Außenspiegel mit Memory, passt es?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo


    Ich habe folgendes Problem. Ich brauch eine Außenspiegel für die Beifahrerseite für mein CLK 200 K Bj. 2001, also Mopf.
    Original habe ich die Version Elektr. Abklappbar drin.
    Nun habe ich die Möglichkeit über MBGTC einen Spiegel mit zusätzlicher Memory-Funktion zu kriegen aber die können mir nicht sagen ob der passt.
    Die Memory-Funktion brauche ich nicht aber der Rest sollte gehen!
    Weiß das einer von euch ob der funktioniert und auch mit dem Anschlussstecker passt?


    CU

  • Hallo


    Meine Theorie dazu ist,
    daß die Memory Funktion nicht im Aussenspiegel verbaut ist.


    Diese Memory Funktion wird über ein Steuergerät reallisiert, welches sich nicht im Spiegelgehäuse befindet.


    Es besteht auch ein unmittelbarer Zusammenhang, ob Dein Wagen für die Sitze eine Memory Funktion hat.


    Wenn man keine Memory Sitze hat, hat man auch keine Memory Funktion im Spiegel.


    Was für Dich aber wichtiger ist, ist der Anklappmechanissmuß,
    der gebrauchte Spiegel muss das auf jeden Fall haben, sonst klappt er nicht an.


    Wenn die Anklapp-Funktion zugesagt ist, von MBGTC, dann sollte das auch passen, was den Stecker betrifft.


    Soweit meine Gedanken dazu, ohne Gewähr.....
    vielleicht kann da noch jemand was dazu sagen.


    Wer die Möglichkeit hat,
    EPC zu nutzen, findet sicherlich schnell herraus, wieviele Spiegel es gegeben hat.


    gruß andreas

    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........

  • Hallo


    Vorab erst mal Danke für dein Beitrag luxe.


    Also hier das Resultat.
    Der Spiegel passt und hat die Funktionen auch alle drin inkl. Abklappen, allerdings ist ein zusätzlicher Stecker vorhanden der ja nur noch das Memory steuern kann.
    Bei mir bleibt es natürlich nicht angeschlossen da ich kein Memory habe und auch nicht den passenden Adapter/Steuerung dafür.




    CU

  • Hi,


    lese das jetzt gerade erst. SO hätte ich auch drauf getippt. Ist wie bei den 210er Spiegeln.


    Kannst du uns verraten was du für den einen SPiegel gezahlt hast? Ich hab Memory links rechts, jedoch keine el. anklappbaren Spiegel. Bin am überlegen, ob ich das mal irgendwann nachrüsten werde. :keule:

    Grüße.Andi

  • hi


    Ich habe 205 Euro für die Spiegel bezahlt bei MBGTC inkl. Märchensteuer.
    Die Funktionen des Spiegels sind folgende elektrisch Abklappbar, Memory(allerdings bei mir wie geschrieben ohne Funktion) und natürlich beheizt!
    Schau am besten mal nach ob bei dir die Kabel mit Stecker schon vorgerichtet sind bevor du sie kaufst!
    Jede Funktion hat seien eigenen Stecker, zumindest war es bei mir so!
    CU

  • 205 EUR für beide ist ja ein überschaubarer Kurs. :)


    Danke für die Info.


    Beim w202 ist es auch so gewesen,w enn man eine der beiden Funktionen serienmäßig hat, dann sind die Kabel bereits bis zur Türtrennstelle verbaut.


    Werde das im WInter mal in Angriff nehmen, bin gerade beim renovieren und habe fürs AUto leider keine Zeit, sieht man auch an meiner Foren-Aktivität. :(
    Mal schauen, vllt wirds sogar ein AUtom. abblendbarer Außenspiegel.
    Nur Ölwechsel und Zündkerzenwechsel werde ich morgen oder am Samstag am CLK machen, nur das nötigste eben: Wartung...

    Grüße.Andi

  • Hi,


    danke für die Richtigstellung. Das sieht dann doch etwas anders aus. Mal schauen ob ichs irgendwann nachrüste. :sleeping:

    Grüße.Andi

netcup.denetcup.de