Klopfgeräusch hinten links

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo ich habe einen Mercedes CLK W 208 und beim überfahren eines Schlagloches habe ich hinten links ein klopfgeräusch das da nicht hingehört.Ich habe die Stossdämpfer und auch die Federn und Gelenke beim ADAC testen lassen und es ist alles ok.Habe das ersatzrad und auch die Abdeckung im Kofferraum entfernt doch das Klopfgeräusch ist immmer noch da,Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte.

  • Hallo ! :hi:


    Spontan fällt mir lediglich dazu ein, daß die Aufhängungen Deines Endtopfs nicht mehr die besten sein könnten oder er vielleicht nicht mehr richtig in den Aufhängungen sitzt. Dies setzt natürlich voraus, daß Du den Serienauspuff hast.
    Beim Überfahren eines Schlaglochs schlägt der Topf gegen die Karosserie. Solltest Du evtl. einen Auspuff aus dem Zubehör haben, bliebe noch die Alternative, daß das Endrohr (weil es halt größer ist) gegen die Heckschürze schlägt.


    Oder:


    Der recht massive Wagenheber ist nicht richtig fixiert und poltert da hinten 'rum... :D


    Mehr fällt mir so auf die Schnelle leider nicht ein. :dntknw:


    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • es war der linke Stossdämpfer,habe beide ausgebaut und der linke lies sich ganz einfach eindrücken.2 neue Sachsdämpfer und alles ist wieder gut.Gruss Eckhard

  • Ähm, wie jetzt ?


    Du warst doch beim ADAC... Sag' nicht, daß die das nicht gemerkt haben... Dann war das wohl bestenfalls 'ne Sichtkontrolle.
    Das gibt mir jetzt aber zu denken... ?(


    Na ja, wenigstens hast Du den Poltergeist entarnt. Und Deiner Sicherheit kommt es ja auch zugute. :thumbup:


    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • ich war echt bei einem Fahrwerstest beim ADAC und der clk hat auf so einer Art Rüttelplatte gestanden und die haben nix festgestellt.Aber den linken Dämpfer konntest du ganz leicht eindrücken .Schon komisch das die dasnett gemerkt haben.Aber jetzt ist es wieder ok und einfach geil zufahren.Gruss Calibra

netcup.denetcup.de