Mein CLK ist komplett durchrostet- darum...

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo!


    Mein Clk war heute auf dem Prüfstand bei Mercedes, da wurde festgestellt das er ziemlich durchrostet ist ( trotz Handwäsche und sehr guter Pflege ).


    Technisch waren keine Mängel zu finden. Habe mich trotzdem entschlossen ihn zu verkaufen, da er von innen her rostet, laut Mercedes.


    Angefangen von beiden vorderen Kotflügeln und den hinteren Seitenteilen bis hin zum Kofferraumschloss. Mercedes hat mir den Wagen durch seinen einwandfreien techn. Zustand ( Scheckheft ) für einen sehr guten Preis abgenommen.


    Habe mir den neuen BMW 3er gekauft. Sehr schönes Auto!



    Ich war mit meinem Clk zufrieden, bin jetzt aber sehr enttäuscht als ich sah wie er vor sich her rostet.


    Soll kein Grund sein, den Clk schlecht zu machen, es gibt bestiimmte Modellserien, die halt anfällig sind ( sagt Mercedes ).



    Hat mich gefreut. Werde mich auch gleich aus dem Forum abmelden.


    Viel Spaß noch!


    Steve :huhu:

  • Echt schade das du dich von deinem CLK getrennt hast... Hab zur Zeit auch ein bischen ärger mit dem Thema "Rost".. :skull:


    Hast aber mit deinem neuen eine gute Wahl getroffen. Für welche Motorisierung hast du dich entschieden? :f1gp:

  • Was für ein Baujahr hatte der CLK? Mercedes gibt 8 Jahre Garantie auf Rost.


    Nö, die Garantie für Durchrostungen von innen nach außen ist 30 jahre wenn man mobilo life hat. Das steht im Service Buch mit den ganzen Bedingungen.


    30 Jahre hört sich super an, aber ein Auto rostet normal nicht von innen nach außen und wenn, dann kommt's meißt eh auf den Schrott und es sind keine Garantieleistungen mehr zu erwarten ;)


    Das was Du mit 8 Jahren meinst, ist das angebliche Kulanzlimit, was mir aber noch NIEMAND bestätigen konnte. Ich hab inzwischen 2 Kisten Rothaus drauf ausgesetzt *lach*



    Der BMW ist sicher nicht verkehrt. Ich hatte ja selbst einen. Ich bin aber wieder zurück zu Mercedes gewechselt weil den meine Kumpels reparieren können.


    Hier bei uns gibt's zwar Werkstätten, aber zu viel mehr als Kaffee Trinken taugen die leider nicht.

    signatur.jpg

netcup.denetcup.de