Beiträge von Frank-CLK

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    @ Wolf


    ich schließe mich deinem letzte Thread voll an, den ganzen Ärger den man hat, wenn die Felgen erst mal weg sind und die evtl. Beschädigungen vom aufbocken. Versicherung hin und her, dem kann man durch die Schlösser schon etwas vorbeugen.


    @ Laaady


    ich habe auf dem Passat seit 8 Jahren Sommer wie Winter und auf dem CLK seit 2 Jahren orig. Felgenschlösser drauf. Die werden mind. 2x im Jahr geschraubt (Sommer- und Winterreifen).
    Bisher nicht die Spur von Rost und wenn man den Adapter richtig aufsetzt, leiern die auch nicht aus. Geht halt nix über orig. Teile. :thumbup:
    Von den Felgenschlösser aus dem Zubehör würde ich allerdings auch abraten. :thumbdown:

    Ich habe auf beiden Wagen (CLK + Passat) 18zöller drauf, mit orig. Felgenschlösser vom Fahrzeughersteller. Die passenden Nüssen liegen natürlich im Wageninneren gut versteckt, falls ich mal unterwegs eine Reifenpanne habe. Und sollte ich doch mal eine Nuss vermissen, kann man die problemlos nachbestellen. Ich persönlich schlafe ruhiger, weil ich denke, das die Schlösser doch so manchen Gelegenheitsdieb abschrecken.
    Übrigens zahlt meine Versicherung auch bei Diebstahl mit Felgenschlösser. :thumbup:

    Hallo zusammen!


    Bauart: A208, Avantgarde
    Motorisierung: 230K (197PS), Chip (ca.220PS)
    Getriebeart: Schalter ( 6-Gang)
    Farbe: silber metallic, Leder schwarz
    Neupreis: 51960,30€
    EZ: 09.2000
    Anzahl Vorbesitzer: 1
    Gebrauchtwagenpreis: 8500€
    Kaufdatum: 02.2009
    Wo gekauft: anderer Händler (Berlin)
    Laufleistung ab Kaufdatum: 119200km
    optional aktuelle Laufleistung: 141300km
    optional Besonderheiten ab Werk: Leder, PTS vorne u. hinten, Tempomat, verst. Lenksäule, Sitzheizung, Klima mit Restwärme, Bose, orthpäd. Fahrersitz, Teil E-Sitze ohne Memory


    Sonstiges bei Kauf: kein Rost, orig. Zustand, top Zustand, innen, außen und technisch keine Mängel, TÜV/AU neu, neues Verdeck, Händler wollte 9950 Euronen, nach 1 Stunde zäher Verhandlung und Cash-Zahlung vor Ort für 8500€ gekauft. :thumbsup:


    Änderungen seit Kauf: MAM Chrom 8x18, ET35 VA 225/40 18, HA 255/35 18, Winterreifen auf orig. Alu, SL Grill mit Stern, Klarglas LED Heckleuchten, NL Klarglas,


    Demnächst noch geplant: 1er Gummis rundum, Supersport Endtopf, 40 Spurplatten HA

    Halo MH856,


    ich fahre die gleiche Bereifung VA 225/40 18, HA 255/35 18 und habe in allen 2,3 drinne, wie Claus schon richtig sagt :thumbsup:
    bei höherem Reifendruck läufst du Gefahr, das die Reifen in der Mitte vom Profil schneller platt sind.

    Hallo zusammen,


    na dann will ich mich auch mal outen.


    Habe zuerst Elektroinstallateur gelernt, dann 5 Jahre Fertighäuser von Fa. Streif verkabelt. 91 hab ich dan dir Fronten gewechselt und habe im Osten für die Fa.Schommer an der Erdgasumstellung mit gearbeitet, danach 8 Jahre lang für diverse Stadtwerke in ganz Westdeutschland Arbeiten im Gas-Wasser-Service (Gas- und Wasserzähler gewechselt, Hausanschlüsse, usw.). 2001 habe ich dann wegen einer irreparablen Knieverletzung zum Fachinformatiker/SI umgeschult. Seit Nov. 2004 bin ich selbsständiger Fachinformatiker, also z.Zt. im verflixten 7. Jahr.


    Nächster :!:

    Alles Geschmacksache, find ich, mir gefällt der Grill auch sehr gut,


    hab ihn ja schließlich selbst dranne, hehe :thumbsup:


    zudem gibt es bei uns immer noch genug Golf- und Opel - Rocker, die sich den Stern gerne ans Heck hängen


    und bevor die mir die Haupe verhunzen, hab ich den Stern lieber gleich selbst abgemacht.

    Ist am 208er Cabrio ein leichtes Vibrien o.Zittern am Lenkrad normal wenn man über Unebenheiten fährt ?


    Also ich habe diese Unart an meinem Cabrio auch noch nie bemerkt.


    Ich würde in dem Fall mal die Fahrwerkskomponenten überprüfen.

    Dann mit nem Federspanner das alte Gummi rausholen und das neue rein.


    Hallo,


    Ich wil bei meinem CLK auch die 1er Gummis verbauen.
    Verstehe ich das richtig? Mit dem Federspanner die Federn runter drücken und dann die Gummis einfach austauschen?
    Oder muß man doch mehr beachten?

netcup.denetcup.de