Edelstahl Einstiegsleisten

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo allerseits ! :huhu:


    Wie der ein oder andere von Euch sicherlich mitbekommen hat, bin ich schon seit längerem auf der Suche nach Einstiegsleisten gewesen, da meine doch ziemlich mitgenommen aussahen. Ich wollte mindestens die wieder haben, die ich jetzt auch habe (Elegance Ausstattung) oder besser. Auch die Leisten des von SvenCLK geschlachteten Modells waren mir zu "müde".
    Ich bin dann mal zum freundlichen bei mir um die Ecke gefahren. Der suchte mir welche aus Edelstahl 'raus. Original MB zum Schnäppchen-Preis von 189,- € + Mwst (Teilenummer B66890019).
    Danach mußte ich erstmal nach Luft ringen... :shok:


    Aber der gute Frank ist ja geduldig... ;) Irgendwann hatte ein Händler die Leisten bei Ebay eingestellt. Ich habe sie für 36,51 € inkl. Versand bekommen ! JUHU !! Das Grinsen war stundenlang noch auf meinem Gesicht... :dance:
    Heute war das Wetter mal etwas trockener und da hab' ich sie mal gleich aufgeklebt. Super passgenau und einfach nur schick, wie ich finde.
    Ich möchte Euch das Ergebnis nicht vorenthalten: siehe Bilder unten !


    Zukünftig werde ich meine Knochen aber anheben, um einzusteigen, damit meine Schätzchen noch lange so aussehen.


    Edelstahl hat ja die Angewohnheit, daß sie manchmal durch Finger usw. fleckig aussehen. Wusstet Ihr schon, daß die beste und günstigste Pflegemethode Penaten Babyöl ist ? Nein ? Probiert es aus !
    Ich gehe gleich nochmal zum Auto, Leisten angucken... :grin:


    Schönes Wochenende !


    Frank. :ciao:

  • Hallo Frank,


    ja, diese Einstiegsleisten sehen sehr gut aus. Auch ich würde den "empfohlenen Verkaufspreis" nicht zahlen ! Ich frage mich manchmal, wie diese zustande kommen: z.B. AMG-beschriftete Türknöpfe (Pins) = 79,- Euro; Hallo ?


    Gruß,


    Marcus

    . . . die Signatur wurde von einem phantasielosen Mitglied gestohlen !

  • Wie werden diese Leisten befestigt? In der Bucht finde ich nur welche, die geklebt werden. Aber warum sollte MB etwas kleben, was ab Werk geklipst werden kann?

  • Meine Befürchtung wäre, das die Türen eventuell mit den Einstiegsleisten in Kontakt kommen und der Lack am unteren Teil der Tür beschädigt werden kann.


    Sieht man am Edelstahl nicht gleich, erst wenn es an der Tür rostet.


    Hab sowas schon gesehen. Will hier auch keinem Angst machen oder die Freude vermiesen. Ich glaube nur, man sollte vielleicht mal ab und zu nachsehen.

  • Hallo !
    Diese Leisten werden tatsächlich nur auf die Original-Leisten aufgeklebt. Die Klebestreifen halten wie die Pest (gründliches Reinigen und Entfetten vorab natürlich vorausgesetzt) und sind sehr passgenau.
    Der Lack an der Türunterseite wird nicht in Miltleidenschaft gezogen, da die Edelstahl-Leisten sehr dünn sind. Da ist noch genug Platz, keine Sorge !
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Auf die Originalleiste aufgeklebt? Dann ist ja alles gut. Die Beschreibung klang so, als würde man die Teile direkt auf das Blech kleben.

  • Ja, ich war seinerzeit auch verunsichert und bin an und für sich auch nicht so der Fan vom Kleben. Das ist aber bei den Leisten wirklich kein Thema. Alles prima !
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Ich habe nur die beiden Bleche erhalten. Irgendwelche Abschluss-Stücke oder Dichtungen sind so nicht dabei.
    Wenn Du die Bleche aufgeklebt hast, wirken die Endstücke der Original-Leisten als Abschluss. Weisst Du, wie ich das meine ? Guck Dir nochmal genau das linke Bild an.
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de