Beiträge von Frank-CLK

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Auch von mir ein herzliches :welcome:


    und eine erfolgreiche Suche.


    wie schon mehrfach erwähnt, denke ich auch, das die Wahl des Motors Geschmacksache ist, ähnlich wie beim Getriebe, Schaltung oder Automatik.


    Ich persönlich habe beim Kauf mehr Priorität auf Zustand und Ausstattung gelegt und es ist ein 2.3K Avantgarde mit 6-Gang Schaltgetriebe geworden :thumbup:


    Gruß Franky

    Hallo FY26,


    schau dir meine Felgen auf den Bildern an, vlt. gefallen sie dir. Habe ich in der Bucht erworben für 720€ mit Reifen 80% Profil. :thumbsup:


    MAM MT2 Chrom, 8X18 ET30, Reifen: VA 225/40ZR 18 92W, HA 255/35ZR 18 94W


    Gutachten für die Felgen hab ich vorliegen.


    Grüß Franky

    Hallo Claus,


    vielen Dank für die hilfreichen Infos.


    aber ich denke, das der E5 eher teurer wird, als der E10 günstiger sein soll, so der ADAC.


    Ich fahre auf jeden Fal erst mal weiter den guten alten Sprit und warte erst mal ab, wie der E10 auffällig wird.


    Beim Biodiesel hatten sie seiner Zeit auch so ein Wind gemacht und die Kisten haben gestunken und gequalmt wie der teufel.


    Schöne Tage noch

    Hallo,


    ich habe das gleiche Problem, allerdings nur mit einem Schlüssel.


    Die Fernbedienung funktioniert für die Türen und für den Kofferraum,


    wenn ich den Schlüßel ins Zündschloss stecke, klackt es auch, aber dann wars das,


    lässt sich auch nicht drehen. Also wenn jemand hier ne Lösung weiss, wäre ich auch sehr dankbar.


    Der Vorbesitzer sagte man kann ihn neu Anlernen und auf Anfrage bei meinem Feundlichen hieß es,


    neuer Schlüssel mit neuer Programierung, Kostenpunkt ca. 250€.


    Gruß Franky

    Zitat

    Wenn Du noch Spurplatten suchst, ich habe noch welche hier liegen mit laengeren Radbolzen!
    Sind 20mm vor HR mit Gutachten


    Hallo Morphy, Haben die Radbolzen Kegel- oder Kugelkopf und was willst du für Platten haben?


    Grüsse Franky

    Sei nur vorsichtig mit Vergleichsgutachten, hatte ich bei meinen Felgen zuerst auch.


    Erkennt der TÜV nicht an, zumindestens war es bei mir so und wenn dann mußt du trotzdem eine teuere Einzelabnahme machen, ca. 200€ :S


    Schau mal in deine Felgeninnenseite nach der KBA-Nummer oder wie schon gesagt wende dich an den Felgenhersteller,


    vom letzterem hatte ich mein Teilegutachten für meine Felgen bekommen und dann stand dem Eintrag nichts mehr im Wege :thumbup:


    Gruß Franky

    Hallo Mario


    die Größe der Felgen sowie der Reifen sind kein Problem für die Eintragung. Allerdings brauchst du ein Gutachten / ABE für die Felgen, das sie für den CLK W208 freigegeben sind. Das Gutachten bekommst du am einfachsten beim Herrsteller der Felgen.


    Guggst du hier: http://www.lensowheel.com/main.aspx


    Deine Felgen sind glaub ich nicht mehr im aktuellen Programm, daher solltest du beim Hersteller eine Anfrage stellen.


    Gruß Frank

    2. Upedate!
    Das Wechselkennzeichen ist so gut wie tot.
    Der Finanzminister möchte für jedes Fahrzeug die volle Steuer haben.


    Ich glaube, ich kann euch da etwas beruhigen. Es ist wohl so, wie "Holz" sagt, das unser AOK-Shopper lenkender Minister für jedes Fahrzeug die volle Steuer haben will, jedoch steht er damit ziemlich alleine. Neuester Stand laut ADAC + AutoBild ist, das das Wechselkennzeichen mitte 2011 kommt. Der Beschluß wird noch im Dezember gefällt. Und nach langem hin und her, wird zu 90% die erste Variante kommen wie "Holz" schon im 1. Beitrag geschrieben hat, heisst es könnnen 3 Fahrzeuge der gleichen Klasse (also 3 PKW's, 3 Motorräder, usw..) mit einem Wechselkennzeichen abwechselnd bewegt werden, wobei nur für das teuerste Fahrzeug bezahlt wird. Die angeblichen Steuerverluste, die hier entstehen sollen werden laut ADAC durch die Anschaffung von Zweit, bzw. Drittwagen und die dafür abgeführten Mwst. mehr als aufgefangen. Im Gegenteil, der ADAC rechnet damit, das mind. 30% der Fahrzeughalter das Wechselkennzeichen für ein weiteres KFZ nutzen wollen und dadurch Milliarden an Mwst. eingenommen werden, was wiederum unseren AOK-Shopper-Racer vom Stuhl reisen wird. :D


    Zudem geht der ADAC davon aus, das die Fahrzeugindustrie enorm angekurbelt wird, durch den Mehrverkauf von Kleinwagen (ähnich wie bei der Abwrackprämie), und auch die Umwelt profitiert von der Mehrnutzung der Kleinwagen und den dadurch geringeren Schadstoffausstoß.


    Also für mich persönlich klingt das auch sehr plausibel und da ich auch 2 PKW's ganzjährig brauche, plane ich schon mal, mir für den Winter 2011 eine kleine Schrottkiste zuzulegen, um meinen CLK würdig zu schonen. :thumbsup:



    Ich wünsch euch ein schönes WE


    Grüsse Frank

    Hallo CLK-Freunde,


    bevor ihr mir einschlaft, dachte ich, erstelle mal schnell ein neues Diskussionsthema. :D


    Da ich ja sowieso die Tage mein KI ausbauen will, wegen Tachoringe, Pixelfehlerbehebung und event. Beleuchtungsumstellung, hab ich mir überlegt, weisse Tachoscheiben rein zu machen. Nun hab ich in der Bucht mal nachgeschaut und dort normale Scheiben (45€) und Plasmascheiben (39€) gefunden. Meine Frage, welche sind besser und wie funktioniert das dann mit der Beleuchtung? Im nachfolgenden Bild , habe ich welche gesehen, die mir besonders gut gefallen würden, habe diese aber in der Bucht nicht gefunden. Weiss vlt. jemand wo ich die erwerben kann und zu welchem Preis? Habe hier in der SUFU nicht wirklich Antworten gefunden und bin deshalb für jede Info dankbar.


    Wünsche ein schönes WE


    Franky

netcup.denetcup.de