Teilennummer der Blende in den Türen "SRS Airbag" in chrom

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute !


    Eher zufällig habe ich bei Ebay das hier entdeckt:


    http://cgi.ebay.de/Mercedes-SL…3%B6r&hash=item3a5d6174b9


    Weiß jemand, ob es sich hier um ein Original-Teil handelt ?
    Teilenummer ?
    Preis ?


    Es wird dort angeboten für den SLK. Die Blenden müssten doch auch bei uns passen, oder ? :dntknw:


    Wäre doch so'n hübscher "Hingucker"... ;)


    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo,


    also die sehen zumindest aus der Ferne Original aus (insbesondere die hinteren Haken).


    Habe für meinen vor Ort bei der MB-Niederlassung 7,28 € brutto bezahlt; nennt sich offiziell "Abdeckung" und hat die Teile-Nr. 210 72 71 088.


    Gibt aber verschiedene Ausführungen, also bei meinem Leder schwarz ("anthrazit") habe ich etwa die Ausführung 9B51.


    Ist denke ich nur ein farblicher Unterschied.


    Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass diese Chrom-Dinger original sind? Dann müsste es ja auch die ganze Innenausstattung in dem Chrom geben?


    Ob die auch bei uns passen - denke schon, zumindest vom Haken und insgesamten Optischen her.


    EDIT:


    Gibt insgesamt über 20 verschiedene Codes, ein- und mehrfarbig.


    Könnte gut das edle und teure "Designo"-Style sein.


    In dem Fall erhärtet sich der Verdacht auf ein Original Mercedes-Teil.

  • Hey, das ging aber schnell...


    Dankeschön für die Teilenummer und Deine Mühe. Damit komme ich ja auf jeden Fall weiter.
    Ich fahre morgen mal zum freundlichen :D und werde dann berichten.


    Bis dann, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • So, ich bin heute da gewesen.


    Balero, Du hast recht.


    Es gibt die in mehreren Farbvarianten, sowohl in Leder als auch in entsprechend eingefärbtem Kunststoff.
    Zusätzlich gibt es noch die "Designo"-Linie. Da gibt es ebenfalls verschiedene Farb-Codes, die mir jedoch der Teile-Mann nicht aufschlüsseln konnte. Das sind dann eher etwas "exotischere" Farben. Der (echt hilfsbereite) :thumbup: Teile-Mann hat dann noch einen Verkäufer hinzugezogen, der allerdings etwas in der Art noch nie gesehen hat. :(
    Wir haben (fast) alle Modellreihen abgeklappert, sogar die Ausstattungsvarianten für Japan und USA, haben aber dennoch nichts gefunden.


    Ergo: Es kann sich bei dem Ebay-Teil nur um Zubehör handeln, obwohl die Optik mit den Haken, da stimme ich Dir zu, schon sehr original aussieht.


    Sei's 'drum. Vielleicht biete ich mit. Mal sehen, wie hoch das Teil geboten wird.


    Nochmals Danke und ein schönes Wochenende.
    Gruß, Frank. :ciao:

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo zusammen,


    ehrlich gesagt, ob Original oder Zubehör - die Auktion wird bei den eBay-Verrückten sicher (Porto!!!) teurer sein, als das Einzelteil bei Mercedes zu bestellen; hab Dir ja meinen Preis vor Ort geschrieben.


    Wenn Du magst, schick mir ruhig Deine FIN, dann schicke ich Dir gerne dir komplette Liste mit sämtlichen Varianten.


    lg

netcup.denetcup.de