Beiträge von Stern

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    A 000 989 62 01


    Hier noch eine Anleitung mit der Spritzenvariante (nur VorMopf), ich finds aber Schwachsinn, denn da kommt nur ein Fingerhut voll raus und die schweren Ablagerungen bleiben unten liegen.


    KLICK MICH


    Habs bei mir mal gemacht, die Spritze zusammenzubauen war mehr Aufwand als das Wechseln. Aber wie gesagt, ich würd ihn ausbauen und ausleeren.

    Hallo Leute,
    Da ich mich sowieso noch nicht Vorgestellt habe, will ich euch die Infos über meine Kiste natürlich nicht vorenthalten. :f1gp:


    Jetzt mal zu meinem Teil.




    Bauart: A208 Sport


    Motorisierung: 230K


    Getriebeart: Automat mit Tempomat



    Neupreis in Österreich: € 53.504,-


    EZ: 05/99


    Anzahl Vorbesitzer: 3


    Gebrauchtwagenpreis:€ 11.500,- - dazu muss ich aber sagen, wenn ich einen aus GER importiere kämen nochmals ca. €3.300,- an CO² Steuer und NoVa dazu. Also Gebrauchtwagenpreis in GER € 8.200,- (ich schätze mal die wird rückerstattet??)


    Kaufdatum: 05/11


    Wo gekauf: privat


    Laufleistung ab Kaufdatum: 110.000 km


    aktuelle Laufleistung: 142.000 km



    optional Besonderheiten ab Werk: Leder schwarz, Sitzheizung, Windschott, CD-Wechsler, Klimaanlage


    Bis jetzt kaputt gegangen: Getriebe, Wandler, Kompressor + Kupplung, OT-Geber, 2x LMM, Lambda, Kat, 1x ABS-Geber Hi Li, Fensterheberschere Fahrerseite, Duoventil - Alles fachgerecht in einer MB Partnerwerkstätte richten lassen oder so Kleinigkeiten halt selber: Alles in allem € 6.000,- an außergewöhnlichen Reparaturen inkl. Einbau. :dash:


    "Normale" Reparatur- und Wartungskosten im halten sich aber in Grenzen, kosten eigentlich unwesentlich mehr als bei einem kleinen Auto. :boss:


    Da sind wir wieder bei dem "berühmten" Sprichwort: "ein Auto kaufen und ein Auto erhalten sind 2 Paar Schuhe" - hab bis dato über € 5000,- vertankt. € 2000,- an Versicherung und motorbezogene Versicherungssteuer bezahlt. Noch zusätlich € 5800,- in Tuning und Sonderausstattungserweiterungen gesteckt. Und für Wartungen, Pflege und Servicekosten nochmal ca. € 2.900,- (Zündkerzen, Filter, Bremsen, Lämpchen, Waschbox, Wachs, Klimaservice, Öl, usw.) versenkt. :clap:


    Die anfängliche Euphorie des schmucken Cabrios für wenig Geld ist relativ schnell verflogen...

    wer suchet, der findet!!!


    Bitte sehr


    Da ist dein Problem inkl. Lösung.


    Wird vermutlich an dem Schalter liegen:


    Hier noch die Liste aller Endschalter:


    Viel Spaß beim reparieren.


    Schöne Grüße


    Martin

    hört sich übel an und nach langem suchen. ich hab leider keine Ahnung wo die sitzen könnten.


    werde am Abend mal ein bisschen im Netz suchen und poste dir was, wenn ich was finde.


    ich würde mich über eine fehlerbehebungsbeschreibung freuen, wenn du das Problem findest, das bereichert mit Sicherheit auch das Forum immens.


    lg

    ich hab mal bei meinem alten astra etwas aus plastik zusammengeschweißt.
    falls es wen interessiert: hab den schaltknüppel gekürzt und damit die plastikverriegelung für den retourgang passt habe ich diese auch kürzen müssen. da das aber nur in der mitte ging, hab ich dann die beiden enden mit.einem lötkolben verschweißt.


    das hat über 100tkm bombenfest gehalten... wirklich schön war die schweißnaht allerdings nicht, das war weißes plastik und ist halt dann verbrannt und verronnen....


    ich würde an deiner stelle so an die sache ran gehen:


    innen die risse verschweißen oder verkleben
    zur Sicherheit noch ein zwei matten gfk oder autoharz matten innen reinkleben
    aussenseite abschleifen, spachteln und lackieren.


    sollte so eigentlich halten und wirklich tiefe schäden wirst du damit wohl auch nicht anrichten


    lg

    Alter... was du an deinem Auto alles umbaust. Das muss doch ein Vermögen kosten.
    Alleine der Innenraum.....Wahnsinn, du lässt ja nix aus.


    haben die Memory sitze auch so einen Komfort Einstieg wie im cl? das ist der überhammer. setzt dich rein, schlägst die tür zu und wie von geisterhand stellt sich der sitz und das Lenkrad ein.

    hast du tuning drinnen?
    könnte auch falschluft sein, verstopfte benzinzuleitungen, Motorsteuergerät schäden durch öl (vom nockenwellenversteller), kabelbrüche oder wackelkontakte.


    ich würde an deiner stelle so vorgehen:
    batterie abstecken, steuergerätgehäuse aufmachen, stecker abstecken und auf öl kontrollieren.
    alle Leitungen und kabel prüfen


    bei laufendem motor vorsichtig an den kabeln und steckern rütteln und den ansaugtrakt mit bremsenreinger besprühen (akute brandgefahr, ganz vorsichtig an die sache rangehen)


    alle filter, die nicht getauscht wurden (innerhalb deiner besitzzeit) tauschen.


    Kompression an den zylindern testen





    ich gehe mal davon aus, der getauschte lmm von dir ist zumindest ein Bosch?

    hi


    hab das selbe drinnen. is ein nettes gimmig.
    es gibt im Forum eine ausführliche Anleitung
    clk-forum.com/index.php?page=Thread&postID=20023&highlight=


    einbau ging so.
    grob geasagt Kabel suchen, aufzwicken, blockklemme rein und modul dazu schließen .


    in dem Beitrag steht etwas von dauerplus und zündplus, da musste halt.kucken ob du bei zündplus genug strom hast. sonst muss ein kabel ans dauerplus.


    lg

    Hab mein Problem schon seit längerem gefunden.
    Möchte euch das nicht unbedingt vorenthalten:


    Die Komibnation von versetztem Luftmassenmesser zur Drosselklappe und größerer Ladeluftkühler haben anscheinend ziemlich starke Verwirbelungen im Bereich des LMMs verursacht und dadurch falschwerte geliefert.
    Nach einer erneuten Versetzung näher zum Ladeluftkühler, war das Problem komplett verschwunden.


    Nochmal Glück gehabt :whistling: ....ich wollte schon anfangen den Motor zu zerlegen...

netcup.denetcup.de