Was passt maximal an Felgen- + Reifenbreite auf meinen W208 in 18 Zoll?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin Moin! Liebäugel mit neuen Felgen für meinen Neuerwerb ... So, was passt denn maximal rauf laut eurer Erfahrung?
    Habe im Auge: Felgen in der Größe VA 8,5 x 18 H2 ET38 und HA 9 x 18 H2 ET39 ... aufgezogen sind dort momentan 245/40er Bereifung rundum.


    Ich möchte aber keinerlei Karosseriearbeiten aufgrund von Lackbeschädigung etc durchführen ... passen die Felgen eventuell in Verbindung mit einer anderen Reifenkombi? Ich denke hinten sollte es problemlos passen ... nur vorne mach ich mir Sorgen ...


    Wäre nett wenn ihr mit eure Erfahrungen mitteilt, interessant wäre auch was ihr für Größen fahrt und was ihr dafür machen musstet um mir mal nen groben Überblick zu verschaffen. Achso, es soll noch eine dezente Tieferlegung folgen. 40 mm ist angepeilt


    Danke und Gruß Martin



netcup.denetcup.de