Leichtes Poltern an der Vorderachse

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin zusammen,


    mir fällt immer ein mittelschweres Poltern an der Vorderachse auf. Natürlich nur beim Überfahren eines abgesenkten Bordstein oder ähnlichen Hindernisses. Hat das Problem noch jemand? Oder weiß sogar jemand wie man Abhilfe schaffen kann?


    Bisher habe ich die Stabigummis und die Traggelenke gewechselt. Leider ohne Erfolg. Die Buchesen in den unteren Querlenkern sehen auch noch gut aus. Könnte das evtl. von den oberen Querlenken kommen?


    Gruß
    Sascha

    Gruß 2Fast4U

  • hallo.


    weitere möglichkeiten wären: Spurstangenköpfe, Radlagerspiel/-defekt , oder der Lenkungsdämpfer... ich an deiner stelle würde mal einen kurzen blick auf die radlager werfen. Das geht relativ fix und nachstellen kann man es dann gleich auch.



    grüße

  • Heue morgen haben wir uns die Vorderachse mal angeschaut. Die Radlager und oberen Querlenker sind in Ordnung. Allerdings hat die Lenkstange Spiel.
    Wir werden das Ding in den nächsten Wochen austauschen..... dann berichte ich weiter.


    Gruß
    Sascha

    Gruß 2Fast4U

  • Soooo, es ist geschafft! Die neue Lenkstange ist eingebaut. Die Aktion hat Dank professioneller Hilfe nicht lange gedauert.
    Und das beste daran: Jetzt ist Ruhe! Das Poltern ist weg. :D

    Gruß 2Fast4U

netcup.denetcup.de