadet auch nicht, eher im Gegenteil. Ich würds machen, is aber eine Sauarbeit. Bei mir war das Öl damals (125tkm) Pechschwarz und hatte einen Wechsel dringendsd nötig.
    lg

    Hallo


    Ich möchte mir einen größeren LLK für meinen 230er kaufen.



    Ich hab welche gefunden von Wiltec für läppische 85 euro. Hat so einen jemand verbaut?
    Hab natürlich auch andere LLK gefunden als quasi "nicht-bastellösung" für 500 mehr.


    Ich würde mich für den Entscheiden
    http://shop.wiltec.info/produc…o-INTERCOOLER-No-005.html


    immerhin hat der doch um knapp 100% mehr Volumen und mit den paar rohren, verbindern und schellen komm ich maximal auf 150 euro inkl. einbau.


    Hat den jemand drinnen? und kann mir dazu etwas berichten? Hab auch eine kleine Einbauanleitung gefunden und der passt an den platz wo der alte llk war, also an dem solls nicht liegen.
    Würd mich über einige erfahrungen freuen.


    Vielen dank
    lg

netcup.denetcup.de