Hallo Leute,
Da ich mich sowieso noch nicht Vorgestellt habe, will ich euch die Infos über meine Kiste natürlich nicht vorenthalten.
Jetzt mal zu meinem Teil.
Bauart: A208 Sport
Motorisierung: 230K
Getriebeart: Automat mit Tempomat
Neupreis in Österreich: € 53.504,-
EZ: 05/99
Anzahl Vorbesitzer: 3
Gebrauchtwagenpreis:€ 11.500,- - dazu muss ich aber sagen, wenn ich einen aus GER importiere kämen nochmals ca. €3.300,- an CO² Steuer und NoVa dazu. Also Gebrauchtwagenpreis in GER € 8.200,- (ich schätze mal die wird rückerstattet??)
Kaufdatum: 05/11
Wo gekauf: privat
Laufleistung ab Kaufdatum: 110.000 km
aktuelle Laufleistung: 142.000 km
optional Besonderheiten ab Werk: Leder schwarz, Sitzheizung, Windschott, CD-Wechsler, Klimaanlage
Bis jetzt kaputt gegangen: Getriebe, Wandler, Kompressor + Kupplung, OT-Geber, 2x LMM, Lambda, Kat, 1x ABS-Geber Hi Li, Fensterheberschere Fahrerseite, Duoventil - Alles fachgerecht in einer MB Partnerwerkstätte richten lassen oder so Kleinigkeiten halt selber: Alles in allem € 6.000,- an außergewöhnlichen Reparaturen inkl. Einbau.
"Normale" Reparatur- und Wartungskosten im halten sich aber in Grenzen, kosten eigentlich unwesentlich mehr als bei einem kleinen Auto.
Da sind wir wieder bei dem "berühmten" Sprichwort: "ein Auto kaufen und ein Auto erhalten sind 2 Paar Schuhe" - hab bis dato über € 5000,- vertankt. € 2000,- an Versicherung und motorbezogene Versicherungssteuer bezahlt. Noch zusätlich € 5800,- in Tuning und Sonderausstattungserweiterungen gesteckt. Und für Wartungen, Pflege und Servicekosten nochmal ca. € 2.900,- (Zündkerzen, Filter, Bremsen, Lämpchen, Waschbox, Wachs, Klimaservice, Öl, usw.) versenkt.
Die anfängliche Euphorie des schmucken Cabrios für wenig Geld ist relativ schnell verflogen...