Unwuchtprobleme mit BF-GOODRICH Reifen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    ich habe auf meinen Felgen momentan noch die BF-GOODRICH G-Force Profiler. Ab ca. 80 km/h fängt der ganze Wagen an zu vibrieren, bin darauf gleich zu meinem Reifenhändler und habe sie neu Auswuchten lassen leider ohne erfolg selbst das Feinwuchten und drehen auf der Felge brachten nicht das gewünschte ergebnis :cursing:
    Nun wollte ich mal wissen ob ihr auch solche probleme mit diesem Reifen bzw Hersteller habt.

    Rechtscheibfehler dürft ihr gegen eine kleine Gebühr behalten

  • Hallo Mac !


    Oh, Oh... Ich fahre zwar nicht diesen Reifentyp (Bridgestone Potenza RE 050 A), allerdings würde ich doch glatt vermuten: Schlechte Lagerung ! Was sagt denn die Reifenflanke, wie alt die Pneus sind ?
    Ich hatte bei Point S nachher Hausverbot, da die Knispel nicht zugeben wollten, daß die neuen Reifen falsch gelagert wurden. 6 (!) Auswuchtversuche blieben ergebnislos !!! Ergo: Rechtsanwalt !


    Sei bloß stur und hartnäckig ! Dafür sind die runden Dinger einfach zu teuer.


    Viel Glück !


    Gruß, Frank

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo wuddll,


    400€ ist schon ein Preis und ich hab noch Rabatt bekommen weil es übers Geschäft gelaufen ist.
    Auf den Reifen steht 2210 also eine Fehllagerung ist damit wohl ausgeschlossen :wacko:


    Hast du dein Geld zurückbekommen ?? Wie alt waren deine Reifen ?

    Rechtscheibfehler dürft ihr gegen eine kleine Gebühr behalten

  • Hi ! :huhu:


    Nein, ich meinte mit Fehllagerung z.B. hochkant ohne Felgen und dann noch geschätzte 30 Sätze obendrauf... :diablo: Die Dinger haben wahrscheinlich 'nen Höhenschlag, den Du nicht mehr wegkriegst...
    Da nützen die besten Gewichte und Maschinen sowie gute Worte nichts... :no:


    Wie alt die waren ? Das weiß ich nicht mehr... Das ist knapp 8 Jahre her. Das Wort Rechtsanwalt wirkt manchmal Wunder... Der Briefkopf reichte schon aus. Wir haben uns dann auf Erstattung des Kaufpreises abzüglich einer "Gebühr" geeinigt. Hausverbot habe ich trotzdem noch... :D


    Der Laden sieht mich sowieso nie wieder. Ist ja wohl klar...


    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Das hätte ich vorher wissen sollen, mein toller Arbeitskollege hat mich dort hin geschickt super laden ja ja jetzt hab ich den Dreck über 400€ für scheiss Reifen gezahlt.


    Das beste war als sie gesagt haben das ist immer so Zubehörfelgen, die haben immer unwucht und Reifen mit V-Profil auch :lollol:

    Rechtscheibfehler dürft ihr gegen eine kleine Gebühr behalten

  • Das hätten sie aber auch sehen müssen... Wenn die 'nen Höhenschlag haben, versuchen sie natürlich erstmal, Unmengen an Gewichten da 'ran zu klöppeln, damit der blöde Kunde auch ja nichts merkt...


    Es liegt aber auch oft an den "Logistik-Dienstleistern", sprich Spediteure und Paketdienste. Ich sehe das jeden Tag. Du glaubst gar nicht, wie damit umgehen... Da stehen einem die Haare zu Berge ! Neulich war bei mir in der Firma ein Fahrer, der hatte einen Reifen als Ladungssicherung benutzt ! Da stand ein Getriebe für 'ne Landmaschine 'drauf.


    "Damit das nicht so ins Rutschen kommt".


    Was sagt man dazu ?
    Ich hab' 'nen Blick auf seine Rollkarte riskiert und als er weg war, den Reifenhändler angerufen. Der war dankbar und sauer zugleich. Das war nämlich ein Reifen für ihn privat. :D


    Kopf hoch ! REKLAMIEREN ! Da es neue sind, kannst Du auf Wandlung bestehen. :!:


    Alufelgen ? Unwucht ? Ja, nee is klar... Es gibt nichts genaueres als Alus. Stahl hingegen, das kann schon mal sein.


    Hol' Dir Dein Geld zurück und nix wie weg da !


    Bis morgen (!?!),
    Gruß, Frank.


    PS: Ich hab' meine von Ebay (neu, wohlgemerkt), von 'nem Privatmann. Die waren bei seinem Neuwagen 'drauf und er hat noch beim Händler umgerüstet. Da habe ich schon echt Glück gehabt. Musst halt nur noch jemanden finden, der sie dir montiert und wuchtet. Aber wenn ich das richtig verfolgt habe, sitzt Du doch mehr oder weniger an der Quelle, oder ?

