Beiträge von C.M.R.

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hey Leute!


    Hab meine Polter Geräusche beseitigt! :thumbsup:


    Es waren die Traggelenke! Hatte das Poltern auch eher von hinten wahr genommen. Aber bei erneutem Prüfen auf der Bühne, hab ich ein leichtes Spiel in den Traggelenken gespürt und dann auch gesehen.


    Jetzt ist ruhe im Wagen und ich glaub jetzt ist er bei höheren Geschwindigkeiten auch wieder stabiler in der Spur. Werd das mal testen. :D


    Danke an alle, die mit guten Ratschlägen parat waren!



    Zum einfeder Test.


    Man prüft ja bei einem Auto, bevor man es eventuell kauft, ob die Stoßdämpfer in Ordnung sind. Dazu drückt man das Fahrzeug an den Kotflügeln ruckartig nach unten und lässt es wieder ausfedern. Wenn der Wagen dann nach wippt, also nicht einfach wieder ausfedert, sondern etwas nach schaukelt, haben die Stoßdämpfer keine richtige Funktion mehr.


    Es gibt aber auch Prüfstände, die so etwas überprüfen können. Hat leider nicht jeder Kfz Betrieb.

    Den Lenkungsdämpfer hatte ich im Verdacht, als ich auf einem Autobahn Zubringer, in der Kurve, die Kontrolle über den Wagen verloren habe.
    Er fing seltsam an zu schlingern, obwohl ich keine großen Lenkbewegungen gemacht habe. Hab den Wagen wieder einfangen können, zum Glück!


    Als ich den Lenkungsdämpfer ausgebaut hatte, konnte ich ihn ziehen und drücken wie ich wollte, ohne einen Widerstand zu spüren.


    Meine Lenkung hat im Eingeschlagenen Zustand auch etwas zu viel Spiel, für meinen Geschmack. Man kann die Räder leicht hin und her bewegen, wenn man das Auto auf der Bühne hat.


    Habe das aber auch schon bei einem SLK gesehen und weis jetzt nicht ob das nicht normal ist, bei Mercedes. ?(

    Also meiner hat jetzt 125 tkm auf dem Tacho. Hab auch kürzlich den Lenkungsdämpfer ersetzen müßen, da er defekt war.


    Mir kommt der Wagen auf der Autobahn sehr schwammig vor. Deswegen fahr ich auch nicht allzu schnell damit. Aber beim einfeder Test, ist davon nichts zu sehen.

    Hi!


    Habe das selbe Problem mit dem Poltern. ?(


    Habe auch die Stoßdämpfer im Verdacht gehabt. Hab den Wagen auch schon mehrfach auf der Bühne gehabt und die Komponenten des Fahrwerks begutachtet aber nichts gefunden.
    Ich habe sogar das hintere Rechte Rad mit einem Getriebe Heber angehoben um die Koppel Stangen zu entlasten, da ich dort das Poltern vermutet habe, aber kein Spiel feststellen können.


    Wäre ebenfalls für einen Tipp dankbar.


    LG C.M.R.

    Meine Befürchtung wäre, das die Türen eventuell mit den Einstiegsleisten in Kontakt kommen und der Lack am unteren Teil der Tür beschädigt werden kann.


    Sieht man am Edelstahl nicht gleich, erst wenn es an der Tür rostet.


    Hab sowas schon gesehen. Will hier auch keinem Angst machen oder die Freude vermiesen. Ich glaube nur, man sollte vielleicht mal ab und zu nachsehen.

    Da hast Du natürlich recht.


    Ich bestelle den Lenkungsdämpfer gleich am Montag, dann wird er gegen Nachmittag wohl schon da sein und ich kann ihn gleich austauschen.


    Mich wundert nur, das so viele im Forum der Meinung zu sein scheinen, das der Lenkungsdämpfer überflüssig sei und man ihn auch ausbauen könnte, ohne eine Veränderung der Spur Stabilität zu bemerken. ?(


    Meine Gestrige Erfahrung zeigt da etwas anderes. Zumal dieses Bauteil ja ein wesentlicher Bestandteil des Lenktrapez zu sein scheint.


    Ich hatte vorher einen Wagen mit Frontantrieb und daher noch keinen Erfahrungswert.


    Jetzt bin ich um eine Erfahrung reicher und achte in Zukunft mehr auf solche Details.



    Hey Leute!


    War eben auf dem Heimweg von ner Veranstaltung und wollte auf einer zwei spurigen Autobahnauffahrt einen langsameren Pkw überholen. Beim Überholen (ca. 140 km/h) fing mein CLK auf einmal an die Spur zu verziehen!


    Ich habe gleich leicht gegen gelenkt, da verzog er auf die andere Seite. Zum Glück bin ich gleich vom Gas und konnte den Wagen wieder einfangen. Dachte zuerst das es vielleicht glatt gewesen war, aber mir kommt gleich der Lenkungsdämpfer in den Sinn.


    Hatte das Auto mal auf der Hebebühne und bemerkt das in eingelenktem Zustand recht großes Spiel in der Lenkung ist. Daraufhin hab ich nach dem Fehler gesucht und bemerkt, dass das Spiel vom Lenkungsdämpfer her rührt.
    Hatte mir nichts weiter gedacht und jetzt wären wir fast drauf gegangen...


    Kennt noch jemand das Problem mit dem Lenkungsdämpfer? Bei einer HU wird ja nur an den Rädern gewackelt um ein Spiel in den Spurstangen zu Prüfen, da stehen die Räder aber immer Gerade, wenn ein Pkw angehoben ist und dann merkt man es beim CLK gar nicht, zumindest bei meinem.


    Wäre über ein Feedback dankbar.


    LG C.M.R.

    Habe mal nach der Verkabelung unter dem Beifahrersitz geschaut, und den Stecker des Anschnall Schlosses lokalisiert. Nach dem abziehen des Steckers haben die Blinker wieder normal geblinkt.
    Hab dann bemerkt das beim Anschnallen ein klicken in der hinteren Seitenverkleidung ist. Das Klicken ist sowohl auf der Fahrerseite, beim anschnallen, wie auch auf der Beifahrerseite beim anschnallen zu hören.
    Hat wohl mit dem Gurtstraffer zu tun, denk ich.


    Wenn ich den CLK stromlos mache, muss ich doch die Fensterheber neu anlernen, oder ?


    Kann der ''Fehler'' auch mit dem nicht funktionieren einer Blinker Birne im Rechten Außenspiegel zu tun haben?

netcup.denetcup.de