CLK 430 Elegance - gutes Angebot?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo, wir sind am Überlegen, ob wir uns als Sommerauto einen Mercedes-Zweitürer anschaffen sollten, im Klartext 124er Coupé oder Cabrio oder W208 Coupé oder Cabrio.


    Ich habe auf der Internetseite eines großen Mercedeshändlers nun ein Angebot entdeckt, dass mir ziemlich günstig vorkommt:


    CLK430 Elegance Vormopf Silber Bj.99
    erst 59000km und 1.Hand
    Er sieht innen und außen aus wie neu und hat eine ziemlich gute Ausstattung:
    Volleder hellgrau, Multikontursitze
    E-Sitze und Lenkradverstellung mit Memory
    Klimaautomatik
    Sitzheizung
    Navi
    Xenonscheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage
    Außen und innen automatisch abblendbare Spiegel
    Lichtmaschine mit größerer Leistung
    und natürlich Automatik


    Kosten soll er 9900€.
    Vorrausgesetzt, mit dem Wagen ist alles in Ordnung, ist dies ein gutes Angebot?


    Schon mal danke im Voraus
    Schönen Abend noch
    Moritz

  • Erstmal danke für die schnelle Antwort!
    Hat vorMopf eigentlich bis auf Kombiinstrument und Multifunktionslenkrad irgendwelche relevanten Nachteile?
    Der gleiche Händler bietet nämlich einen CLK230K Avantgarde Bj.2002, 114000km für 10900€ an, der für einen CLK ein ziemliches Buchhalterauto ist (keine Klimaautomatik, kein Leder, keine Memorysitze, keine Sitzheizung, kein Xenon). Macht Mopf denn preislich wirklich so viel aus, dass ein Nullausstatterwagen mit einem halb so großen Motor und doppelt so viel km mehr kostet? Das geht mir irgendwie nicht in den Kopf.
    Ich lade mal ein Bild der Mittelkonsole des 430ers hoch, da sind nur 2 Schalter für Fensterheber, heißt das er hat hinten Kurbeln? Es ist nämlich leider kein Bild vorhanden, auf denen die hinteren Seitenverkleidungen zu sehen sind. Wäre aber irgendwie unlogisch, da der Wagen ansonsten ja fast Vollausstattung hat (achja, hatte ich vergessen, er hat sogar das Original Holz-Leder-Lenkrad). Das Holz auf der Mittelkonsole sieht nicht perfekt aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein MB-Händler dieser Größe am KM-Zähler dreht, außerdem sehen Sitze und Lack wirklich aus wie neu.
    Viele Grüße
    Moritz

  • Großer Motor heißt in der heutige Zeit auch noch höherer Wertverlust als bei den kleinen 4-Zylindern.
    Das CLK Coupe hat hinten überhaupt keine Fensterheber. Cabrio dagegen schon (würd sonst auch reichlich blöd aussehen ;)).


    VorMopf hat außerdem die Seitenblinker nicht in den Außenspiegeln. Ist mir persönlich aber egal... Auch gabs mit der Mopf ESP serienmäßig bei allen Motorisierungen statt "nur" ASR. Wie ich dem Bild aber entnehme hat der Wagen auch schon ESP. Außerdem gabs noch andere Stoßfänger / Schweller, Bordcomputer mit Verbrauchsanzeige, elektrische Sitzverstellung serienmäßig. Aber im Grunde gabs die wichtigen Dinge auch vorher schon, nur eben als Sonderausstattung.

  • Klar, jetzt fällt es mir auch wieder ein, natürlich hat das Coupé keine hinteren eFH, sonst würde man ja die peinliche B-Säule sehen :D
    Hätte mich auch stark gewundert, wenn der hinten Kurbeln gehabt hätte.
    Die Spiegelblinker sind mir persönlich egal, die Stoßfänger etc. gefallen mir auch beim vorMopf. Sitzverstellung mit Memory hat er ja sowieso, und den ESP-Schalter hatte ich übersehen (hat das wohl Aufpreis gekostet?).
    Weiß jemand, was das für ein Navi ist? Ich kenne aus dem Zeitalter nur das Comand und das APS 30, welches wir in unserem W210 haben. Dieses hier hat irgendwie einen schmaleren, aber dafür höheren Bildschirm, mir ist das Modell nicht bekannt.
    Was er übrigens noch hat ist PDC (kann man bestimmt schon auf dem Bild sehen) und Cupholder, ich wusste zwar nicht, dass es sowas extra gab, las es aber gerade in einem anderen Thread, und so erwähne ich es mal ;)
    Ich stelle noch ein paar Bilder rein, das einzige, was mir wie gesagt negativ aufgefallen ist, ist das Holz auf der Mittelkonsole.


    Viele Grüße
    Moritz

  • Hi,


    ich habe gerade mal in einer alten Preisliste nachgeschaut. Der 430er hatte auch als VorMopf schon ESP serienmäßig. Bei den 4-Zylindern gabs ESP nicht, beim 320er kostete es gut 1700 DM Aufpreis.
    Das Comand gab's im VorMopf noch nicht, dafür dieses APS Navi, was der Wagen auch verbaut hat. Eine genauere Bezeichnung steht leider in der Preisliste auch nicht drin.


    Auf den Fotos macht das Auto einen sehr gepflegten und unverbastelten Eindruck! Die Kratzer am Holz sehen nicht so wild aus. Da sieht meiner schlimmer aus... okay hat auch gut 160tkm auf dem Tacho. Kratzer bleiben da aber einfach nicht aus.


    Die hellgraue Innenausstattung finde ich nicht sonderlich schön, aber das ist Geschmackssache.


    Ein bisschen Verhandlungsspielraum sollte auch bei diesem günstigen Angebot noch sein, denn der Händler will das Auto sicher nicht ewig da stehen haben und Interessenten für ein solches Fahrzeug gibt's eher wenige.


    Checkheft dabei? Wenn bald eine Wartung ansteht, könnte man die vielleicht auch mit raushandeln. :whistling:

  • Danke für die Preisliste :thumbup:, die ist sehr hilfreich. Bei dem Navi schätze ich mal dass es ähnlich ist wie das APS 30 im W210.
    Zu dem Holz, das ist auf jeden Fall normal, so gut wir unseren W210 pflegen, nach 150000 km sind da nunmal einfach Kratzer. Wäre bei unserem W124, der schon über 220000 km runter hat, auch nicht anders, aber zum Glück wurde das Holz da neu abgeschliffen und klar lackiert, so hat der Vorbesitzer seine Sünde, nämlich das Holz silbern überzulackieren, rückgängig gemacht. Auch wenn ich es nicht für möglich gehalten hätte, sieht Zebrano nach Abschleifen des Silberlacks und Neulackierung mit Klarlack aus (bis auf zwei kleine Ecken, dort wurde etwas zu viel abgeschliffen, sodass man das blanke Buchensperrholz daunter sieht, fällt aber überhaupt nicht auf).

netcup.denetcup.de