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Ich muss den leider die Chance geben nachzubessern, und zum Glück war heute der Meister aus dem Urlaub wieder da.
    Der hat den Reifen gedreht und gleich gesagt das sie Höhenschlag haben und keine unwucht was mit Gewichten nicht zu beseitigen ist.
    Daraufhin wurden die Reifen von der Felge gelöst und auf der Felge gedreht/ausgewuchtet bis kein Höhenschlag mehr da war :thumbsup: also Matchen.
    Nach zwei Stunden wars dann vollbracht Probefahrt --->kein unruhiges Fzg mehr :)
    Da hat man mir so viele Märchen auftischen wollen und im enteffekt lag es am Höhenschlag.


    Trotzdem BF-GOODRICH sind nicht zu empfehlen !!!!! Scheiss Reifen :cursing: folgen jeder Spurrille und auf Nassen Strassen schlechte haftung .
    Leider muss ich damit leben weil ich unbedingt V-Profil wollte und auf meinen Arbeitskollegen hörteder auf BF-GOODRICH schwört.


    PS montieren und wuchten kann ich selber aber in diesem Fall durfte ich nichts machen wegen der >Sachmängelhaftung.

    Rechtscheibfehler dürft ihr gegen eine kleine Gebühr behalten

  • Na, geht doch... :thumbup:


    Hätte ich nicht gedacht, daß er den Wagen ruhig bekommt... Aber: Muß immer erst der Meister das machen, damit Ruhe ist ? Welche Daseinsberechtigung haben dann bitteschön die anderen Herren Monteure ?


    Da hat man mir so viele Märchen auftischen wollen und im enteffekt lag es am Höhenschlag.[/quote]


    Hä ? Wie meinst Du denn jetzt das ? ?(


    Zu den Reifen kann ich nichts sagen. Spurrillen-"Verfolgung" ist wohl normal aufgrund der Breite. Nässe-Verhalten wäre für mich enorm wichtig, da es hier oben in Norddeutschland 2/3 des Jahres regnet. Da ist dies schon ein wichtiger Faktor.


    Allerdings verfolge ich sehr aufmerksam die Reifen-Tests (speziell ADAC), sofern eine Neuanschaffung ansteht. Der Preis spielt dann zum Schluß natürlich auch eine (nicht unwichtige) Rolle. Ich habe jedoch aufgehört, bei Reifen zu sparen. Es bringt meistens nichts und man ärgert sich schwarz.


    Hauptsache, Du bist jetzt einigermaßen zufrieden, jedoch wäre ich das, glaube ich, nicht so richtig...


    Gruß, Frank :ciao:

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Ne richtig zufrieden bin ich erst wenn ne andere Marke drauf ist, leider wollte ich diese Felgen mit diesen Reifen :selber:
    Der Reifenhändler hat somit sein Mangel behoben Rechtlich ist da ende.


    Das mit den Märchen auftischen meinte ich so: Zitat: Zubehörfelgen/V-Profil reifen sind immer unruhig, mit originalfelgen und Teuren Reifen wäre das nicht so. Oder es kann an ihrem Fahrwerk liegen lassen sie doch das Überprüfen, manche Fzg sind etwas sensibler, das liegt an der grossen Zoll grösse um so grösser desto unruhiger der Wagen ect Zitat ende. :thumbdown:


    PS zu den Reifentest: immer schön kritisch sein denn die Reifenlobbi sind Mafia änliche struckturen und der ADAC verdient mit. Keine frage eine gewisse Info steckt schon in den test.


    Billig waren die Reifen nicht liegen im Preis wie Dunlop / Pirelli

    Rechtscheibfehler dürft ihr gegen eine kleine Gebühr behalten

  • :hi: Das Drehen der Reifen auf der Felge hilft
    bei einem Höhenschlag der Reifen ?
    Verstehe ich zwar nicht, scheint aber geholfen zu haben.
    MfG
    Holz


  • :hi: Das Drehen der Reifen auf der Felge hilft
    bei einem Höhenschlag der Reifen ?
    Verstehe ich zwar nicht, scheint aber geholfen zu haben.
    MfG
    Holz


    Das habe ich am Anfang auch gesagt ist leider so (hab auf neue Reifen gehofft) nachdem matchen weniger gewicht an den felgen und keine Fzg-vibrationen mehr


    ich glaube eher das die nicht sauber montiert wurden und durch das Drehen auf der Felge mit viel Montagepaste jetzt besser sitzen.

    Rechtscheibfehler dürft ihr gegen eine kleine Gebühr behalten

netcup.denetcup.de