Komische sache mit der Handyvorrüstung Code852 ( Nokia 6110 C-Netz)

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo CLK Freunde mein Fzg hat die Handyvorrüstung Code852 in der Armlehne.


    Als ich meine Kollegen von der PKW Abteilung gefragt habe wurde mir Gesagt das nur das alte Nokia6110 mit C-Netz bei mir funktioniert aber da ich O2 habe ginge das nicht.


    Also habe ich mir einfach den nachfolger Nokia6150 gekauft Karte rein KI sagt kein Handy gesteckt mmmh.
    Zweiter versuch Handy eingeschaltet mit dem MFL im KI Telefon ausgewählt anzeige im KI springt von no Handy auf no Remote :wacko:
    Dritter Versuch Handy eingeschaltet mit dem MFL im KI Telefon ausgewählt jetzt dazu noch das Radio eingeschaltet und Händy in die Schale eingesteckt und siehe da Handy wird erkannt telefonbuch auswählbar und gleich mal los telefoniert leider keine Tonwiedergabe über die Lautsprecher ?(
    Beim vierten versuch hat dann alles funktioniert und hab gleich mal alle angerufen um die funktionen zu testen 8o
    PS das Händy hat mich 30euronen gekostet (insclusive neuer Akku ) (anstatt den 1300@Teuren Nachrüstsatz) und das beste, es ist ein Dual-Band Handy jede karte funktioniert.


    So das wollte ich euch nicht vorenthalten :thumbup:

    Rechtscheibfehler dürft ihr gegen eine kleine Gebühr behalten

  • Hi ! :hi:


    Interessant...
    Hast Du Bilder ? Mich würde das mal interessieren, wie das aussieht.


    Danke schon mal vorab.


    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Bilder sind kein Problem was willste denn genau sehen ??

    Rechtscheibfehler dürft ihr gegen eine kleine Gebühr behalten

  • Bei mir liegt in der Armlehne ein Kabel mit Antennenstecker und ein Kabel mit Telefonstecker, sieht fast so aus wie ein Netzwerkstecker drinne.


    Ist da bei Dir dann die Handyhalterung angeschlossen oder ein Adapter oder wie sieht das aus ?
    Würde auch gerne irgendwie das nutzen, habe allerdings bis her noch keine Lösung gefunden.


    Du kannst ja mal ein/zwei Fotos machen wie das ganze ausschaut bei Dir.


    Danke André


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **

  • so hab Bilder gemacht nur das Kabel hab ich nicht von der Schale wegbekommen, muss erstmal nachfragen wie das weg geht bevor ich was kaputt mache.

  • Hi !


    Dankeschön.


    Hat mich halt mal interessiert grade in Verbindung mit den alten (aber durchaus guten) Nokia Modellen.
    Boah nimmt aber viel Platz weg... Das würde mich stören.


    Da bleibe ich doch lieber bei meiner Telefon-Konsole, allerdings bleibt Dir dafür der" Original-Zustand" (optisch) erhalten. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile.
    Gruß,
    Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Super, vielen Dank für die schnellen Bilder :thumbsup:


    jetzt weiß ich wie die Halterung aussehen sollte, bei mir sind eben nur noch die Kabel vorhanden die Platte aus dem ersten Bild fehlt bei mir schon, schade :wacko:


    Die Klappe geht aber schon noch zu, oder geht das nicht mehr ?


    LG André


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **

  • Die Klappe geht aber schon noch zu, oder geht das nicht mehr ?

    Ich dreh die klappe um wie in Bild 1 und mache die Armlehne zu das Handy sieht dann niemand mehr.

    Boah nimmt aber viel Platz weg... Das würde mich stören.

    Viel platz nimmt das nicht weg habe drüber noch ein staufach

  • ok, interessante Variante wie ich finde, das untere Staufach ist sowie so immer leer bei mir.


    Dann muß ich mal schauen wo ich die Teile noch herbekomme, die Kabel liegen ja alle noch bei mir drinne. :D


    Danke mac1102 für die Bilder :thumbsup:


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **

  • Frag mal beim Daimler ob dein Fzg den Code852 hat. Mein Kollege hat noch die teile zu Hause
    Achso wenn du ein Pionier radio einbaust dann geht das mit der Freisprecheinrichtung sowieso nicht mehr. Das AVH-3200bt hat ja sowieso Bluethoth

    Rechtscheibfehler dürft ihr gegen eine kleine Gebühr behalten

  • ja, die 825 ist bei mir eingebaut und Kabel u.s.w. liegen ja, aber das mit dem Radio stimmt schon wenn raus dann eh nix mit der Anlage :whistling:


    Ich habe ja jetzt schon nicht mehr das originale Radio drinne. also werde ich mir das AVH-3200BT einbauen und dann ist das gut.
    Dann werde ich mir dazu eine Ladestation einbauen wo das Handy drinne steht und gleich Strom bekommt.
    Das kann ja dann auch in die Armlehne mit eingebaut werden.
    Dann ist auch nichts zu sehen und funktioniert mit jedem Handy :D


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **

netcup.denetcup.de