CLK C208 als TAXI

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    in verschiedenen Listen schaue ich gerne mal durch, was es so alles an Ausstattungen für den CLK gab.


    Dabei ist mir der Code 935 - "Taxi-Notalarm-Anlage, Vorrüstung" aufgefallen, den ich nicht verstehe?


    Kann mir bitte jemand erklären:


    a) Warum sollte der Hersteller so etwas "vorrüsten" (Coupé als Taxi?)


    und


    b) Woran man erkennt, ob diese "Vorrüstung" auch tatsächlich am Fahrzeug vorhanden ist.


    Vielen Dank und


    lg

  • Hi Balero !


    Guckst Du hier:
    http://www.motor-talk.de/forum…6ndsp%3D20%26tbs%3Disch:1


    In Taxen gibt es ein Notalarmsystem, daß der Fahrer mittels einem versteckten Schalter (gesteuert über CAN-BUS) auslösen kann. Der Ausschalter ist meistens irgendwo im Kofferraum. Ich glaube, das nannte man auch "Südafrika"-Schaltung (wegen Carnapping). Ich hoffe, Du bist jetzt im Bilde.


    Viele Grüße, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de