Beiträge von Frank-CLK
Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
-
-
Ich bin von meiner Freien Tankstelle zur Esso vor Ort gewechselt,denn zur Zeit liegt der Preis für E10 an dieser Tankstelle zwischen 7 cent und 10 cent unter dem für E5 an der Freien Tanke. Und so lange der Zustand anhält, spare ich mir das Geld schon einmal für die Zeiten nach der nächsten EU Entscheidung über Sein oder nicht Sein.
Ich noch mal Theodor,
Also ich wünsche dir wirklich, das du hier nicht an falscher Stelle sparst. Ich hab mit 2 KFZ-Meistern gesprochen, was sie von E10 halten.
Fazit: Beide raten absolut ab vom E10 und beide sind der Meinung, das die Zugaben im E10 auf Dauer einige Materialen, vor allem Dichtungen angreifen
und es hier zu nicht unerheblichen Schäden kommen kann.
Böse Zungen behaupten sogar, das die Autoindustrie absichtlich die Einführung von E10 befürwortet haben.
Aber letztendlich muß das jeder für sich entscheiden, ob E10 tanken oder nicht.
Ich jedenfalls gehe kein Risiko ein, aber wie gesagt ich tanke auch in Luxenburg für 1,28€, -
Glückwunsch, sagst du mir auch, was du Gewonnen hast.
Es schein für dich ja sehr Wichtig zu sein, so das du sogar noch extra einen neuen Thread dafür aufgemacht hast.
Hallo Theodor,
ich denke, alle Autofahrer haben gewonnen (zumindest zum Teil, ist ja noch nichts sicher) und ich fand es gut, das so viele Autofahrer selbsständig, ohne das dazu offiziel aufgerufen wurde, den E10 boykotiert haben.
Ein Beispiel, wie der E10 ungewollt erhebliche Schäden anrichten kann. Letzte Woche haben sie bei uns an den Tankstellen eine Umfrage gemacht, warum die Leute E10 tanken und sie auch wissen, was sie da tanken. Eine Frau gab zur Antwort, wie E10, was soll das sein. Stell dir vor, die Frau fährt einen Wagen, der das E10 nicht verträgt. Wie wir wissen, schon eine Tankfüllung kann zu erheblichen Schäden an den Motoren führen und Unwissenheit schützt davor nicht.
Und jetzt stell dir vor, es wäre deine Frau. Natürlich gibt es auch viele Männer, die nicht wissen, was sie an der Tanke in ihren Wagen füllen.Deshalb von mir ein Hoch auf die Abschaffung solch unsinnger politischer Entscheidungen.
-
Mopf und vor Mopf Beim 230K z.B. sind es 4 PS Unterschied, 193 PS vor Mopf - 197 PS Mopf.
-
Auch von mir ein herzliches
und allzeit eine gute Fahrt
-
Von mir auch ein herzliches
und allzeit eine gute Fahrt
-
Sieg auf halber Strecke!
Aktuelle Nachricht: Weitere Einführung von E10 ab sofort gestoppt.
Bisher wurden ca. 7000 Tankstellen von ca. 15000 beliefert.
Selbst die EU mischt sich jetzt ein, bezeichnet den E10 als öklogischen Unsinn und will ihn wieder abschaffen. -
so, habs heute versucht, funktioniiert aber leider bei mir nicht.
habe wie im MB-Forum beschrieben das Display auf die Werkzeuge gestellt, Zündschlüssel in Stellung 2 und R gedrückt gehalten.
Passiert nichts, vlt kann mir jemand helfen, was ich vlt doch falsch gemacht haben könnte. -
sieht absolut genial aus!
-
Hallo Denis, Hallo Jens,
hab ich heute gegoogelt und genau so ist es beschrieben, werd es morgen gleich ausprobieren.
Ich danke euch beiden für eure Hilfe.
-
Ein herzliches hier im Forum,
leider kann ich bei deinem Problem nicht weiter helfen,
aber die Kollegen finden bestimmt eine Antwort. -
-
ich noch mal,
Hi Jens, es ist ein Mopf, Bj. 2001
und hi Thinky123,
Bedinungsanleitung ist in italienisch, weil de CLK aus Italien kommt,
und über die Suchfunktion habe ich nix gefunden, sorry -
Du lieber Gott, wir reden hier von Autos!!
ok, der 850i ist auch sehr schön
-
Ich sag ja zur Langstreckentauglichkeit.
Auch im 230K, im sexten Gang gleitet er herrlich dahin.
-
Ich sage, es ist schon ein Klassiker!!
Absolutes zeitloses dynamisches und eigenständiges Design.
Zeig mir ein anderes Coupe/Cabrio mit so wundervoll geschwungenen Rundungen
Jetzt schon mit Kultstatus
Da kommt der 209 nie und nimmer hin. -
Jetzt sind wir genau da, wo unsere Politker und die Ölmultis hin wolten.
Der E10 kostet so viel wie der alte E5 und der E5 preislich auf gleicher Ebene wie SuperPlus.
Und als Dankeschön gibts als Zugabe mit Begründung "Lybien" eine deftige allgemeine Anhebung des Spritpreises.
Stand 25.02.2011 bei uns im Saarland: E10 1,52€, E5 + SuperPlus 1,57€, Diesel 1,46€.
Zum Vergleich 8 Tage vorher: E10 1,43€, E5 + SuperPlus 1,48€, Diesel 1,35€
Ich sag nur Schweine.......Wie gut das ich nur 25km bis Luxenburg habe: Diesel 1,09€ (Erstwagen), E5 1,28€. (CLK)
-
Das die 15000km vom Kombiinstument angezeigt werden wenn man über die Knöpfe rückstellt ist richtig
Sorry, gehört nicht hier zum Thema, aber ich hätte da eine Frage.
Hallo Jens,
ich hab schön öfters gehört, das man die Intervalle mit den Bedientasten am Lenkrad zurückstellen kann,
aber keiner konnte mir genau sagen wie das geht.
Kannst du mir weiter helfen? -
Der eine liebt es absolut Original, der andere hats gerne individuell.
Letztendlich mußt du alleine entscheiden, ob und wie du dein Schmuckstück veränderst.
Schau dir doch einfach die CLK's hier im Chat zum Vergleich an, Auswahl gibts genug -
Auch von mir ein herzliches
und allzeit gute Fahrt