Aussentemperaturanzeige funktioniert nicht

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Guten Tag,
    bin neu hier und hab gleich mal ne Frage.
    Bei meinem CLK 200 Kompressor funktioniert die Aussentemperatur Anzeige nicht.
    Da ich in Polen wohne, war ich hier in einer Mercedes-Werkstatt, dort sagte man mir es muss die ganze Tachoeinheit gewechselt werden.
    Kann der Fehler auch davon kommen, dass die Batterie gewechselt wurde?
    Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
    Gru? hardzio

  • Hallo !


    Funktionierte die Anzeige schon immer nicht ? Oder jetzt erst seit kurzem ?


    Wenn alle anderen Anzeigen funktionieren, kannst Du das mit der Batterie ja logischerweise ausklammern, gell ? ;)


    Ich vermute, daß der Temperaturfühler 'ne Macke hat. Den findest Du unterhalb der Stoßstange etwa neben dem Nebelscheinwerfer auf der Fahrerseite. Er schaut ein wenig aus der wabenförmigen, schwarzen Verkleidung hervor. Diese Verkleidung ausklipsen und dann vorsichtig nach hinten entnehmen. Vielleicht ist ja auch nur der Stecker ab... Der Fühler selber ist nicht sehr teuer. Mit der Teilenummer kann ich Dir leider auch nicht dienen. Da müssen hier die Profis aus dem Forum 'ran. :D Aber wenn Du ihn sowieso schon draußen hast, müsste die Teilenummer ja auf dem Fühler zu erkennen sein.
    Viel Glück !
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Danke für Deinen Tipp,
    es ist möglich, dass es an dem Fühler liegt denn ich hatte letzten Winter einen Unfall mit einem Wildschwein. Der schaden wurde in einer MB-Werkstatt repariert aber ich kann jetzt nicht genau sagen wann ich den Fehler am Display bemerkt habe, es war aber auf jeden Fall einige Zeit nach dem Unfall.
    Nochmal Danke
    Gruß Hardzio

  • Hallo,


    dann hängt es sicher mit dem damaligen Unfall zusammen.


    Also wuddll hat es ja super erklärt, wo der stizt. Sicher ist nur der Stecker ab oder er selbst ist jetzt vielleicht defekt; Kabelbruch auch möglich.


    Wackel bzw. biege auch mal vorsichtig am Kabel.


    lg

  • Guten Morgen zusammen,


    handelt es sich nun um einen Defekt an der Digitalanzeige des Kombiinstruments (KI)?


    In jedem Fall lautet die Teilenummer A 000 542 84 18.


    Der Geber ist für alle Modelle gleich und kostet ca. 15 €.


    lg

netcup.denetcup.de