Dreh mal die Zündung auf ohne den motor zu starten und lass die 5, 6 minuten einfach mal ohne was zu tun laufen, da lernt sich alles neu an. wirkt wunder
lg
Beiträge von Stern
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Hallo Leute!
Ich habe ein unheimliches Problem mit der Beschleunigung, der Wagen verschluckt sich bei 3490rpm bis 3520rpm . Wenn er kalt ist setzt unter "Last" bei diesen Drehzahlen sogar der Motor kurzzeitig aus.
Wenn er warm ist hat er das Problem auch, lediglich nicht so stark. Gaspedal streicheln kein Problem!
Ich bilde mir auch ein, dass er das über das ganze Drehzahlband bis 3520rpm hat, da ist der Verschlucker weg und der Motor zieht plötzlich durch (wie ein tritt ins kreuz).
Was kann das sein? Tippte zuerst auf den LMM - ausgebaut, gesehen dass er ölig ist, gereingt, keine Verbesserung.... Halte zwar nix vom reinigen, aber hätte sich die Situation wesentlich verbessert, hätte ich mir einen neuen bestellt.
Fehlerspeicher leer.
Achja nochwas, je kälter die Außentemperatur ist, desto merkbarer ist das Problem.
Hab auch 2 videos gemacht, auf denen ich konstant gas gebe und bei 3500rpm hört man deutlich die aussetzer und sieht sie aufm tourenzähler, leider sind sie verwackelt, weil das ganze auto rüttelt bei den touren.
http://youtu.be/UEDd-PEsM6w - Nr.1
http://youtu.be/XVdgVAmrfW4 - Nr.2
Wäre über Tipps sehr dankbar.
Liebe Grüße Martin -
Ich tippe mal auf die Seilzüge, sollte das Rollo nicht eingehängt sein, blinkt der schalter nur und kein Deckel öffnet sich.....
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Eine Frage hab ich noch, an alle die schon mal die Schürze vorne unten hatten.
KAnn ich von der Höhe her einen 180mm LLK nehmen oder geht sich nur der 140mm aus? -
Hallo Gemeinde,
ich stelle mir z.Z.die Frage ob es von Nöten wäre oder auch rein Präventiv das Differenzial Öl zu wechseln.Was meint Ihr dazu und hat evtl.schon jemand Erfahrung?
Viele Grüsse-DaMax
JA, jedes Öl das fachmännisch gewechselt wird, und auf einen Zustand von "neu" hindeudet schadet nicht und kann eventuell diverse Verunreinigungen lösen und eine bessere Leichtgängigkeit gewährleisten. Motorölwechsel alle 1000km schadet auch nicht, eher im Gegenteil. Ich würds machen, is aber eine Sauarbeit. Bei mir war das Öl damals (125tkm) Pechschwarz und hatte einen Wechsel dringendsd nötig.
lg -
ich danke dir sven ist sich der llk auf den original verankerungen ausgegangen oder war das ne fummelei aufs gröbste? was für schläuche haste denn dafür verwendet?
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Naja, da mir anscheinend keiner helfen kann, geht nur probieren über studieren.
Ich setz mir das Teil Mitte Mai drunter und schreib dann mal einen Bericht, dass sich der nächste nicht so schwer tut.
lg
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meinst du TÜV und so? oder lediglich ob der ein Prüfzeichen hat?
Falls du TÜV meinst, ich verwende den nur für Rennsportzwecke
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Hallo
Ich möchte mir einen größeren LLK für meinen 230er kaufen.
Ich hab welche gefunden von Wiltec für läppische 85 euro. Hat so einen jemand verbaut?
Hab natürlich auch andere LLK gefunden als quasi "nicht-bastellösung" für 500 mehr.Ich würde mich für den Entscheiden
http://shop.wiltec.info/produc…o-INTERCOOLER-No-005.htmlimmerhin hat der doch um knapp 100% mehr Volumen und mit den paar rohren, verbindern und schellen komm ich maximal auf 150 euro inkl. einbau.
Hat den jemand drinnen? und kann mir dazu etwas berichten? Hab auch eine kleine Einbauanleitung gefunden und der passt an den platz wo der alte llk war, also an dem solls nicht liegen.
Würd mich über einige erfahrungen freuen.Vielen dank
lg -
A2103250184 Beilage 1 Noppen 5mm Hinterachse 2,61 €
A2103210184 Beilage 1 Noppen 5mm Vorderachse 2,91 € -
Hallo
Ich hab das voriges Jahr mit Xeropol gemacht, is zwar teuer, hatte aber definitv einen guten Wirkungsgrad